PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr so im EG6? Hab heute alles bei mir eingebaut!!



19.08.2004, 16:23
Wollte mal fragen was ihr so im EG6 verbaut habt und wie habt ihr es eingebaut?

Also nun zu meinem Komponenten:

Radio ist ein Rockford Fosgate RFX 9400
In de Türen Rockford Fosgate 6,5" T16S
Hinten in der Gathers Verkleidung Phonocar 5,25" Pro Tech Kickbässe
Endstufe Rockford Fosgate 4-Kanal 851x
Cervin Vega Stroker 12" Subwoofer in einer Bodenplatte in der schönen EG6 Reserveradmulde :-)
Rockford Fosagte 1.0 Farad Power cap leider ohne Digitalanzeige aber den sieht man ja eh nicht.

Fotos kann ich ja später mal machen.

L-X
20.08.2004, 02:39
Rockford Fosagte 1.0 Farad Power cap leider ohne Digitalanzeige aber den sieht man ja eh nicht.



gar nicht gut...
Dann hat er nämlich auch keine Schutzschaltung...
Sei vorsichtig!!

mfg

L-X

MartinEJ9is
20.08.2004, 08:44
Dann hat er nämlich auch keine Schutzschaltung...
Wenn man weiss was man tut dann brauch man keine... aber eine zu haben ist immer besser :D

sk8flex
20.08.2004, 08:46
gar nicht gut... Dann hat er nämlich auch keine Schutzschaltung... Sei vorsichtig!!

Was soll daran "gar nicht gut" sein? Für die Performance des Caps ist es deutlich besser, wenn kein überflüssiger Müll wie Lade-/Schutzelektronik und diese überflüssigen Spannungsanzeigen dran sind. :wink:

Das Einzige worauf man achten muss ist, dass man ihn

- nicht verpolt
- immer schön mit einem Widerstand lädt oder entlädt

Gruß Felix

L-X
20.08.2004, 08:50
na dann lasst mal die beiden pole zusammen kommen, wenn auch nur durch Berührung und Du hast die längste Zeit nen Kofferraum gehabt. :o
Wie Martin schon sagt, mit ist immer besser! :wink:

mfg

L-X

sk8flex
20.08.2004, 09:04
na dann lasst mal die beiden pole zusammen kommen, wenn auch nur durch Berührung und Du hast die längste Zeit nen Kofferraum gehabt. :o

Soll keine Grundsatzdiskussion sein aber wenn man so verpfuscht verkabelt, dass sich die beiden Pole berühren können sollte man sich vielleicht lieber ein anderes Hobby suchen. :roll:

Wie gesagt, so gut wie jeder High-Ender wird dir bestätigen, dass er nur Caps ohne Elektronik verwendet. Aber jedem das Seine... :wink:

Gruß Felix

L-X
20.08.2004, 10:56
High Ender... hmm
Lassen wir's lieber!
PS: Habe auch einen Kondi ohne Schutzelektronik verbaut, welcher aber nur der Optik dient, weil die SBX1500 genug liefert. ;-)

Back to Topic!

mfg

L-X

92erEG9
20.08.2004, 11:03
Wollte mal fragen was ihr so im EG6 verbaut habt und wie habt ihr es eingebaut?

Also nun zu meinem Komponenten:

Radio ist ein Rockford Fosgate RFX 9400
In de Türen Rockford Fosgate 6,5" T16S
Hinten in der Gathers Verkleidung Phonocar 5,25" Pro Tech Kickbässe
Endstufe Rockford Fosgate 4-Kanal 851x
Cervin Vega Stroker 12" Subwoofer in einer Bodenplatte in der schönen EG6 Reserveradmulde :-)
Rockford Fosagte 1.0 Farad Power cap leider ohne Digitalanzeige aber den sieht man ja eh nicht.

Fotos kann ich ja später mal machen.


Ach Du Kacke!

