PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ksotet ne neue Heckstoßstange (lackiert)?



Tim-CL9
05.06.2006, 13:14
Hi

Mein Kollege ist gerade ausversehen mir ins Parkende Auto gefahren, hatte Bremse mit Gas verwechselt.

Ich brauche ne neue Stoßstange, was kostet die vertog Lackiert von Honda?

Und was gibt es denn für andere dezente Stoßstangen, eventuell nehme ich ne andere......

mfg

Tim

_deleted
05.06.2006, 15:08
OEM Stosstange lackiert:

145,50€ netto

Tim-CL9
05.06.2006, 15:15
OEM Stosstange lackiert:

145,50€ netto

Das ist ja dann mal nicht so teuer wie gedacht.....
Dann hofffe ich mal das das auch nur die Stoßstange ist die defekt ist.....

ISt das inkl. Frachtkosten?

MFG

Tim

chartinael
05.06.2006, 15:18
öhm ... die hintere kostet doch in wagenfarbe 310 + mwst ...

kristin

chartinael
05.06.2006, 15:19
und die vordere auch

msdesign2004
05.06.2006, 15:35
Hi

Mein Kollege ist gerade ausversehen mir ins Parkende Auto gefahren, hatte Bremse mit Gas verwechselt.

Ich brauche ne neue Stoßstange, was kostet die vertog Lackiert von Honda?

Und was gibt es denn für andere dezente Stoßstangen, eventuell nehme ich ne andere......

mfg

Tim


ich weiß jetzt nicht wie spoon auf den preis kommt, aber da bekommste net mal die schürze unlackiert für!

frontschürze fertig lackiert: 310,62 EUR
heckschürze fertig lackiert: 310,67 EUR

willst du die teilenummern für die schürzen haben, dann gib mir bitte deinen farbcode!

sag auch mal ob es sich um die front- oder heckschürze handelt!

Accord 2.3
05.06.2006, 17:18
145 Euro ???? Trink ni soviel Alkohol!!!

Tim-CL9
05.06.2006, 18:04
Hi

HAbe ja auch mit ca.400 Euro gerechnet.

Die genaue Nummer brauche ich im moment nicht, werde das meinen Händler schildern.....

Vielen Dank noch mal.

Tim

Chris the greek
05.06.2006, 19:47
Die Schürzen, egal ob vorne oder hinten, haben bis vor kurzem tatsächlich ca. 140,- Netto gekostet.

Mein letzter Stand nach dem Preisangleich von Honda ist aber ca. 250,- Netto.

Gruß

Christos...

_deleted
05.06.2006, 20:16
Also der Executive hat keine Schürzen!!Die kosten tatsächlich 340,-€!
Die reine Stosstange kost 145,45€ Netto.

Teilenr:71101-SEAE10ZG (Farbcode *R522P*) (kosten alle Farben gleich..)
EPC Stand 2005 (*schäm*) :wink:

Chris the greek
05.06.2006, 20:20
ich meinte natürlich die Stoßstangen..

Die sollen jetzt aber wirklich teurer sein.

msdesign2004
05.06.2006, 20:25
Also der Executive hat keine Schürzen!!Die kosten tatsächlich 340,-€!
Die reine Stosstange kost 145,45€ Netto.

Teilenr:71101-SEAE10ZG (Farbcode *R522P*) (kosten alle Farben gleich..)
EPC Stand 2005 (*schäm*) :wink:

Schürzen = Stoßstangen!
Teilenr:71101-SEAE10ZG (Farbcode *R522P*) = 310,62 EURO (EPC Stand 2006!!!)

_deleted
05.06.2006, 20:28
Schürzen sind nicht gleich Stosstangen!
Bei TypeS ist die Schürze extra und die Stosstange extra.

Aber der Preisanstieg ist derbe, dass werden wir evtl. in der Versicherungseinstufung bald merken. :/

Nächste Woche kommt EPC Update.... :wink:

msdesign2004
05.06.2006, 20:30
Schürzen sind nicht gleich Stosstangen!
Bei TypeS ist die Schürze extra und die Stosstange extra.

Aber der Preisanstieg ist derbe, dass werden wir evtl. in der Versicherungseinstufung bald merken. :/

Nächste Woche kommt EPC Update.... :wink:

naja für mich sind Schürzen Stoßstangen und das was an die Schürze/Stoßstange unten dran kommt eben Ansätze! ;)
naja jeder wie er will!

sag mal wie kann man den EPC updaten?

_deleted
05.06.2006, 20:40
sag mal wie kann man den EPC updaten?

