PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrbar? nockenwellen mit härteren vetilfedern?*wichtig*****



civicEJ9mit160ps
05.06.2006, 14:36
kann man seine normalen nockenwellen auch mit härteren ventilfedern und titantellerchen fahren oder wirkt sich das in irgeneiner form negativ aus???? echt wichtig bitte antwort

devin
05.06.2006, 14:39
Wüsste nich wo sich das negativ auswirken sollte

CivicEG4
05.06.2006, 14:40
Ich würde sagen du kannst das ohne weiteres fahren.

gruß

eg4
05.06.2006, 14:47
ist vor allem extrem sinnvoll, wenn man bei stock nocken die federteller aller 10-20tkm tauschen muss ...

civicEJ9mit160ps
05.06.2006, 15:03
wieso muss man die tauschen??? habe ich noch nie was von gehört erzähl mal


wieos m,uss man die normalen nicht tauschen???die sind immerhin weicher

eg4
05.06.2006, 15:06
die federn arbeiten sich mit der zeit in die titanfederteller ein, die normalen sind aus stahl und bestimmt nicht weicher

VooDoo
05.06.2006, 15:08
und wenn du auch xs power ventiltrieb verbaut hast würd ich den mist schnell wieder ausbauen :roll:

civicEJ9mit160ps
05.06.2006, 15:09
biste dir echt sicher das die gewechselt werden müssen? weil wieso soll man sich dann härtere teller und federn einbauen für scharfe nocken wenn die stock federn härter sein sollen als die tuningfedern

VooDoo
05.06.2006, 15:11
sag mal hast du dich auch nur einmal bissl schlau gemacht bevor du den kram gekauft hast?

Klar müssen die gewechselt werden, titanventilteller arbeiten sich ein, die sind nicht härter sondern nur leichter.

eg4
05.06.2006, 15:12
biste dir echt sicher das die gewechselt werden müssen? weil wieso soll man sich dann härtere teller und federn einbauen für scharfe nocken wenn die stock federn härter sein sollen als die tuningfedern


nee hab mir das nur ausgedacht

CivicEG4
05.06.2006, 15:19
biste dir echt sicher das die gewechselt werden müssen? weil wieso soll man sich dann härtere teller und federn einbauen für scharfe nocken wenn die stock federn härter sein sollen als die tuningfedern


nee hab mir das nur ausgedacht

Kreative Phase :lol: :wink:

`Firestorm
05.06.2006, 16:05
kollege von mir fährt auch härte ventilfedern mit seriennocken und serientellern. kein problem...ganz im gegenteil, die ventile fangen bei hohen drehzahlen nicht so leicht das flattern an...

Carlos
05.06.2006, 16:12
Harte Ventilfedern auf Seriennocken zu fahren erhöht nur den inneren Widerstand des Motors.
Also Antituning.
Es ist nur sinnvoll Nockenwellen zu fahren wozu aucgh die Restkomponenten gehören. also passende Federn Teller zu den Nockenwellen und passenden Ventilen.

Nebenbei. Zu harte Federn können Verschleiß von Nockenwelle Kipphebel oder anderen Überträgern hervorrufen.
Denn alle Teile haben einen bestimmten Härtegrad. Wenn das nicht paßt kann sogar richtig Späne und nen Motorschaden geben.
Viel Spaß. Ihr seid alle sehr mutig!

Ich habs schonmal in einem vorherigen Thread geschrieben. Nockenwellen Kombos sollten ein bische überlegt sein. Das sieht mir bei vielen aber nicht so aus. Nockenwellen tauch ist schon ein etwas größerer Eingriff wenn man richtig Mehrleistung haben will.

CivicEG4
05.06.2006, 17:22
Harte Ventilfedern auf Seriennocken zu fahren erhöht nur den inneren Widerstand des Motors.
Also Antituning.
Es ist nur sinnvoll Nockenwellen zu fahren wozu aucgh die Restkomponenten gehören. also passende Federn Teller zu den Nockenwellen und passenden Ventilen.

Nebenbei. Zu harte Federn können Verschleiß von Nockenwelle Kipphebel oder anderen Überträgern hervorrufen.
Denn alle Teile haben einen bestimmten Härtegrad. Wenn das nicht paßt kann sogar richtig Späne und nen Motorschaden geben.
Viel Spaß. Ihr seid alle sehr mutig!

Ich habs schonmal in einem vorherigen Thread geschrieben. Nockenwellen Kombos sollten ein bische überlegt sein. Das sieht mir bei vielen aber nicht so aus. Nockenwellen tauch ist schon ein etwas größerer Eingriff wenn man richtig Mehrleistung haben will.

/edith/

Grad erst den anderen Thread gelesen - daher Text editiert =)
gruß Felix

civicEJ9mit160ps
05.06.2006, 19:30
tja carlos scheint halt der einzige zu sein der etwas mehr ahnung hat ist mir aber auch schon aufgefallen das manche hier echt überhaupt keine ahnung haben und nur coole sprüche kloppen. danke carlos für die antwort

devin
05.06.2006, 19:42
Jo, und wer am aller wenigsten Ahnung hat steht auch unangefochten fest

VooDoo
05.06.2006, 19:44
Jo, und wer am aller wenigsten Ahnung hat steht auch unangefochten fest

word ³

nockenwellen kaufen von nem totalen billighersteller, behaupten man bekommt den motor von nem dtm mech abgestimmt und dann sich über unruhigen leerlauf beschweren nachm nockeneinbau :roll:

civicEJ9mit160ps
05.06.2006, 20:19
:lol: sag ich ja

CivicEG4
05.06.2006, 21:19
Kann man nur hoffen das keiner mehr solch einem undankbaren ..... weiter hilft.

Die größte Fresse von allen, null Plan, klüge Sprüche ablassen - ohne Worte :roll:

civicEJ9mit160ps
05.06.2006, 21:28
wieso null plan ich habe nur gefragt was der fehler sein könnte und dann geht es auch schon los mit ssautochrom ist kacke usw ich will doch einfach nur nen paar lösungsvorschläge haben mehr nicht wenn sich jemand über ssautochrom auslassen willl dann soll er nen thread aufmachen aber nicht meinen damit zuspammen

sebastian-crx
05.06.2006, 23:12
Komm mal wieder runter ey.... :x

Spanni
06.06.2006, 19:17
Da ja jetzt alles klar ist.......