PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roter Schlüssel



testsurfer
04.06.2006, 13:29
Hab in meinem Handschuhfach nen roten Schlüssel. Wofür ist der nun genau?

Die Suche hat ergeben, dass man damit wohl nicht das Auto mit starten kann. :-?

RoB
04.06.2006, 13:31
hab mal gelesen, dass wenn man mit dem roten schlüssel den wagen startet, dann nichts mehr mit den anderen normalen schlüsseln machen kann. man muss dann zu honda. ist wohl dazu da, dass wenn man die normalen verloren hat, dann keiner mehr damit deinen wagen starten kann, sobald du den roten benutzt hast. irgendwas verstanden? kann auch sein, dass ich völlig daneben liege, aber so hab ichs mal gelesen :D

testsurfer
04.06.2006, 13:35
ist das jetzt gut oder nicht, dass der im handschuhfach liegt?
nicht dass mir einer noch damit wegfährt :lol:

RoB
04.06.2006, 13:37
also wenn das, was ich geschrieben habe, stimmt. dann lass den roten lieber zu hause :D

ist doch eine art ersatzschlüssel, und der ist zu hause besser aufgehoben :D

AmokKAlex
04.06.2006, 14:16
zum codieren... steck ihn ja nie nie niemals ins zündschloss.. das machst einmal und die karre steht erstmal weil die wegfahrsperre rockt :P

ChickeN
04.06.2006, 19:46
Den roten brauchst du um in ner Werkstatt deine Wegfahrsperre auf neue Schlüssel zu programmieren - ich würde mir den zuhause zum Brief legen ;)

Tomassino
05.06.2006, 13:10
Jo wie die anderen schon geschrieben haben wird der zum kodieren neuer Schlüssel benötigt. Ohne den kannst absolut keine neuen Schlüssel kodieren. Verlierst du den roten Lernschlüssel und hast auch deine alten Schlüssel verloren, dann geht garnix mehr. Du bist dann gezwungen ein neues Steuergerät samt neuer Schlüssel zu kaufen, das wird dann extrem teuer. Also gut zu Hause aufbewahren!

Civicbraut
06.06.2006, 09:21
genau so isses
*hat mein Händler damals beim EJ9 auch gesagt* :wink:

Flo2u
06.06.2006, 09:48
Moment.. d.h ich bin wieder der eiznige der keinen Rotenschlüssel.. hat...gibts da für den schokierten ForumsLeser ein Bild von? Wär 1a..

chartinael
06.06.2006, 09:58
sieht aus wie der normale ... ist eben nur mit rotem gummi versehen

Flo2u
06.06.2006, 10:02
Jetzt beginne ich mir ernsthaft sorgen zu machen... damals vor 2 Jahren gabs 2 Schlüssel vom älteren Ehepaar.... :eek:

chartinael
06.06.2006, 10:07
also, der rote schlüssel ist eigentlich eingepackt in so eine kleine plastikhülle mit papprücken und da steht auch der zahlencode drauf. frag doch bei dem ehepaar nochmal an.

ChickeN
06.06.2006, 10:44
@Flo2u Bist du denn sicher das der Wagen überhaupt eine Wegfahrsperre hat? ;)

Tobi906
06.06.2006, 16:27
@Flo2u Bist du denn sicher das der Wagen überhaupt eine Wegfahrsperre hat? ;)

oder schon die neue ohne?

guck mal auf den schlüssel! ist ein rahmen um das h sollte er einen roten haben. kein rahmen um das h = kein roter schlüssel :wink:

Flo2u
06.06.2006, 20:09
Da merkt man es mal wieder... alles gut geworden..das ihr einen mit RotenSchlüsseln so in der Früh rausreisen könnt.. mensch kinnders..meine nerven..heute morgen.. ich muss mal aufhören bis nachts zu arbeiten..

aba alles klar..ich hab ihn :D

euer
Flo

chartinael
06.06.2006, 20:15
na siehste ... alles gut ... und, wo war er?

hondav-tec
07.06.2006, 08:28
habe meinen Roten mal ausprobiert wo ich das Auto neu hatte ist aber ganz normal angesprungen dannach habe ich die alten 2 schlüssel benutzt auch normal angesprungen??? nichts passiert musste nichts anlernen

Crow
07.06.2006, 10:24
Unbedingt ist er nicht notwendig zum anlernen! Habs schon mal machen lassen!