Wenn es nur laut sein soll... bitte,
ABER
Ein Stroker 12" in der Reserveradmulde hat noch NIE geklungen, geschweige denn Tiefbass gemacht.
Volumen für Stroker geschlossen gebaut? Hoffentlich nicht! Wie groß ist die Kiste für den 12" ?

Guck mal hier rein: http://f23.parsimony.net/forum50149/index.htm

DA bekommst Du gescheite Tips für den Stroker und passende Volumen.


Kickbässe HINTEN ???? :o Au weia...
Wie verbaut? Seitenteil gedämmt? Stahlringe?

Wie lang sind die Kabel vom Kondensator zur Endstufe?

Die Endstufe ist VIEL zu schlapp...
Apropos Endstufe: 4 Kanal Endstufe für Front/Kick/Sub ? Was läuft da wie?


DU BRAUCHST DRINGEND CAR-HIFI HILFE !!!


Wenn die Anlage nur halb so geil werden soll wie der Rest von Deinem Auto gibt es eine Menge zu tun und ich hoffe, das Du noch nicht so viel gebaut hast...


Gruß
Hardy

sk8flex
20.08.2004, 11:09
[

Ein Stroker 12" in der Reserveradmulde hat noch NIE geklungen, geschweige denn Tiefbass gemacht.
Volumen für Stroker geschlossen gebaut? Hoffentlich nicht! Wie groß ist die Kiste für den 12" ?

Ich hab mich gar nicht getraut zu fragen, ob der Stroker geschlossen verbaut ist. :o

Hier wird ja wohl jeder gutgemeinte Tip auf die Goldwaage gelegt und alle fühlen sich gleich angegriffen. :/

@L-X: Die Kombination aus Cap und guter Zusatzbatterie ist eh das beste was du machen kannst. Egal wie gut die Batterie ist, der Cap wird immer der schnellere Stromlieferant von beiden bleiben. :wink:

Gruß Felix

20.08.2004, 11:21
@ 92EG9

Also erstmal zu deinen beschwerden. Die Phonocar kickbässe hatte ich noch vom ee9 über und wieso nicht einbauen. die hinteren Boxen laufen eh nur über Radioleistung. Der Stroker läuft natürlich im Bassreflexgehäuse das hinten im EG6 untergebrach ist. und es ist eine Kiste wie jede andere.

Ausserdem soll der EG6 keine Tonnen wiegen.

92erEG9
20.08.2004, 11:21
Der Stroker ist ein 1000€ Bass, der auch ein adäquates Gehäuse und eine ebensolche Endstufe benötigt.

Ansonsten kann man es gleich lassen!

Der Stroker ist ein ausgezeichneter Bass, aber er muß seinem Wert und seiner Konstruktion entsprechend eingesetzt und betrieben werden.

Mit einer zu kleinen Endstufe holt man zum Einen nicht mal die Hälfte des Potentials (und das ist echt ´ne Menge) aus dem Stroker, und zum Zweiten besteht akute Gefahr das gute Stück zu verbrennen.
Mit sauberer Leistung verträgt der 12" locker 1KW! Aber an einer gebrückten Mini-Rockford kann er auch schon bei 250 W durchbrennen wenn sie ins Clipping geht!

In einem geschlossenen Gehäuse macht der Stroker KEINEN PIEPS mehr unterhalb 80Hz... Das sollte er als Subwoofer aber...

Nunja unterhalb 35 Hz kann man den 12" in jedem Gehäuse vergessen, aber bis dahin geht es.


Ich biete mich hier gerne an zu helfen, schließlich hab ich über ein Jahr den Support für Cerwin Vega in D gemacht.


