PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue mit eine frage



PreludeChico
04.06.2006, 12:52
Hallo bin neu hier und hab euch eigentlich durch ein anderes honda forum gefunden komme aus hamburg und fahr ein prelude bb9.Und wollt eigentlich gleich ne frage stellen :D
Also hab in ne werkstatt zylinderkopfdichtung machen lassen plus ein paar andere sachen wie thermosstat und wasserpumpe!nach einigen kilometer hatte ich kein öl leuchte ging an.hab aber nichts bemerkt also rauch wolke oder öl verlust wieder zur werkstatt und wurde auf kulaz ne neue dichtung gemacht angeblich!!nach 120 gefahrene kilometer wieder dasselbe problem wieder hin zu denn jetz ist alles bei einen schlichter!jetz meine frage was glaubt ihr stehn meine chancen das ich da heil raus komme?weil ich echt nicht geheizt bin oder so dank euch schonmal im voraus

710deckel
04.06.2006, 18:22
mich würde so einiges interessieren wie z.b
-wie kam es dazu das deine kopfdichtung durch war
-wieviel km hat der luden runter
-was für ne werkstatt war das
-wenn du wieder nen oelverlust hast,dann musst du was merken z.b.am motor

PreludeChico
04.06.2006, 18:32
Also er lief wie immer weiss auch nicht wieso und gelaufen hat er 109 000

710deckel
04.06.2006, 19:48
musst schon etwas mehr erzählen:warst du bei honda selber,ist dein öl restlos ale gewesn-oder nur verbraucht er viel,was für ne dichtung sollen die denn gewechslt haben(ablassschraubenring oder was)usw.-sorry alles etwas sehr ungenau-wenn du ne chance beim schlichter haben willst musst du beweisen bzw. dich näher mit dem thema auseinandersetzen

PreludeChico
04.06.2006, 21:09
Also war in der werkstatt um meine tür zu reparieren weil die nicht aufging.bei der rückfahrt ging auf einmal die temperatur hoch!SEHR HOCH bei normaler fahrt 60 bis 70 kms also ich lufter volle pulle auf warm werkstatt angerufen und die meinten komm morgen vorbei und ich ok so hin gefahren und diagnose zylinderkopfdichtung!und ich ok der wagen stand da eine woche lang!wo ich den gekriegt hab meinten die dan fahr bitte die ersten 500 kilometer nicht schneller als 100.bin dann volle 700 kilometer gefahren nie über 80 alles war wie immer dann auf einmal die öl kontrollleuchte an wagen sofort angehalten schau nach und was ist kein öl peilstab war wie die wüste TROCKEN !!!!Wieder hin zur werkstatt wagen abgegeben nach ne woche und komentar von dennen das ich geheizt sei
SO da hast du dein wagen neue dichtung ist drinne und heiz nicht !!!
ich dann nachhause nach 120 gefahrene km war der peilstab auf minimun wieder hin zu den und jetz meinten die wir fassen dein auto nicht mehr an nur wen du zahlst also bin ich zu ein schlichter gegangen
bin nie mehr als 80 gefahren alles war ok keine leckkage kein rauch nichts also hab echt kein plan was der hat

BB1-FineArt
04.06.2006, 21:14
versuch mal satzzeichen wie komma und auch mal absätze machen.
erleichtert das lesen :wink:

du fährst echt 700km in eine werkstatt?

komisch ist halt nur das du gut heimgekommen bist und auch drei tage später alles ok war.

und es dann so plötzlich passierte.

vielleicht hat des andere gründe als die reperatur.
und ich glaub die 4 liter hätten sich sichtbar verabschiedet

PreludeChico
04.06.2006, 21:25
sorry aber im eifer des schreibens und für kommas und so hab ich immer ne schlechte note gekriegt :D

710deckel
05.06.2006, 11:47
und was ist jetzt mit dem wagen,alles wieder i.o?welche dichtung denn nur?ambessten du gehst erstmal zu ne werkstatt wo du vertrauen hast,lässt dort alles rep. auf rechnung

PreludeChico
25.06.2006, 21:37
das geht leider nicht weil solange das nicht geklärt ist darf ich mein lude nicht anfassen!falls es doch zu gericht gehen sollte momentan ist alles beim schlichter aber die haben sich noch nicht gemeldet bestimmt wegen der WM

Ron[BB]
26.06.2006, 20:55
Warum wechseln eigentlich die Werkstätten immer gleich die Kopfdichtungen?? ich wette die Prüfen die nema vorher.... :o
Bei mein Seat damals wollten die mir auch die Kopfdichtung wechseln und ich sagte nein ich war in einer anderen Werkstatt die sagten die es in Ordnung, naja ich in meinen Leitsinn hab es mahcen lassen und siehe da gefahren und ADAC musste kommen.. letzt endlich hatte der Deckel vom Kühlwasserbehälter ein Riss, das hat mich 3Euro und ein Tankeschön gekostet und die Kopfdichtung.... fragt mcih das ne



Sicher das die beim ersten ma auch überhaupt Öl reingefüllt haben und beim zweitenmal genug??? oder haben die einfach keine Ahnung???