Das neue einfach drüber kopieren, er aktualisert das dann.
Sollte so zumindestens klappen.Hab die neue Version schon, allerdings die DVD liegen gelassen.Hol ich morgen erst.Wenn es ni mit drüberkopieren geht, Installier ich es neu.

msdesign2004
05.06.2006, 20:50
woher hast die?

_deleted
05.06.2006, 20:53
woher hast die?

...... :wink: ......

Pinoy
05.04.2007, 08:55
mm..hey guys,
also bei mir auch ist jemand reingefahren kratzer und unebenheiten jetzt.

Lohnt es sich lackieren zu lassen oder aufgrund das es glaub ich Plastik ist..bleibt unebenheit und lieber neue kaufen ???

elGusano
05.04.2007, 15:24
mm..hey guys,
also bei mir auch ist jemand reingefahren kratzer und unebenheiten jetzt.

Lohnt es sich lackieren zu lassen oder aufgrund das es glaub ich Plastik ist..bleibt unebenheit und lieber neue kaufen ???

Brauch ebenfalls hilfe... hatte im Winter nen kleinen "Garagentorunfall" bei dem ich mir die Haare raufen könnte. Dabei ist das Sektionaltor die Heckstossstange hochge"schrubbt" und hat feine wie auch einen richtig Fetten Kratzer (von nem hervorstehenden Schanier) bis in den Kunsststoff rein bekommen. Bin am überlegen ob ich nicht gleich ne neue Stange kauf da ich nicht so der Freund von "Teilgelacke" bin.

Was kostet denn so ne gelackte Heckstossstange? Gibt es Preisunterschiede zischen den vom CL9 und der des CN1 (Diesel)? Könnte ich die eventuelle 1:1 tauschen. Da ja früher oder später was zweiflutiges hin soll wär da jetzt die Gelegenheit.

hbac
05.04.2007, 16:30
Ich weiß natürlich, daß die nicht gegen jeden Rempler helfen. Aber gerade die häßlichen Kratzer, die man sich früher oder später totsicher holt, sind mit den originalen Rammschutzleisten weitgehend vermeidbar. Und bei dunklen Autos fallen sie auch unlackiert (praktischerweise) nicht wirklich auf.
Da den Accord eh kaum jemand kennt, stören die Dinger eigentlich nur das ästhetische Gefühl der Besitzer. Aber nutzen tun sie ungemein.
Wenn ich die Abnutzungsspuren an den Leisten alle auf dem Lack hätte, wär mir richtig übel.

Drake53
05.04.2007, 17:27
Also mein "Stoßfänger hinten" (so heißt es hondahöchstoffiziell lt. Rechnung) hat im Oktober '06 380,88 Euronens ohne Mwst. gekostet, fertig lackiert in "Graphite Pearl".
Da hat 'ne Omma mit einem Einkaufswagen die Kurve nicht gekriegt, und ich habe es nur einer aufmerksamen Angestellten des Supermarkts zu verdanken, dass die Omma nicht abgehauen ist. Da mein Auto gerade mal 6 Wochen alt war, hab ich dann ein neues Teil gekriegt, Ersatzteilnummer 71501SEA901ZG.

Der Stoßfänger liegt bei mir noch gut verpackt in der Garage, guckst Du hier (http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133478&highlight=accord).
Wenn Ihr interessiert seid, meldet Euch mal.

Pinoy
06.04.2007, 06:28
@drake53 > hast eine PM von mir !

@all > wo kann ich mein Farbcode herrausfinden. Hab auch acci in grau !

Muss wissen ob diese gleich sind von die von drake53

elGusano
06.04.2007, 11:50
@Drake:
was war bei dem Preis dabei? Nur der reine Stossfänger oder auch noch die TypeS Schwellerleiste?

Drake53
06.04.2007, 11:50
@all > wo kann ich mein Farbcode herrausfinden. Hab auch acci in grau !

Muss wissen ob diese gleich sind von die von drake53

Hallo Pinoy,

den Farbcode findest Du im Serviceheft dort, wo auch die Fahrzeugdaten (Fahrgestellnr. usw.) stehen und im Motorraum auf der Plakette neben dem (in Fahrtrichtung) linken Stoßdämpfer. Wenn Deiner auch in "Graphite Pearl" lackiert ist, müßte da "NH658P"stehen. Weiter siehe PM.