Angebot @ Wuman :
Ich komme mal vorbei, guck mir´die Sache an und dann sagst Du mir was Du von Deiner Anlage erwartest bzw. errreichen möchtest.
Gerne auch per Mail oder telefonisch.
(0162/8952006)


Gruß
Hardy

SteveEG6
22.08.2004, 01:32
Dann will ich auch ma :D

Haedunit: Aiwa CDC-MP3R
Amp1: Helix HXA 400 MK II (für Front und Rear Speaker)
Amp2: Helix HXA 1000 QX (für Sub)
Frontspeaker: Rainbow CMX 265.04 (2 Wege Compo)
Rearspeaker: Canton 3.13 (3 Wege Compo)
Sub: Exact PSW 308 (im geschlossenen Gehäuse, Reserveradeinbau)
Kondi: Lightning Audio Strike Monitor 1.0 F

http://mitglied.lycos.de/eg6/09_anlage.jpg
Das Bild ist allerdings nicht ganz aktuell, mittlerweile ist schon ne Plexiglasscheibe über der 1000er :roll:

Die Basskiste ist einfach da wo vorher das kleine gepäckfach war

Andre EK4
22.08.2004, 21:11
Haedunit: Aiwa CDC-MP3R
Amp1: Helix HXA 400 MK II (für Front und Rear Speaker)
Amp2: Helix HXA 1000 QX (für Sub)
Frontspeaker: Rainbow CMX 265.04 (2 Wege Compo)
Rearspeaker: Canton 3.13 (3 Wege Compo)
Sub: Exact PSW 308 (im geschlossenen Gehäuse, Reserveradeinbau)
Kondi: Lightning Audio Strike Monitor 1.0 F



Also bis aufs Radio schon ganz gut :wink:

Wie gefällt dir das Rainbow an der Helix? Nicht zu schrill?

deFrezzer
22.08.2004, 22:10
die Kickbässe hinten naja......

Aber dann nur am Radio ???
Wie bekommen die den Bandpass Filter ? Über weiche ?

SteveEG6
23.08.2004, 20:53
Also bis aufs Radio schon ganz gut :wink:

Wie gefällt dir das Rainbow an der Helix? Nicht zu schrill?

Das mit dem Radio weiß ich doch, is ne Jugendsünde die bald rauskommt, obwohls gar nicht mal so schlecht ist :roll:

So schrill wie es überall geschrieben wird ist es nicht, aber richtig schön klares hochauflösendes Klangbild :D
Mir gefällts :wink:

NikkyD
23.08.2004, 23:42
DANKE, endlich schreibt es jemand...
als ich STROKER gelesen hab, fiel mir die Kinnlade runter... (vorallem, da ich Wuman ned so als CarHifi Mensch im Kopf hatte)

Dann hab ich "reserverad mulde" gelesen... das passte irgendwie nicht.

Dann noch die schwachen Endstufen und nur n 1F Kondi... fürn Stroker...

Ich hab noch das Bild von Flos Black Magic im Kopf, 2 Stroker (15er) und das Gehäuse war n halber Twingo, mit ner Reflexöffnung in die man reinlaufen konnte!


Irgendwas stimmt hier ned.

Sepp
24.08.2004, 19:15
hat der Flo nicht sogar 18"er ??

sieht auf jeden fall lustig aus sein gehäuse, und der Flo kann da wirlkich fast drin stehen.. :wink:

NikkyD
24.08.2004, 21:42
ja das kann er :D

kA ob der 15er oder 18er drinnen hat.

Top Secret Supra
26.08.2004, 15:54
hi leute,

gibt es überhaupt einen 18" er stroker??

also ich sag ma euch was ich alles drinne habe und ich bin haus hoch zufrieden.

radio: alpine cda 9835r
frontsystem: rainbow reference cs 260.30
hecksystem: rainbow reference cs 260.30
woofer: 2 stk. jl.audio 13w7
verstärker für fs + hs: soundstream human reign 4
verstärker für woofer: soundstream human reign 2

ich kann das nur weiter empfehlen weil das system ist mörder!! aber versichet es euch!

lg clemens aus wien

deFrezzer
26.08.2004, 17:49
loggär alda !!!!

