PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiben tönen bb1-3?



AUSTRIANBB2
19.08.2004, 15:14
mal schnell ne frage...
gibts hier wen, der bei seinem bb1-3 seine scheiben selbst getönt hat? oder lässt man sowas in einer dafür vorgesehenen werkstätte machen? denn das mit der heckscheibe ist schon ein kleines problem (zugänglichkeit). :(
ja und wie würde sich das preislich so auswirken, wenn man sich das von einem fachpersonal machen lässt? :/

und wär es eventuell besser die scheiben mit einem tönungsspray zu lackieren - was jetzt auch immer mehr in mode kommt - oder sollte man doch besser beim altbewerten kleben bleiben??

-stay tuned-
© STEFAN

imported_alex__
19.08.2004, 15:29
Erstmal Hallo
ich würde es vom Fachpersonal machen lassen, dann siehts auch schön aus und es bleiben keine Flecken un Blasen und ähnliches...kosten für eine Prelude werden ca. 200€ betragen...zumindest kenne ich in Wien eine Firma die soviel verlangt..

fischi
19.08.2004, 15:30
Ich hab mal 400 DM bezahlt, Folie rot verspiegelt, incl. Keil in der Frontscheibe.

19.08.2004, 15:30
ich habe meines mal vor jahren von trim-line machen lassen. hatte 150,-DM+ material gekostet. http://www.trim-line.com/worldwide/

Prelude BLACK
19.08.2004, 15:31
Hi,

also wenn du das noch nie gemacht hast dann würde ich dir
empfehlen einen Profi aufzusuchen, aber der sollte nicht mehr
als 300 Euros dafür verlangen.

Mit dem Tönungsspray weiß ich nicht (geschmacksache)
soweit ich weiß gibt es da nur ein Paar Farben zu auswahl.

wenn Du deine Scheiben schwarz tönen willst dann würd ich
das Spray nehmen


=[BB6]=

AUSTRIANBB2
19.08.2004, 15:42
naja hab eigentlich schon so einige scheiben getönt, aber beim prelude ist mir die heckscheibe einwenig zu kompliziert! einfach viel zu flach um da richtig ranzukommen.
hat jemand schon erfahrung mit diesen tönungssprays? gibts die auch in österreich? :-? :-? :-?
also im worldwideweb findet man nur in deutschland was! :/

=FaB=BB2
19.08.2004, 15:53
einfach richtig vorföhnen... das reinkleben selber ist nicht das problem!!!

Prelude BLACK
19.08.2004, 16:13
einfach richtig vorföhnen...


Vorfönen ist auf jeden Fall Pflicht.
Ohne vorfönen brauchst du hinten garnicht
rein zu klettern, kannst die Folie sofort in die Tonne klöppen :lol:

Ob es Spray in Österreich gibt weiß ich nicht, kenn mich nicht aus :-?

Ich habe das mal beim ED9 gemacht in anthrazit Farbe. Sah garnicht
mal so schlecht aus und die Haltbarkeit ist auch ok, vorausgesetzt
man kommt nicht mit Metal Gegenstenden dran :oops:

Prelude_2k
19.08.2004, 17:54
habs an meinem bb3(silber) auch silberne scheiben machen lassen,
160 euro!
würd es lieber machen lassen vom fachpersonal,kommt so zwischen 150 und 200 euro...
dann ist es aber auch gescheit gemacht...

alexbb3
20.08.2004, 22:03
kommt drauf an,willst du nur hinten oder vorn a,wenn vorne auch und der gute mann nicht mehr als 200 verlangt würde ich machen lassen, wenn nur hinten bei dem preis würde ich selber machen aber nur wenn du sowas schon mal gemacht hast ansonsten auch machen lassen,spray na ja auf mein Auto kommt es nicht mehr drauf einmal und nie wieder.

AUSTRIANBB2
21.08.2004, 16:45
wenn dann nur hintere seitenscheiben und heckscheibe.
in österreich ist es an den beiden vorderen seitenscheiben sowieso nicht erlaubt! und nicht mal ein blendestreifen. :cry:

-stay tuned-
© STEFAN