PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Kauf & Leistungssteigerung



CreeK
05.06.2006, 00:47
Hallo Leute,

Bin neu hier da ich mir in nächster zeit einen CRX Del Sol ESI Kaufen wollte, habe ich ein paar fragen an euch:

In der ersten Zeit wollt ich ihn mit der original leistung fahren.

Und in dieser Zeit auf ein Turbokit Spaaren.

ist der motor geeignet für einen Turboumbau ?

wieviel mehrleistung kann man mit den orginal motor parts druch einen turbo rausholen ?

was muß alles geändert werden das er standfest ist ?

wieviel leistung ist mit wieviel aufwand möglich ? ( 150, 200, 250, .. PS)


ach genau ganz vergessen... wie heißt den der motor vom 125ps esi?

Gibt es irgendwas an dem Auto was so gut wie immer verreckt nach ner bestimmten zeit ? wie beim fiat coupe der keilriemen bei 100 zerfetzt und so immer n motorschaden nach sich zieht ?

oder rost wie beim opel ?

Auf Antworten freu ich mich !

Gruß
- Matthias

playajazzy
05.06.2006, 01:08
wie beim fiat coupe der keilriemen bei 100 zerfetzt und so immer n motorschaden nach sich zieht ?

Du meinst den Zahnriemen, und der zerfetzt nur wenn mann ihn nicht wechselt. :wink:



oder rost wie beim opel ?

nein , eher wie beim Honda. :roll:
Bei vielen Fault die Karosse hinten einfach dahin.

Wegen dem Motor, also ich würde nix mit Turbo machen.
Kauf dann lieber nen VTI, da kannst du besser in alle Richtunge auswählen.


MfG

vize
05.06.2006, 08:09
Es gibt einmal den D16z6 und den D16y8.Meine der D16z6 wurde
bis95/96 eingebaut und hat euro 1.Der d16y8 wurde halt danach eingebaut und hat euro2.Sind beides die esi motoren.
wie heißt den der motor vom 125ps esi?

andrey
05.06.2006, 09:20
wenn du von vorhinein schon mehr leistung willst, warum kaufst du dann nicht gleich ein auto mit mehr leistung und potential?

tomekk
05.06.2006, 10:20
würde dann auch direkt nen vti kaufen...

adventus
05.06.2006, 10:25
ich auch ^^ aber vielleicht is das geld ja momentan nich so flüssig und er braucht unbedingt ein auto? *g*


was man mit turbo rausholen kann mit serienteilen ....



http://www.b-ht.com/video/tu_crx_esi_avi.zip

hoffe er hat nix gegen dass ich das hier reinstell :)

ist von www.b-ht.com

:)

andrey
05.06.2006, 10:42
das ist dann aber nciht logisch.

weil immerhin steckst du dann genausoviel oder gar nochmehr in den esi um leistung zu bekommen.

da legst du besser gleich ein paar € drauf und kaufst nen vti oder gar ein ganz anderes auto...

CreeK
05.06.2006, 10:58
Hallo, und danke für eure antworten!

Ich wollt was kleines sportliches was nicht all zu viel kostet.

fahre bis jetzt einen VW Passat 35i VR6 2.8l 174PS. Geht nicht schlecht aber ist mir einfach zu träge und zu groß.

und für den crx bekommste n turbosatz halt viel günstiger.

Da ich gerade von zuhause ausgezogen bin muß man mit dem geld mehr haushalten und da ist ne 2.8liter maschine einfach zu teuer auf dauer.

desswegen wollt ich ihn ja auch erstmal ohne turbo fahren und drauf spaaren.

und mir gefällt einfach der neue crx !

CountachV12
05.06.2006, 11:05
Wenn Du jetzt schon rechnen und sparen musst, dann lass das mit Turbo lieber sein ! Ehrlich!

Weil was da noch alles an Kleinigkiten kommt kann man nie einplanen.

Und wenn Du jetzt schon sparen musst, wirds sicher lustig werden, wenn dir das erste mal die Pleullager draufgehen oder die Kopfdichtung, dann heisst es wieder Motor zerlegen, und wenn man dann kein geld hat, muss das Auto wieder ein paar Monate stehen bleiben.

ich würde mir an Deiner stelle gleich ein Auto mit Viel Leistung kaufen oder einen kleinen Zweitwagen den Du alltäglich fährst, und den anderen Wagen mit Turbo nach und nach aufbaust.

CreeK
05.06.2006, 11:21
so tragisch ist es jetzt auch nicht mit dem geld..

ich weiß ja was n turboumbau für meinen passat gekostet hätte..

da ich fast alles selbst einbauen kann bis auf das abstimmen mit dem steuergerät

würde sich halt jetzt sich erstmal ein günstiges auto anbieten das nacher recht leicht zu tunen ist.

und da wurde mir von vielen der honda crx empfohlen

Gruß
- Matthias

Heizer
05.06.2006, 11:33
Der Turbo auf dem vr6 würde aber viel besser kommen!

Den vr6 kannst du auch ohne verstärkte pleuel oder kolben usw. locker auf 300 ps bringen.



Wär ich an deiner stelle würde ich den turbo in den vr6 bauen! 8)

Kompressor
05.06.2006, 11:33
da ich fast alles selbst einbauen kann bis auf das abstimmen mit dem steuergerät


wie beim fiat coupe der keilriemen bei 100 zerfetzt und so immer n motorschaden nach sich zieht

:roll:

Ne, nur Scherz - gucke mal hier bezgl. Turbo
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28833

CreeK
05.06.2006, 12:34
Sehr interessant mit dem turbo

So wie es aussieht werd ich dann den mit 160 ps vti nehmen..

da hat man ausreichend leistung.. fürs erste !


allso vielen dank an euch allen !

ich melde mich wieder wenn ich im besitzt dieses wagens gekommen bin !

Gruß
- Matthias

CRX_Fan
05.06.2006, 12:44
Es gibt hier im Forum auch ein paar Leute, die beruflich Turboumbauten durchführen, ich denke die werden sich hier auch nochmal melden.
Am besten Du wendest Dich mal an diese User, die können Dir alles dazu erzählen und stimmen auch die Software ab!

Mir fallen nur die Namen gerade nicht ein! :)
u.a. aber MalteEE8, EK4TURBO

Greetz,
Ben

Lumpi
05.06.2006, 15:43
ich auch ^^ aber vielleicht is das geld ja momentan nich so flüssig und er braucht unbedingt ein auto? *g*


was man mit turbo rausholen kann mit serienteilen ....



http://www.b-ht.com/video/tu_crx_esi_avi.zip

hoffe er hat nix gegen dass ich das hier reinstell :)

ist von www.b-ht.com

:)




Das is nen D16 :eek: Nicht schlecht! Bis wieviel bar kann man bei den gehen? Bzw. wieviel PS, ohne das der Aufwand sich nicht mehr lohnt?

Prince02
05.06.2006, 17:00
hatten wir letztens schonmal..... ca. 200 ps