Ich hab auch nur Alpine F1 Status Komponenten bei mir drin.............

Nicht das ich das nicht glaub, aber mach mal Bilder von dir mit deinem Wagen, den Part´s und einem Kontoauszug von dir :wink:

Wenns stimmt hast du einen Neider meihr :evil: :lol:

92erEG9
26.08.2004, 18:02
Ist zwar OT aber nun denn...

2* 13W7 an EINER human reign 2? = Perlen vor die Säue !
Rainbow Reference HINTEN? = Perlen vor die Säue Part II !


Gruß
Hardy
(der sein Geld anderweitig aus dem Fenster wirft)

Ergänzung: JA es gibt sogar mehrere Stroker 18".
18 S4 (SVC 4Ohm)
18 D4 (DVC 4Ohm)
18 D2 (DVC 2Ohm)

MartinEJ9is
27.08.2004, 08:43
Rainbow Reference HINTEN? = Perlen vor die Säue Part II !

Was ist daran verkeht? Wieso nicht ausgeben wenn man es hat...
ich hoffe nur jetzt kommt nicht das übliche Musik kommt von vorne ,Hecksystem ist verschwendung gelaber, das ist wohl hörsache...

92erEG9
27.08.2004, 09:02
STEREO ist für 2 Lautsprecher entwickelt worden.

Gruß
Hardy

MartinEJ9is
27.08.2004, 09:14
Das wars? das war alles? Schei** auf stereo es klingt ja wohl eindeutig besser wenn von hinten auch was kommt... ich rede hier nicht von serienboxen vorne und 2 Pioneer Coxial Systeme an einer McAudio Endstuft hinten. Sonder von einem guten unaufdringlichen Hecksystem welches sich ins Klangbild einfügt ohne aufzufallen...

Also kannst sagen was du willst, ich hab ja bei mir die möglichkeit alle Komponenten seperat spielen zu lassen, und wenn ich das Frontsystem und das 2K + 4K System mit Laufzeitverzögerung gegenaneinder höre,
ist meine entscheidung klar....Boxen gehören auch ins Heck...

Was ist denn deine vorstellung von einer perfekten anlage oder schreib doch mal was du so verbaut hast... will jetzt hier keinen aufstand anzetteln (ist ja in diesem carhifi forum schnell passier) ... will nur mal deine ideologie verstehen...

Andre EK4
27.08.2004, 11:21
Aber nur um Räumlichkeit reinzubekommen so ein System einzubauen. Find selbst ich etwas übertrieben. Da hätte es ein normales Rainbow-System(Platinum), auch getan.

Außerdem, wenn man schon soviel Geld ausgibt hätt ich die Systeme, zumindest vorne das, Vollaktiv angesteuert.

Frage: Geht das überhaupt mit der Soundstream. Hat die evtl nur ein paar Chincheingänge? Wie die Tarantula?

92erEG9
27.08.2004, 12:49
Eine perfekt Analage hat für mich viele Attribute zu erfüllen...

- Dynamik
- Tonalität
- Räumlichkeit
- präzise Stereoabbildung
- praktischer/technisch einwandfreier Einbau

...sind GRUNDVORAUSSETZUNGEN!

Wenn das Rainbow Reference nicht mit Stahlringen und geschlossenen Gehäusen verbaut wurde, hätte es auch so ziemlich JEDES andere System für Hinten getan (wenn schon hinten LS sein sollen).

Wer im Auto Rearfill will soll ihn haben... ist mir eigentlich wurst. Aber der o.g. Anwendungsfall ist einfach SINNLOS! Reine Materialschlacht ohne die Preis/Leistung zu beachten, sondern alleine nach dem Gedanken "Viel hilft viel" und "Booarh ein Reference sogar hinten eyy!"...
Soetwas nenne ich Perlen vor die Säue werfen. Reine Verschwendung von Geld und Material.

