PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Sportsitze



Henning ED9
05.06.2006, 16:32
Schönen guten Tag,

Fragen:

1. Hat schon mal jemand den Klapp-/Verstellmechanismus an den Sitzen ausgetauscht? Sind je zwei Schrauben an der Sitzfläche und Lehne. Sitzfläche ist kein Problem, aber über den Lehnenschrauben ist das Polster und ich bin etwas unschlüssig, wie man das ohne Schaden erledigen kann.
Hintergrund ist, dass ich die Lehne gerne steiler hätte. Habe bei meinem alten CRX 2 Zähne von der Verstellung weggefräst und würde den Mechanismus gerne an den neuen Sitz bauen (Der alte ist auf)

2. (Grundsätzliche / alternative Überlegung)
Hat jemand im ED9 Recaro Speed Sitze verbaut und kann mir sagen, was geändert werden muss? Besteht hier die Möglichkeit, die Original-Laufschienen mit Adapterblechen weiter zu verwenden? Und was ist mit dem TÜV? Die Meinungen gehen ja da irgendwie auseinander.

3. Kennt jemand die Unterschiede zwischen Recaro Speed, Sport, SR? Das sind glaub ich so die gängigsten Sitze, die ich bei ebay interessant finde und die noch bezahlbar sind.

4. Besteht die Möglichkeit, eine Vollschale als Fahrersitz eintragen zu lassen, ohne auf 2-Sitzer umschreiben zu lassen? Beifahrersitz würde identisch bleiben (Optik ist mir wurscht).

Danke...

Gruß
Henning

adventus
06.06.2006, 16:40
vollschale is doch glaub verboten oder? also du musst doch glaub die 10 % verstellung der rückenlehne haben oder wieviel prozent das war :)

noch steiler als die originalen? omg :) die sind bei mir fast senkrecht :/

Henning ED9
06.06.2006, 21:22
Thema hat sich erledigt.
Habe mir heute bei ebay zwei Recaro-Halbschalen gekauft für 147 EUR :D. Haben zwar nicht die gleiche Farbe, aber des is mir wurscht :)