anthu
07.06.2006, 10:39
habe meinen Roten mal ausprobiert wo ich das Auto neu hatte ist aber ganz normal angesprungen dannach habe ich die alten 2 schlüssel benutzt auch normal angesprungen??? nichts passiert musste nichts anlernen
hab ich da nun einen denkfehler?
sollte ja nix passieren, wenn du nacher wieder deinen originalschlüssel reinsteckst.
mal angenommen, dir werden die (normalen) schlüssel geklaut.
du läßt dir 2 neue anfertigen, steckst den roten schlüssel rein, danach einen deiner neuen, fertig, du kannst normal fahren, da die neuen angelernt wurden.
solle der dieb danach mit deinem alten originalschlüssel starten versuchen, löst das die wegfahrsperre aus.
mfg
anthu

Mulli
07.06.2006, 15:46
Also:

Roter Schlüssel:
Den roten Schlüssel haben ALLE neueren Hondas mit Wegfahrsperre. Alle? Naja fast, die die ne Wegfahrsperre haben und da so ein rundes Teil für haben das sie vorm starten irgentwo ranhalten müssen haben keinen, aber alle anderen die die Wegfahrsperre im Schlüssel integriert haben MÜSSEN einen haben. Dazu zählen z.B. die EJ/EK oder MB/MC Civics.

Der rote Schlüssel ist dafür da: Falls ihr mal einen(oder beide) eurer beiden normalen Schlüssel verliert und ihr müsst einen nachmachen lassen muss der ja irgentwoher seine Form und die Elektronik für die Wegfahrsperre herbekommen ---> TADA, hier kommt der Rote Freund zum Einsatz. Mit ihm ist es möglich neue Kopien der Schlüssel für euer Auto zu erstellen. Das macht nicht das Auto sondern euer Händler ;)

Wo soll der Rote Schlüssel hin?
Weit weg vom Auto! Es wäre es zwar im falle eines Diebstahls des Autos ziemlich doof wenn der Dieb auchnoch die Schlüssel nachmachen könnte aber es gibt noch nen anderen, WICHTIGEREN, Grund warum das Teil net unbedingt im Auto rumfliegen sollte. Es ist in gewissen Fällen möglich das der Rote "Anlernschlüssel" im dümmsten Fall die Wegfahrsperrenelektronik Lahmlegen kann, so das ihr ne neue braucht was derb ins Geld geht.

Hö? Roter Schlüssel? Habsch noch nie gesehen, wie sieht der aus?
Der Rote Schlüssel is äuserlich eine exakte Kopie der normalen Schlüssel, nur das der obere, gummierte Teil des Schlüssels nicht schwarz sondern eben Rot ist. Im Optimalfall ist er in ner kleinen Hülle eingeschweist auf der ein Barcode steht.
Hier mal der Vergleich:
http://img272.imageshack.us/img272/1223/schlssel4lo.jpg

Links unser roter Kollege, rechts ein normaler Schlüssel(Barcode und Form sind aus Sicherheitsgründen ein wenig getunt ;))

testsurfer
07.06.2006, 17:41
Also:

Roter Schlüssel:
Den roten Schlüssel haben ALLE neueren Hondas mit Wegfahrsperre. Alle? Naja fast, die die ne Wegfahrsperre haben und da so ein rundes Teil für haben das sie vorm starten irgentwo ranhalten müssen haben keinen, aber alle anderen die die Wegfahrsperre im Schlüssel integriert haben MÜSSEN einen haben. Dazu zählen z.B. die EJ/EK oder MB/MC Civics.

Der rote Schlüssel ist dafür da: Falls ihr mal einen(oder beide) eurer beiden normalen Schlüssel verliert und ihr müsst einen nachmachen lassen muss der ja irgentwoher seine Form und die Elektronik für die Wegfahrsperre herbekommen ---> TADA, hier kommt der Rote Freund zum Einsatz. Mit ihm ist es möglich neue Kopien der Schlüssel für euer Auto zu erstellen. Das macht nicht das Auto sondern euer Händler ;)

Wo soll der Rote Schlüssel hin?
Weit weg vom Auto! Es wäre es zwar im falle eines Diebstahls des Autos ziemlich doof wenn der Dieb auchnoch die Schlüssel nachmachen könnte aber es gibt noch nen anderen, WICHTIGEREN, Grund warum das Teil net unbedingt im Auto rumfliegen sollte. Es ist in gewissen Fällen möglich das der Rote "Anlernschlüssel" im dümmsten Fall die Wegfahrsperrenelektronik Lahmlegen kann, so das ihr ne neue braucht was derb ins Geld geht.