Wenn der Rearfill so eingepegelt ist, das er sich wirklich nur "dezent" in das Klangbild einfügt, dann hörst Du mit Sicherheit keinen Unterschied zwischen dem Rainbow oder einem Monacorhochtöner aus der 40€ Klasse.
Für einen guten Rearfill reicht ein linearer Mitteltonbereich vollkommen aus. Jedes halbwegs brauchbare Chassis der 10cm Klasse käme in Frage dafür.

Eine perfekte Anlage ist für jeden Menschen anders...
Wer zu viel Geld hat und o.g. Anlage als perfekt bezeichnet und vor Allem damit dann auch glücklich ist: OK! Werd ich nichts dagegen sagen, außer halt das es auch VIEL billiger geht und das Ergebnis sicher nicht schlechter wird.


Das einzig entscheidende Merkmal für Perfektion ist das subjektive Fehlen von Fehlern jeglicher Art.



Gruß
Hardy

Ergänzung:

Meine Anlage:

- Clarion 9175
- Andrian Audio A25G (modifiziert)
- Orion Prototyp HCCA Aufbau
- Andrian Audio 13er in der Tür
- µDimension J.R. 5.4 gebrückt
- Ultimate ACW1200 in 27l geschl.
- Zapco AG 200 mit Helix 1F Cap (modifiziert)
- Stinger SPV 35 als Starterbatterie

Diese Anlage spielt schon ganz nett (auch wenn sie nach meinem Dafürfinden noch nicht perfekt ist), auch wenn sie aufgrund des Einbaus (war nur ein Tag) noch lange nicht ausgereizt ist. Zumindest ist sie so gut das Maik von ACR Oer Erkenschwick meinte sein A-Kadett würde Zitat:"..sch.i.e!" klingen und er wüßte nicht warum er einen solchen Aufwand betrieben hat...
Das werte ich als deutliches Kompliment und Bestätigung meiner Theorie in der Praxis.

"Schleudertrauma" wird sicher bald hier berichten können was die "billigen" Lautsprecher die er bei mir kaufte bringen und das ohne große Einbaugeheimnisse oder sonstige Überkomponenten...

L-X
27.08.2004, 14:13
loggär alda !!!!

Ich hab auch nur Alpine F1 Status Komponenten bei mir drin.............

Nicht das ich das nicht glaub, aber mach mal Bilder von dir mit deinem Wagen, den Part´s und einem Kontoauszug von dir :wink:

Wenns stimmt hast du einen Neider meihr :evil: :lol:

:bussi:

einfach göttlich :lol:

Hiphonix
28.08.2004, 03:35
Stehe da voll und ganz hinter Hardy ! Wer Rearfill mag, okay, aber dann darf er nicht von gutem Klang reden ! ;)

Für mich zerstört Rearfill einfach die komplette Bühne und Dynamik eines guten Frontsystems...

Desweiteren will ich HÖREN wo der Gitarrist steht, wenn ich Nightwish höre...Ich will hören wo der Drummer steht, wo der gesang herkommt...Und wenn dann von hinten links der Drummer anfängt zu spielen, vorne der Gitarrist loslget und von hinten rechts auf einmal der Gesang kommt, ist das kein Guter Klang...

MartinEJ9is
30.08.2004, 13:16
STEREO ist für 2 Lautsprecher entwickelt worden.


Wenn du das hier als Tatsache ansiehst, wie es ja unbestritten der Fall ist was passt dann an deiner aussage nicht?


von hinten links der Drummer anfängt zu spielen, vorne der Gitarrist loslget und von hinten rechts auf einmal der Gesang kommt, ist das kein Guter Klang

Hast dann aufeinmal 3 verschiedene Kanäle... und von vore links spielt auf einmal jemand auf einer Geige.
Lass dir erstmal das Stereo prizip erklären bevor du hier mitreden willst.
Wenn du deine Anlage richtig Verkabelst wovor ich nach diesem Kommentag nicht ausgehen kann, dann kommt vorne rechts ganu das selbe Signal wie hinten rechts an, wenn es so wäre wie du es beschreibst, d.h. aus jeder Ecke kommt was anderes , d.h. 4 einzelne Kanale, dann würde das von dir so verhasste Rearsystem erstrecht sinn machen....
denn dann würdest du hören wo wer steht auf der Bühe...