Gruß

Drake53
06.04.2007, 12:05
Hallo elGusano,

nur der Stoßfänger. Hab gerade mal auf der Rechnung nachgeschaut:

Stoßfänger h. NH658P 380,88 €
Arbeitszeit für Stoßfänger hinten erneuern, dazu Stoßfänger ab+ aufrüsten 72,00 €
Summe 452,88 €
Mwst. 72,46
Rechnungsbetrag 525,34 €

Gruß

Pinoy
06.04.2007, 14:13
gekauft ! :)

elGusano
18.04.2007, 19:12
muss das Thema hier nochmal aufwärmen...

just gestern steht ein Facelift 2.4er in der gleichen Farbe vor mir an der Ampel, hab schon selbst gedacht ich hätt noch Restalkohol und seh doppelt :D ... da guck ich mir so seine Heckstossstange an und sehe das die ja etwas "sportlicher" als die Serienschürze des Prefacelift aussieht.

Mit der könnte ich wunderbar leben...auch wenn vorerst die linke Auspuffaussparung leer bliebe...

Kann jemand sagen ob die Faceliftstange auf den Pre auch passt... und ideal wäre mal ein aktueller Preis dieser Stange (lackiert) :wink:

Drake53
20.04.2007, 08:44
Hallo elGusano,

wenn ich das Foto von der Heckansicht Deines Accis mit meinem (Type S Facelift) vergleiche, "fehlt" bei Deinem eigentlich nur die Heckschürzenlippe. Ich glaube nicht, dass die bei dem Stoßfänger was verändert haben, aber da Du hier bisher keine Antwort bekommen hast, solltest Du das mal beim Händler klären. Dort müssten sie das ganz genau wissen.

Pinoy
20.04.2007, 20:14
@elgusano > so ich hab die Antwort...hab grad die SS vom Drake53 versucht an mein acci.03 CL9 zu montieren. Wär hätte das gedacht....die SS selber passt 100 %, jetzt kommst.....der facelift acci ist von der HeckSS an den ecken ganz anders geformt.

So passte die hecklippe von mein oem SS nicht drauf weil sie anders geformt ist....
:o :o

Sowas ist doch echt zum kotzen.. :kotz:

Wie gesgat auf den ersten Blick nicht zu erkennen.....aber dann....naja versteh ich net warum die bei den facelift acci noch andere Ecken bauen musten..

Drake53
20.04.2007, 20:48
Na dann wissen wir ja Bescheid :eek:!. Habe gerade meinen "Biete-Thread" für zukünftige Interessenten entsprechend editiert.

@elGusano,
habe auf den Download Deiner Motageanleitung (http://www.file-upload.net/download-253132/G__G1_HTML_CTL_IMGZMFRM.pdf.html) hingewiesen - hoffe, Du hast nix dagegen.

@Pinoy,
schade, dass die Lippe nicht dranpasst, aber ich nehme die Stoßstange wieder zurück, ist kein Thema. Muss mal schauen, wann ich nächste Woche kann, dann treffen wir uns am Besten an gleicher Stelle.

Pinoy
21.04.2007, 10:20
@drake53 > ja kein problem....sorry echt..hätte ich auch nicht gedacht das die nicht passt...


@elgusano > für dich glaub ich interessant....müsste passen...

Drake53
21.04.2007, 18:14
@elgusano > für dich glaub ich interessant....müsste passen...
...aber dann bräucht er doch auch ne Facelift-Lippe, oder? Und dann bräucht er noch was für die linke Aussparung :wink: .

Pinoy
22.04.2007, 00:45
mmm........er brauch doch ne normale SS nur oder ?? so hab ich das verstanden.. :)

elGusano
23.04.2007, 15:47
erstmal sorry dass ich so lange nicht antworten konnte... aber ich war das Wochende mal wieder ohne Inet (da ausser Haus).

Jetzt zum Thema...

Für mich ist nur wichtig dass die FacliftStange an den PreFacelift passt... zusätzliche Lippen wollte ich ja eigentlich vermeiden, z.Zt. hab ich eh nur so nen kleinen "Dieseldiffusor". Und da in ferner Zukunft mal ne zweiflutige Anlage draufsoll könnt ich zwischenzeitlich mit der linken Aussparung leben.

Aber so wie ich euch verstanden habe kann ich die Standard-Facliftstange am Prefacelift verbauen :up:

@Drake:
No prob, kannst soviel verlinke wie du willst :wink:

Pinoy
24.04.2007, 13:18
@elgusano > also zu deiner frage..ja die SS passt 100% bei dir...ausser du willst dir ne lippe holen dann nicht...aber das ist ja nicht der Fall..

