PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt nicht mehr an! bitte hilfe!



xb10x
05.06.2006, 10:45
Hallo also hab volgendes problem!
Wenn ich an machen will leuchtet ja eigentlich die gelben motorkontroll lampe einmal auf und man hört das zummen von der benzin pumpe,aber die zummt nicht mehr und das schalt relai sitzt ja vorne rechts beim fahrer klackert immer !! ist es das schalt relai oder die pumpe??? ach ja und ich hatte vorher den fehler code 1 am mein ed9 aber was ist das==??? also hab auch die liste mit den codes aber der sacht mir nix!!

MFG Benny

CRX_Fan
05.06.2006, 11:08
Hi!

Code 1 ist normalerweise Lamdasonde.

Haste das Problem nur in warmen Zustand, weil dann könnte es das benzinpumpenrelais sein, das kann man nachlöten. Musste mal im Forum suchen.

xb10x
05.06.2006, 11:12
ja ne er geht jetzt gar nicht mehr an! also bin ja eh noch dabei das er richtig lauft da der motor grad neu drinn ist! aber ich denke es wird dann das relai sein oder???

Pastrana
05.06.2006, 11:51
geh doch einfach logisch an die sache ran. :wink: zuerst mußte mal sehen ob sprit bis zum motor ankommt. spritschlauch ab zündung anstellen lassen und schauen. spritt kommt an? andere ursache, kein spritt? pumpe oder relai.
wenn spritt ankommt nach zündfunke schauen. immer so weiter. schau mal nach. kann ja sein das dein verteiler hin is oder so, vieleicht kein funke?
mfg

Kai_ED9
05.06.2006, 12:52
ja ne er geht jetzt gar nicht mehr an! also bin ja eh noch dabei das er richtig lauft da der motor grad neu drinn ist! aber ich denke es wird dann das relai sein oder???

Das mit dem Relais kann man normal auch hören.
Wenn du den Schlüssel auf "Zündung ein" drehst, kommt normaler Weise bis zum erlöschen der Motorkontrollampe ein Summen von unter der Rückbank.
Kommt das nicht, wirds warscheinlich das Relais sein.
Ausbauen, aufmachen, nachlöten, wieder einbauen, fertig.

xb10x
05.06.2006, 13:11
ja danke schon mal! das war ja auch meine vermuting das es das relai ist!! hab ers auch ausgebaut und aufgemacht! nur wo soll man da was nachlöten??? habe es schon von mehren gehört das es ne honda krankheit ist das es :eek: kaput geht und das man es nachlöten kann! nur wo??

Kai_ED9
05.06.2006, 13:23
Wenn du den schwarzen Deckel abgenommen hast, siehst du ne Platine.
Einfach alle Lötstellen, die du daruf siehst ein mal nachlöten.
Ist zwar meist nur eine, aber ne kalte Lötstelle ist manchmal sehr schwer zu sehen.
Falls du ne Absaugpumpe für Lötzinn hast, saug das alte Lötzinn ab und nach neues drauf.

Hauptrelais:
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/hauptrelais.jpg

Hauptrelais offen:
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/hauptrelaisoffen.jpg

xb10x
05.06.2006, 13:26
danke werde das dann gleich mal machen!!!! also meinst du liegt es daran das eine löhtstelle kein richtigen kontakt mehr hat oder???

Kai_ED9
05.06.2006, 13:37
Wenn das Summen der Benzinpumpe nicht mehr zu hören ist, ja.

xb10x
05.06.2006, 20:15
jo hattest recht wahren ein paar kalt löht stellen! aber es schaltet trozdem nicht! es muste doch wenn ich die zundung anmache einmal schalten die pumpe hört man zummen und dann geht auch die kontroll lampe wieder aus! aber die kontroll lampe leuchte nur kanns schwach!

TwuFaizz
06.06.2006, 00:02
Hast du schonmal die Batterie geprüft? :D

herminator
06.06.2006, 10:05
Hi hatte dasselbe Prob. War das Relais. Aber nur nachlöten hats auch nicht gebracht. Als erstes die Platine ablöten, so dass Du die Relais sehen kannst. Zum lösen mußt Du die äußeren Lötstellen entferne, dann kannst Du den Deckel abziehen. Wenn Du auf die Platine schaust die äußeren Lötpunkte.
Dort sind die Kontakte vom Innern nach oben auf die Platine geführt.

Bei mir waren die Kontakte im Innern korrodiert, Nicht am Relais sondern der Übergang an die Platine. Säubern, Kontaktspray -> zusammenlöten und sollte gehen.