Meine Anlage:

- Clarion 9175
- Andrian Audio A25G (modifiziert)
- Orion Prototyp HCCA Aufbau
- Andrian Audio 13er in der Tür
- µDimension J.R. 5.4 gebrückt
- Ultimate ACW1200 in 27l geschl.
- Zapco AG 200 mit Helix 1F Cap (modifiziert)
- Stinger SPV 35 als Starterbatterie

Diese Anlage spielt schon ganz nett (auch wenn sie nach meinem Dafürfinden noch nicht perfekt ist), auch wenn sie aufgrund des Einbaus (war nur ein Tag) noch lange nicht ausgereizt ist. Zumindest ist sie so gut das Maik von ACR Oer Erkenschwick meinte sein A-Kadett würde Zitat:"..sch.i.e!" klingen und er wüßte nicht warum er einen solchen Aufwand betrieben hat...
Das werte ich als deutliches Kompliment und Bestätigung meiner Theorie in der Praxis.


Nicht schlecht, die Zapco endstufe würde mich auch noch reizen.
Ansonsten ein Einbau der an einem Tag gemacht wird kann ja nur ein druchschnittsprodukt...
Den Maik von Oer-Erkenschwik kenne ich nicht also heiß das für mich garnnicht.
Wenn du mit deinen Anlage zufrieden bist dann ist das ja die Haupfsache...

92erEG9
30.08.2004, 14:50
Es hat zwar NICHTS mehr mit dem orig. TOPIC zu tun, aber bitte:


Durchschnittlich klingt meine Anlage bestimmt nicht...

Da ich seit 5 Jahren EMMA Juror bin kann ich schon ganz gut einschätzen was klingt und was nicht.
Meine letzte Anlage die ich in 20 Arbeitsstunden eingebaut habe erreichte Platz 3 auf der Deutschen Meisterschaft 2000.

guck´s Du Expert 300: http://www.emmanet.de/Siegerlisten/WinnerMarburg2000.html

Wie man sieht... klanglich sogar Platz 2... der Gewinner Lupo hat über 1 Jahr eingebaut. Soo falsch kann ich nicht liegen.

Was an der Stereo-Aussage nicht "passt" kann ich mir nicht vorstellen...
Meinst Du den Subwoofer? Der kann nicht als 3. Kanal gewertet werden sondern es zählt in meinem Anwendungsfall als 2+1 Wege oder Quasi-3-Wege System.
Wieviel Wege ein System für die Stereowiedergabe hat ist egal, es zählen die Kanäle. Das sind bei mir nur 2...

Verrate mir was nicht passt.


Gruß
Hardy

MartinEJ9is
30.08.2004, 15:11
@92erEG9
Das war nicht an dich gerichtet sonder an Hiphonix...
aber was mir nicht passt ist das bei einer Stereo aufnahme die er hört in jeder ecke was anderes zu hören ist... es ist ein Signal welches an die rechte seite geht und eins an die linke... Da kann es nicht sein das vorne der gesang losgeht und hinten der gittarist losspielt oder was auch immer... Vorne wie hinten kommt das selbe bei rum... unter der vorraussetztung das vorne und hinten über die gesamt Frequenz gespielt wird...

Naja das nenne ich doch mal einen eindeutigen Beweis mit der Liste...
In 20 Stunden ist das klanglich schon ne leistung... Hut ab
Obwohl wenn mir jemand sagt an einem Tag dann denke ich an 8 Stunden Arbeitstag und das wäre wohl kaum zu schaffen...

