PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, habe meinen Civic von unten gesehen!



Civic-EJ2-Fan
19.08.2004, 15:34
Hmmm,

wo soll ich anfangen? :cry: :cry: :cry:

Habe heute beim Ausparken ein Geräusch aus dem rechten vorderen Radkasten bemerkt. Und zwar hört es sich nach einer Sense an und kommt, wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage und ganz langsam zurückfahre! Also habe ich den Wagen (EJ2) aufgebockt, konnte aber nichts im Radkasten feststellen. Die Räder schleifen auch nicht, da der Wagen weder tiefer ist, noch besonders große Felgen hat. Was ist das???

Also dachte ich mir; schaust dir alles von unten durch und gut is. Ja, und da traff mich fast der Schlag. Vorne links die Achsmanschette komplett durchgerissen, obwohl die Manschette vor 1 1/2 Jahren ausgetauscht wurde, weil sie damals auch gerissen ist. Spur, Sturz????

Hinten rechts der Reifen von innen komplett abgefahren. Wieso hinten??? Irgenetwas verzogen?

Bitte helft mir, was kann das alles sein?

eg4
19.08.2004, 15:37
ist das auto tiefergelegt? wieviel?

Civic-EJ2-Fan
19.08.2004, 15:55
überhaupt nicht tiefer, nicht mal ProTec! Deswegen wunder es mich auch.

eg4
19.08.2004, 16:00
dann würd ich dir mal ne Achsvermessung empfehlen, und mach mal nen Stossdämpfertest

Civic-EJ2-Fan
19.08.2004, 16:06
meinst du hinten könnte die Achse vezogen sein? oder vorne...?

eg4
19.08.2004, 16:14
wenn der Reifen innen abgefahren ist, kann das an nem defekten Stossdämpfer liegen. Mach vielleicht erst mal den StossdämpferTest wenn der OK ist, dann Tipp ich auf die Achse.

Falls ihr Reifen.com in der Nähe habt, da ist die Achsvermessung preiswert.

Matthias

Civic-EJ2-Fan
19.08.2004, 16:25
Kann ich den Stoßdämpfer auch irgendwie alleine überprüfen??

eg4
19.08.2004, 16:29
schau mal ob irgendwo öl rauskommt, aber ob er 100 % OK ist kannst du nicht rausfinden

ernie_cb
19.08.2004, 16:34
Kann auch sein, das die Spur hinten verstellt ist! denn bei Honda kann man hinten die Spur einstellen! wusst ich auch nicht, bis mir einer das gesagt hat, weil meine nicht mehr stimmte! Nu isses eingestellt!

Lightstorm
19.08.2004, 19:14
original honda-achsmanschetten verbauen lassen oder billige ausm zubehör?

marko1984
19.08.2004, 23:26
um mal auf das quitschen zurück zu kommen. hatte dies auch und da waren die belege vorne runter dadurch quitschen die so schrecklich also kannst die ja auch mal überprüfen.

Civic-EJ2-Fan
20.08.2004, 14:35
@ Lightstorm

also die Achsmanschete ist original Honda, sonst hätte ich auch gedacht, dass es entweder schlechte Qualität oder nicht die richtigen Maßen sind.
Könnte doch auch die Spur oder der Sturz sein oder?
Lasse sowieso nächste Woche vermessen.

@ marko 1984
die Belege sind noch nicht ganz runter, aber du hast recht, es kommt von der Bremse. Es hört sich auch nicht mehr nach einem quitschen an, wie es oft bei neuen Belegen ist, sondern es schleift. Nun ist das Problem, dass es nicht nur beim langsam fahren der Fall ist, sondern es grundsätzlich beim bremsen schleift!

Trotzdem die Belege??

Noch ne weitere Frage. Was kostet es, die Manschette in der Werke machen zu lassen?
Ich habe das zwar schon selbst mal gemacht, doch weiß auch, dass es viel Arbeit ist.
Machen oder machen lassen?

r3vilo
20.08.2004, 15:19
Wegen der Bremse. Weiß nicht ob es die EG/EJs auch haben, aber denke schon. Normalerweise sind auf u. unter den Bremsklötzen so kleine messingfarbene Bleche, die ein bisschen überstehen, sodass, wenn der Belag fast abgefahren ist, ebenfalls an der Bremsscheibe schleifen. Und das verursacht so ein sehr "dünnes, grelles" Quietschen. Hatte ich auch erst. Wie das Geräusch einer falsch angespitzten Kreide an der Schultafel, jeder erinnert sich :D Hatte davon mal ein bisschen mit der Zange abgezwickt, weil ein Teil verbogen war. Danach war's besser. Hat aber nicht lange gedauert, dann kam es wieder. Dann hab ich gesehen, das das Ding breiter ist, als der noch vorhandene Belag des Bremsklotzes.

Also neue drauf u. gut war.

Weiß nicht, ob das von Honda so als Frühalarm gedacht war ala "Achtung, Bremsklötze wechseln", oder nur ein unerwünschter Nebeneffekt ist. Oder sind das so Anti-Vibrationsbleche? Welche Funktion haben die wirklich?

Basti2k
20.08.2004, 20:57
nehmt org. achsm. ! habe mal zubehör genommen und nach 1 woche gerissen !

eg4
21.08.2004, 10:45
Wegen der Bremse. Weiß nicht ob es die EG/EJs auch haben, aber denke schon. Normalerweise sind auf u. unter den Bremsklötzen so kleine messingfarbene Bleche, die ein bisschen überstehen, sodass, wenn der Belag fast abgefahren ist, ebenfalls an der Bremsscheibe schleifen. Und das verursacht so ein sehr "dünnes, grelles" Quietschen. Hatte ich auch erst. Wie das Geräusch einer falsch angespitzten Kreide an der Schultafel, jeder erinnert sich :D Hatte davon mal ein bisschen mit der Zange abgezwickt, weil ein Teil verbogen war. Danach war's besser. Hat aber nicht lange gedauert, dann kam es wieder. Dann hab ich gesehen, das das Ding breiter ist, als der noch vorhandene Belag des Bremsklotzes.

Also neue drauf u. gut war.

Weiß nicht, ob das von Honda so als Frühalarm gedacht war ala "Achtung, Bremsklötze wechseln", oder nur ein unerwünschter Nebeneffekt ist. Oder sind das so Anti-Vibrationsbleche? Welche Funktion haben die wirklich?

der eg hat das auch und das ist wirklich von Honda gewollt, damit mann weiss das man seine Bremsbeläge wechseln soll.