Woher kommst du ? Die SS liegt ja bei mir...

elGusano
24.04.2007, 17:10
@elgusano > also zu deiner frage..ja die SS passt 100% bei dir...ausser du willst dir ne lippe holen dann nicht...aber das ist ja nicht der Fall..

Woher kommst du ? Die SS liegt ja bei mir...

Herkunft siehe links :wink:

Was für ne Stange haste denn jetzt? Ich such ja ne unbeschädigte...
Alles weitere auch gerne per PN :D

elGusano
30.04.2007, 16:37
War heute beim Lacker und beim Händler... mit folgendem Ergebnis:

Komplettlackierung in einem Lackierfachbetrieb kostet mit Ab- und Anbau ca. 350 Euro. Grund hierfür wäre angeblich die Größe...

Komplettaustausch beim Hondahändler incl. Montage ca. 430 Euro.

Hab mir jetzt ne neue bestellt... da hab ich nix "nachlackiertes" und der ein oder andere Bastler oder "Lackierer" hat vielleicht noch Interesse an meiner alten. Im übrigen hab ich jetzt doch keine Faceliftstosstange (des 2,4 Executive) genommen da ich vor Ort lange die Ausführungen verglichen habe und mir die Faceliftausführungen (weder des i-CTDi, noch des 2,4 Executive) nicht wirklich besser gefallen haben.

Naja, dann gibts in ferne Zukunft vielleicht bald ne zweiflutige Anlage wenn ich die Aussparung dafür habe :D

Pinoy
07.05.2007, 22:26
mmm...kann mir jemand vielleicht sagen was die lippe bzw. ansatz nur kostet für den type s heckstosstange...

Hansi
08.05.2007, 08:31
Moin zusammen,

bin auch mal wieder hier :roll:

Mir ist ein Gabelstabler vorne in das stehende Auto gefahren auf den ersten Blick ist nicht viel passiert = 1264 € davon für die Stoßstange alleine 384 €

Gruß Hans

Fritz Hups
08.05.2007, 11:23
Schürzen sind nicht gleich Stosstangen!
Bei TypeS ist die Schürze extra und die Stosstange extra.

Aber der Preisanstieg ist derbe, dass werden wir evtl. in der Versicherungseinstufung bald merken. :/

Nächste Woche kommt EPC Update.... :wink:

Hi Spoon; wollte nur mal kurz Hallo sagen und bemerken, das man mir an meinem Civic EP2 Sport BAR die Spoilerlippe abgeschraubt/gestohlen hat. Habe beim Freundlichen all Inclusiv 475€ :eek: bezahlt :/

wieron
11.09.2008, 17:16
Hi,

so nun hat es meinen auch erwischt. Meine Freundin hat rückwärts ausgeparkt und genau in diesen Augenblick ist hinter ihr auch eine Frau ausgeparkt. Und man trifft sich natürlich in der Mitte. Beim Acci ist in der Stoßstange ein 8 cm langer Riss. Gott sei dank ist meiner Freundin nix passiert. Nur die Stoßstange beschädigt. Polizei konnte auch keinen Verursacher feststellen. Es wurde von einer sofortigen Strafe abgesehen. Haben gleich bei Honda angefragt was eine neue Stoßstange hinten kostet. Mit Einbau 495€. Nun ja da ich ja Vollkasko mit 500€ Selbst habe, lohnt sie das nicht über die Versicherung zu bezahlen. Vollem weil keiner der Verursacher ist.

Ronny

elGusano
11.09.2008, 17:49
Also wenn du nicht alzu pingelig bist (so wie ich) musste die Stange selbst bei nem Riss nicht austauschen. Selbst da ist oft mit Smartrepair einiges zu machen.

hbac
11.09.2008, 19:43
Also wenn du nicht alzu pingelig bist (so wie ich) musste die Stange selbst bei nem Riss nicht austauschen. Selbst da ist oft mit Smartrepair einiges zu machen.Beim Riß will Smart-Repair nicht ran. Hatte sowas rechts hinten (selber schuld). ATU und Stop+go wollten nicht, einige kleinere auch nicht. Allerdings habe ich dann in Berlin doch einen gefunden, der es ziemlich unsichtbar hinbekommen hat:
Ausbau kpl., Riß überbrücken, Lackaufbau, Einbau für ca 150€. Glaube nicht, daß es irgend jemand findet, wenn das Auto mal verkauft wird. War ja auch kein Unfall.

XERDANNY
14.09.2008, 19:14
also ich selbst bin smart repair techniker und risse sind absolut kein problem wieder völlig undsichtbar und haltbar zu machen....

gruß