92erEG9
30.08.2004, 16:12
DOCH 8 Stunden.

Mit Pizzapause!

*g*

KNOW HOFF, oder so...


Gruß
Hardy

MartinEJ9is
31.08.2004, 09:36
Mit Pizzapause!

aber nur ne kleine Margarita

92erEG9
31.08.2004, 11:24
Hmmm...

Mit ein Bischen Planung und griffbereitem Werkzeug ist das ECHT kein Problem in der Zeit...

Die Endstufen fürs Frontsystem stecken hinter dem Teppich im Beifahrerfußraum und die Bassendstufe mit Kondensator unter dem Beifahrersitz. Nichts zu sehen und schööön kurze Kabel.


Gruß
Hardy

L-X
31.08.2004, 11:43
der Gewinner Lupo hat über 1 Jahr eingebaut. Soo falsch kann ich nicht liegen.

AAAArgh wenn ich das sehe... :evil: :evil: :evil: :evil:
Dieser ominöse Gewinner-Lupo-Konstruktor mag vielleicht der amtierende Vize-Europameister sein, leider baut er bei seinen Kunden nur mit halb soviel Hingabe, wie bei seinen eigenen Fahrzeugen...

Ich kann hier Pix posten, da wackeln Euch die Ohren, was der für ne Sch... abgeliefert hat.
Deshalb wurde auch der Einbau bei ihm wegen UNFÄHIGKEIT gecancelt und in der Hifigarage von vorn angefangen...

Da erlebte ich das krasse Gegenteil: kompromisslose und absolut professionelle Hifi-und Einbau-Kompetenz!! :bussi:
Weiter so, Jungs!

Bin übrigens selbst auch einer OHNE Rearfill!
Gemerkt hat's bis jetzt niemand, noch nicht einmal der gute Emma-Juror, der auf dem letzten Alljapan-Cars-Meeting beinahe mit Gewalt versucht hat, klangliche Schwächen meiner Anlage zu entdecken...
Erfolglos. Nachdem er sich mit mir gemeinsam die komplette :o Emma-CD angehört hatte, entschuldigte er sich bei mir. 8)


L-X

92erEG9
31.08.2004, 12:19
Nun... wenn dieser Händler immer so korrekt gearbeitet hätte wie an dem Lupo würde es ihm und seinem Geschäft sicher besser gehen...

Das er es kann steht nach dem Deutschen Meister wohl fest, denn den kriegt man nicht geschenkt.

Ich bezweifle das IRGENDEINE Anlage ohne Schwächen ist.

Auf jeden Fall würde ich die Anlage auch gern mal in "Ohrenschein" nehmen.

Nundenn... weiß noch jemand worum es eigentlich in diesem Topic ging?

Gruß
Hardy

L-X
31.08.2004, 12:30
richtig...
Sagen wir grobe Schwächen... :wink:
Ich rede dabei nicht von Clipping oder Ähnlichem.
Vielmehr hätte er gedacht, dass bei soviel Druck nur mittelmäßige bis sehr schlechte Klangcharikteristika reproduziert werden könnten.

Einmal die Woofer normal eingepegelt, wussten ihn Detailtreue, Bühnenabbildung und die feinauflösende Stimmen schnell vom Gegenteil zu überzeugen. :)

L-X

92erEG9
31.08.2004, 15:37
Na bitte!

Ab zum SoundOff!
Diese Saison ist zwar zu Ende ABER:


EMMA Deutschland Finale DIESES WE in Esslingen!!!



Bin ab Samstag auch da!

Wer sich treffen will schickt mir ne SMS oder sowas: 0162/8952006


Gruß
Hardy

buesser
31.08.2004, 16:04
Joa schnell ging das mit der Saison...

Ma schauen ob ich nächstes Jahr in Sinsheim den "Vorzugsparkplatz" wieder in Anspruch nehme :D

Esslingen bin ich noch am überlegen, sind 600km für mich...