Hö? Roter Schlüssel? Habsch noch nie gesehen, wie sieht der aus?
Der Rote Schlüssel is äuserlich eine exakte Kopie der normalen Schlüssel, nur das der obere, gummierte Teil des Schlüssels nicht schwarz sondern eben Rot ist. Im Optimalfall ist er in ner kleinen Hülle eingeschweist auf der ein Barcode steht.
Hier mal der Vergleich:
http://img272.imageshack.us/img272/1223/schlssel4lo.jpg

Links unser roter Kollege, rechts ein normaler Schlüssel(Barcode und Form sind aus Sicherheitsgründen ein wenig getunt ;))

das ist doch mal eine erklärung :bussi:
also hab gar net gewusst, dass ich in meinem schlüssel schon nen chip drin hab :D

Tobi906
07.06.2006, 20:26
Also:

Roter Schlüssel:
Den roten Schlüssel haben ALLE neueren Hondas mit Wegfahrsperre. Alle? Naja fast, die die ne Wegfahrsperre haben und da so ein rundes Teil für haben das sie vorm starten irgentwo ranhalten müssen haben keinen, aber alle anderen die die Wegfahrsperre im Schlüssel integriert haben MÜSSEN einen haben. Dazu zählen z.B. die EJ/EK oder MB/MC Civics.



alle bis ca. '99. ich hab nämlich keinen 8)

Mulli
07.06.2006, 20:41
Also:

Roter Schlüssel:
Den roten Schlüssel haben ALLE neueren Hondas mit Wegfahrsperre. Alle? Naja fast, die die ne Wegfahrsperre haben und da so ein rundes Teil für haben das sie vorm starten irgentwo ranhalten müssen haben keinen, aber alle anderen die die Wegfahrsperre im Schlüssel integriert haben MÜSSEN einen haben. Dazu zählen z.B. die EJ/EK oder MB/MC Civics.



alle bis ca. '99. ich hab nämlich keinen 8)

Dann hast du entweder das Teil das du irgenwo ranhalten musst, keine Wegfahrsperre oder nen Schlüssel zu wenig ;) :D

testsurfer
07.06.2006, 21:13
ich hab nen 98er ej9 und hab nen roten schlüssel :D

Crow
08.06.2006, 09:24
Mein 97er hat sie auch, gab aber auch von den EJ9 einige ohne!

IMurDOOM
08.06.2006, 10:00
fahre '97 EJ9 und hab einen.

Jochen
08.06.2006, 11:17
Hallöchen




Also:

Roter Schlüssel:
Den roten Schlüssel haben ALLE neueren Hondas mit Wegfahrsperre. Alle? Naja fast, die die ne Wegfahrsperre haben und da so ein rundes Teil für haben das sie vorm starten irgentwo ranhalten müssen haben keinen, aber alle anderen die die Wegfahrsperre im Schlüssel integriert haben MÜSSEN einen haben. Dazu zählen z.B. die EJ/EK oder MB/MC Civics.



alle bis ca. '99. ich hab nämlich keinen 8)


Dann hast du entweder das Teil das du irgenwo ranhalten musst, keine Wegfahrsperre oder nen Schlüssel zu wenig ;) :D
Nee, die roten Schlüssel gibts schon seid etwa 6 Jahren nicht mehr, bzw. bei allen neu eingeführten Modellreihen ab 2000 gibts die nicht mehr. Ich hab für meinen Accord auch keinen, hab den Händler beim Kauf drauf angesprochen, er sagte bei den neuen Schlüsseln ist das ein anderes System, da wird kein roter mehr benötigt!

Schöne Grüße
Jochen

Mulli
08.06.2006, 11:44
Ah, gut zu wissen, danke! :)

VTECCOUPE1983
08.06.2006, 13:02
also bei meinen ej6 war auch kein instrukstionsschlüssel bei, aber in der betriebsanleitung steht das dieser komische instruktionsschlüssel tatsächlich nicht mit allen autos geliefert wird.

Tobi906
08.06.2006, 16:20
Hallöchen

Nee, die roten Schlüssel gibts schon seid etwa 6 Jahren nicht mehr, bzw. bei allen neu eingeführten Modellreihen ab 2000 gibts die nicht mehr. Ich hab für meinen Accord auch keinen, hab den Händler beim Kauf drauf angesprochen, er sagte bei den neuen Schlüsseln ist das ein anderes System, da wird kein roter mehr benötigt!

Schöne Grüße
Jochen

richtig danke. und erkenn, welches system man hat kann man am schlüssel selbst. wie schon erwähnt: ist ein das "H" auf dem schlüssel gerahmt MUSS ein roter dabei sein; kein rahmen = kein roter schlüssel.

gruß T906

Kordova
08.06.2006, 19:21
@Flo2u Bist du denn sicher das der Wagen überhaupt eine Wegfahrsperre hat? ;)

oder schon die neue ohne?

guck mal auf den schlüssel! ist ein rahmen um das h sollte er einen roten haben. kein rahmen um das h = kein roter schlüssel :wink:

meinst du das Honda - "H" auf dem Gummi oder ist auf der Klinge noch was eingestanzt?

Tobi906
08.06.2006, 21:32
ich meine schon das h auf dem gummi ;)