PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer Hitzeblech



Pascal
05.06.2006, 12:25
Mich würde gerne mal interessieren wie heiß das Hitzeschutzblech vom Krümmer wird im normal fall! und ist es möglich auch ohne das Blech zu fahren, weil die Klimaleitungen ja direkt entlanggehen an dem Teil!

710deckel
05.06.2006, 12:35
ich fahre schon ne weile ohne rum,bei mir ist nix verbrannt oder angesängt
für nen fh gibt es auch kein hitzeblech un der kommt ja auch weiter raus

Pascal
05.06.2006, 12:37
kann mir denn auch einer ca. die temperatur sagen die das teil so an nimmt?

710deckel
05.06.2006, 12:41
mehr wie 100 grad,feuchtigkeit verdampft sofort...
wieso willst´n das so genau wissen wenn ich fragen darf

Pascal
05.06.2006, 12:44
Weil ich das Blech beschichten lassen will! Und der Typ sagte mir Ventildeckel ist kein Problem da der nicht heißer wie 100 Grad wird! Wenn das Blech natürlich heißer wird kann ich das vergessen da sonst die beschichtung abgehen würde!

710deckel
05.06.2006, 12:48
es gibt doch hitzefestspray in verschiedenen farben,vieleicht ist da was dabei

Pascal
05.06.2006, 12:55
Es geht ums verchromen!

Tobias1976
05.06.2006, 17:40
Würd ich lassen. Wie oben schon erwähnt, muss auf jeden Fall heißer als 100 Grad sein, weil eben Wasser wirklich sofort verdampft. Zwar optisch net so schön wie ein verchromtes Blech, dafür etwas praktischer, was haltet Ihr von diesem Thermoklebeband, um den Krümmer rum?! Soll die Hitze etwas vom Motorraum fernhalten, also die Temparatur im Krümmer mehr drin lassen. Fahr übrigens auch ohne Hitzeblech rum, hatte bisher a noch keine Probleme.

oeschie
05.06.2006, 18:13
Ich hatte mein Blech hochglanzpolieren lassen und anschließend mit Hitzeschutz-Klarlack 500°C lackiert. Der Klarlack hat sich leider verfärbt :(
Hab nun ein Blech aus Alu-Riffelblech drauf und das hält ! Aluminium hat einen Schmelzpunkt von etwa 650 °C .... und schmelzen tut da nix :D

bks7605
05.06.2006, 18:21
Ich hab´s aus gewichtsgründen abgemacht... :lol:
Hatte es aber mit schwarzem bremsenlack bepinselt und der hält bombig!

BB1-FineArt
05.06.2006, 18:23
mein unters ist mir damals bei der demontage des kats kaputt gegangen.

hatte dann nur mal bissl angst als ich auf ein treffen gefahren bin,

der acker war gemäht worden und da lag noch viel trockenes heu drauf.

ist aber nix passiert

deleted_user
05.06.2006, 18:31
Es geht ums verchromen!

Die Chromschicht hat mit den Temperaturen am Hitzeschutzblech absolut keine Probleme, kannst selbiges also ruhig verchromen lassen!

710deckel
05.06.2006, 18:41
Es geht ums verchromen!

Die Chromschicht hat mit den Temperaturen am Hitzeschutzblech absolut keine Probleme, kannst selbiges also ruhig verchromen lassen!
aber verfärbt sich denn nicht chrome????meine gedanken gehen da sofort an ein feuerzeug(raucher wissen was ich meine)

Pascal
05.06.2006, 19:00
Was stimmt denn jetzt hier? Der Typ der verchromt sagt mir das Teil darf nicht heißer wie 100Grad werden! Wir ein Ventildeckel nicht heißer wie 100Grad? Wie warm wird denn jetzt das Hitzeblech???Kann ichs verchromen lassen oder nein!



@Preludegreen woher deine These? Erfahrung?

deleted_user
06.06.2006, 00:50
@Preludegreen woher deine These? Erfahrung?
Kann ichs verchromen lassen oder nein!


Das ist keine These sondern Erfahrung! Lass den Verchromer sagen was er will, das Ding wird weder blau noch grün noch sonst wie. Woher ich das weiß? Na rate mal...!? :wink:
(Ich hoffe nur der Verchromer wickelt das Teil nicht nur in Alufolie sondern macht das auch ordentlich.)

Nochmal, Du kannst das Ding ruhig verchromen lassen! ! ! Die Antwort lautet also immer noch --> "JA".

Pascal
06.06.2006, 16:39
@Preludegreen woher deine These? Erfahrung?
Kann ichs verchromen lassen oder nein!


Das ist keine These sondern Erfahrung! Lass den Verchromer sagen was er will, das Ding wird weder blau noch grün noch sonst wie. Woher ich das weiß? Na rate mal...!? :wink:
(Ich hoffe nur der Verchromer wickelt das Teil nicht nur in Alufolie sondern macht das auch ordentlich.)

Nochmal, Du kannst das Ding ruhig verchromen lassen! ! ! Die Antwort lautet also immer noch --> "JA".

Kanst du mir mal ein Bilde zuschicken wie das aussieht?

deleted_user
06.06.2006, 19:14
Kanst du mir mal ein Bilde zuschicken wie das aussieht?

Hab ich zwar sicher "irgendwo" aber die Sache mit der verchromten Abdeckung ist bei mir 6 Jahre her, von dem her kann ich dir nicht mal eben ein neues Bild machen.
Entweder du glaubst es mir jetzt einfach oder du läßt es bleiben... :wink:

Gruß

Ron[BB]
07.06.2006, 08:48
Ich hab meine Abdeckungt abegschliffen,poliert und nun isse blau angelaufen^^

deleted_user
07.06.2006, 11:44
]Ich hab meine Abdeckungt abegschliffen,poliert und nun isse blau angelaufen^^

ja...und!? ^^

Ron[BB]
07.06.2006, 13:05
naja nix^^ wollts bloß mal schreiben^^

deleted_user
07.06.2006, 13:18
]naja nix^^ wollts bloß mal schreiben^^

Klar, wenns schon mal nix mit dem Thema "Verchromen" zutun hat muss man es ja wenigstens erwähnt haben, gelle!^^
Das ganze bringt hier eh nichts, die Leute die das machen wollen machen es einfach und die, die ewig rumfragen... (jetzt bin ich lieber still)

:wink: