PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Coupe importieren



Coupe Freak
05.06.2006, 16:48
Wie gesagt ich überlege mir diesen Accord Coupe zu Importieren
http://img319.imageshack.us/img319/6172/hfphondaaccordcoupe062es.jpg
Aber als 3.0L V6 8) und als Schaltgetriebe :P und der innen raums ist der gleiche wie beim neuen Accord
http://img489.imageshack.us/img489/993/hfphondaaccordcoupe054fw.jpg
Letzten mal bei ebay.com ist eine für 20.000$-ca.16.000€ weggegangen und der war Bj2005 und hate ca.40000km drauf mit navi,leder usw 8)

evothiast
05.06.2006, 17:15
äh ... und nun?

.
.
.

möchtest du lob, zweifel, kritik, anerkennung ... ? such dir was aus :D

oder kommt noch 'ne frage?

Coupe Freak
05.06.2006, 17:33
Ich wollte nur wissen was ihr darüber denkt :roll: ob jamand auch eventuel mit gedanken spiel so ein wagen zu importieren :roll:

evothiast
05.06.2006, 17:37
na nun stell mal die äuglein wieder gerade, sonst bleibt das noch so :P

TomT
05.06.2006, 18:26
Klar, 16.000€ klingt verlockend

aber dann rechne nochmal Zoll + Verschiffungskosten dazu.

Zusätzlich brauchst Du 'ne Komplettabnahme, die evtl. mit Umrüstungen verbunden ist.

Du bist Du schnell mal bei 22.000€

Coupe Freak
05.06.2006, 18:41
Ja das weiß ich aber 22000€ für 2005 Accord Coupe :wink: und der fährt hier nicht oft :wink:

Penta
06.06.2006, 16:03
Mir gefällt der gut, wenn auch die Front Geschmackssache ist! Auf jeden Fall ein echter Hingucker in Deutschen Landen :) Wäre dem nicht abgeneigt, und ob Zoll,Fracht,Umbau tatsächlich 6tEUR ausmachen ist fraglich oder?

Jochen
06.06.2006, 22:37
Hallöchen

Wolltest du nicht letzte Woche noch deinen CG4 auf H22A swappen?

Das Coupe mit V6 und Handschaltung kostet aber laut www.honda.com schon 27400$. Mit allem drum u. dran, also Zoll, Verschiffung, Umrüstung usw. kommste da auch schnell auf 30 bis 35000 €!

Schöne Grüße
Jochen

axsimuc
07.06.2006, 01:13
In der Hondaabteilung bei www.motortalk.de fährt einer so ein (selbst-?)importiertes Coupe.
Er wird sicherlich die genauen Umrüstmodalitäten und Preise kennen - fragen kostet nichts.

Coupe Freak
07.06.2006, 16:42
Hallöchen

Wolltest du nicht letzte Woche noch deinen CG4 auf H22A swappen?

Das Coupe mit V6 und Handschaltung kostet aber laut www.honda.com schon 27400$. Mit allem drum u. dran, also Zoll, Verschiffung, Umrüstung usw. kommste da auch schnell auf 30 bis 35000 €!

Schöne Grüße
Jochen

Ja ich wollte meinen auf H22 umbauen aber weil es wegen Elektronick nicht klappt :kotz: habe ich mir überlegt den neuen coupe zuhollen :D

drocca
11.06.2006, 09:45
Hallo,
wir fahren seid März 2006 genau dieses Coupe. Was hast Du für Fragen?

Coupe Freak
11.06.2006, 10:01
Was ihr bezahlt habt??Ob ihr zuriede seit???Lohnt sich ihn zuhollen??
Erzähl einfach wie der accord so ist :D
Und bilder wären auch sehr geil 8)

drocca
11.06.2006, 19:13
http://www.hondascene.at/albums/album103/PICT0402.sized.jpg

Jan@cc1
11.06.2006, 19:22
:eek: ist das nicht draußen am rhein bei leopoldshafen? mach mehr bilder bitte!

Coupe Freak
11.06.2006, 19:24
MEHR MEHR MEHR MEHR BILDER.
Und erzähl wie der wagen so ist :D und wenn du mir verraten würdest was du dafür bezahlt hast wäre es PERFEKT 8)

drocca
11.06.2006, 19:28
Ups, wie könnt Ihr die Bilder sehen, ich sehe sie nicht??? :mad:

Jan@cc1
11.06.2006, 19:28
hab den link kopiert und im browser eingefügt...

msdesign2004
11.06.2006, 19:29
gehts jetzt?

http://www.hondascene.at/albums/album103/PICT0402.jpg

Jochen
11.06.2006, 19:29
Hallöchen

@drocca: Lang nix mehr gehört, wie ich sehe habt ihr euch was schönes neues zugelegt, aber schön der Linie treu geblieben! Welcher ist denn dafür wegegangen, CG2 oder Prelude?

Schöne Grüße
Jochen

drocca
11.06.2006, 19:39
Hey danke, ich habe keine Ahnung, weshalb es bei mir nicht klappt. :mad:
Hier könnt Ihr Euch noch einige Fotos ansehen: http://www.holger-allkemper.de/html/_neue_schaferei_.html ist auch so eine nette Accord Seite :)

@Jochen, wie geht es Dir und Deinem Coupe??? Du wirst staunen, wir haben wirklich unseren CG2 dafür her gegeben. :eek: Der Prelude wurde nach einem leichten Unfall verkauft und erst kürzlich durch einen CRX wieder ersetzt. :wink:

Das Foto ist vom letzten Wochenende auf dem Hollandtreffen. Das war auch unsere erste größerer Ausfahrt mit dem Wagen. Weitere Ausführungen kommen heute noch etwas später. :wink:

Jochen
11.06.2006, 19:52
Hallöchen

@Tina: Jo mit gehts gut soweit, wie´s dem Coupe geht weiß ich leider nicht, wie du an meiner Signatur erkennen kannst hab ich es gegen nen CM2 ersetzt, wären demnächst einige Reparaturen fällig gewesen (Kupplung) und hab mit dem Tourer ein günstiges Angebot bekommen! Das Coupe hab ich beim Händler inzahlung gegeben, von dort ist es nach Russland gegangen... :cry: Hatte auch mal kurzfristig überlegt einen CM8 zu kaufen, aber wäre mir zu umständlich geworden. Deswegen würde mich besonders interessieren wie ihr da dran gekommen seid, bzw. wo der her ist! Beim Händler gekauft oder selber importiert? Wirklich schade das der nicht offiziell hier verkauft wird. Nach dem Kennzeichen zu urteilen ist es ein CM7, also 4-Zyl.! Kein V6 mehr? Wie kommts? 40 PS weniger sind doch sicher ein Unterschied!

Schöne Grüße
Jochen

drocca
11.06.2006, 21:24
@Jochen, oh man Du hast Dein Coupe auch nicht mehr? Tat Dir das nicht leid? Ich darf nicht daran denken, obwohl wir wirklich wieder ein sehr schönes neues Auto haben und Du ja sicher auch?!

Wir waren schon lange auf der Suche nach einem neuen amerikanischen Coupe. Achtung es gibt auch großzügige Angebote, die man besser ablehnen sollte.!!! Eigentlich sollte es ein CM 8 (3,0) werden. Wie Jochen schon richtig erkannt hat. Ist es nun ein CM 7 (2,4) geworden. Das hatte folgende Gründe : 6 Monate zusätzliche Wartezeit und fast 8-10 Euro mehr und der Hauptgrund war, dass der Motor bei ca.210 KMH ab geregelt, man kann also den Wagen nicht voll ausfahren.
Wir haben durch Zufall einen Honda-Händler gefunden, der auch Coupes aus USA importiert. Guckst Du hier: www.honda-herrmann.de Die Ami-Sachen macht der Chef selber, aber sehr nette kompetente Leute dort.

Wir haben auch 3 Jahre Garantie und können Ersatzteile problemlos über Honda Deutschland beziehen. Nur Zubehörteile müssen direkt in Amerika bestellt werden und dauern etwas länger. Deshalb fahren wir auch noch ohne Nebelscheinwerfer und Spoiler rum.

Der Preis ist heiss und vom Dollarkurs abhängig. Im Schnitt müßt Ihr 35-40 % auf die Preise rechnen, die Ihr auf den US Seiten seht. Dann habt Ihr ihn zugelassen hier stehen. Wir haben also für unseren 2,4 genau so viel bezahlt wie vor 4 Jahren für den 3,0 Liter. Also gut 30 Riesen! Ob sich das lohnt? Ich kann nur sagen, das Auto ist absolut geil. Die Schaltung knackig und er hängt wieder satt am Gas. Das fehlte mir manchmal bei der Automatik. Da schwebte man so dahin, jetzt fährt ! man wieder. Das Fahrwerk ist bedeutend straffer. Man kann sich bedenkenlos in die Kurven knien. Wir haben Lederausstattung, ohne Navi, weil das in Deutschland nicht funktioniert. Desweiteren ist ein Satellitenradio mit 6 fach CD-wechsler drin, das nur "gerade" Sender spielt, da wir ja keinen Satelliten zum Empfang hier zur Verfügung haben. Aber der Klang dieser Anlage ist um Welten besser, als das Bosesystem im alten Coupe.

Es waren einige Umbauten und TÜV-abnahmen notwendig.
will nur einige nennen: rote Blinker, Standlicht, Nebelschlußleuchte und zusätzlich eingetragen werden musste: dunklere Heck und Seitenscheiben, grün blinkende Warnblinkanzeige im Auto, und wir haben keine Leuchtweitenregulierung. Ein riesiger Akt war auch das kleine Nummernschild. Es werden KMH und Meilen angezeigt. Der Tacho zählt aber nur in Meilen und keine KMH! und die Klimaanlage zeigt Fahrenheit anstatt Grad an, empfinden wir aber eher witzig, man muß nur beim Spritverbrauch ausrechen aufpassen :D
Ach ja, im Prospekt ist der Verbrauch zwischen 6,9 und 11,3 Liter angegeben. Wir haben das Coupe in Holland echt mit 7 ! Litern gefahren, traumhaft. Der Normalverbrauch liegt zwischen 8-9 Litern. Ein kleiner Spritsparer! Super!!! :)

Kurz noch etwas zur Optik. Das Coupe sieht recht unscheinbar aus, aber stellt man mal einen Audi oder BMW daneben, verschwinden sie und es baut sich richtig auf. Die Form ist einmalig. Es sind auch viel weniger Windgeräusche als früher. Absolut leise, mit viel Fahrkomfort, wie gewohnt.

Was möchtet Ihr nun noch wissen?

LG Tina

drocca
11.06.2006, 21:28
Ich habe vergessen, die dunklen 18 Zoll Felgen waren nicht org, drauf.! :)

Wir planen nun noch eine Tieferlegung. Das Coupe steht wieder mächtig aus den Federn. Das kommt Ende Juni mit Spoiler usw. :D

Coupe Freak
11.06.2006, 21:52
Ich habe vergessen, die dunklen 18 Zoll Felgen waren nicht org, drauf.! :)

Wir planen nun noch eine Tieferlegung. Das Coupe steht wieder mächtig aus den Federn. Das kommt Ende Juni mit Spoiler usw. :D

Tacho und Klima kann mann nicht irgendwie umbauen oder umprogramieren damit die genau so anzeigen wie in DE.Und radio kann mann sehr schlecht empfangen-wenn ich das richtig verstanden habe.Kann mann auch nichts dagegen tun????

Smart18
11.06.2006, 22:21
Und radio kann mann sehr schlecht empfangen-wenn ich das richtig verstanden habe.Kann mann auch nichts dagegen tun????

Baust du dir eben ein 2. Radio unten in die Ablage rein ich meine sogar das haben doch hier n paar auch schon gemacht oder irre ich mich?
MfG Martin

drocca
12.06.2006, 08:48
Warum sollten wir den Tacho umbauen? Mich stören die Meilen nicht. Man kann sie bei Versicherung und Finanzamt genau so angeben. Habe ein kleine Tabelle für die Meilen und die Fahrenheit. Außerdem stellt man die Klimaautomatk dann so ein, wie es einem angenehm ist und nicht genau die Gradzahl. Ist also kein Problem. Wir haben uns nun noch ein mobiles Navi zugelegt, in dem man sich die Entfernung auch in Meilen ansagen lassen kann. Es stört also wirklich nicht.
Wie gesagt die Geschwindigkeit wird im Meilen und KMH angezeigt, das wäre mir schon wichtiger gewesen.

Habe eben gesehen, unser Radio spielt die ungeraden Sender. Ist aber wirklich kein Problem. 6 Sender sind im Moment sauber einprogramiert und ansonsten muß der 6 fach Wechsler arbeiten. Ein Umbau kommt auch hier für uns nicht in Frage. Man muß doch auch merken, dass man einen Ami fährt, oder?! :D
Außerdem soll es ab ca.2009 auch einen Satelitten für uns hier geben. Da verkaufen wir vielleicht schon wieder das Auto und haben ein top aktuelles Radio drin. :D

Jochen
12.06.2006, 17:20
Hallöchen

@Tina: Sicher sowas tut einem immer leid, aber die Freude auf´s neue Auto überwiegt!

Ein sehr interessanter Bericht, endlich erfahre ich mal ein paar Fakten zu dem Thema Import! Einige Abstiche muss man also doch machen, das Navi würde mich auch nicht stören, dafür hab ich ein Tomtom, allerdings das mit den Radio-Sendern würde mich stören, gerade hier im Ruhrgebiet gibt es nicht viele, bzw. eigentlich nur einen guten Sender und wenn das Radio dann genau den nicht spielt, das wäre schon ärgerlich! Die Amis sind auf dem Gebiet deutlich fortschrittlicher als wir, Satelitenradios sind da schön standart und bei uns ist momentan noch nicht dran zu denken! Meilen und Fahrenheit ist sicher auch nicht optimal, aber man kann sich dran gewöhnen. Ich hab mal gehört das man wenn möglich sich ein Auto aus Kanada importieren sollte, weil dort in km/h gemessen wird!?!

Schöne Grüße
Jochen

Coupe Freak
12.06.2006, 17:40
Hallöchen

@Tina: Sicher sowas tut einem immer leid, aber die Freude auf´s neue Auto überwiegt!

Ein sehr interessanter Bericht, endlich erfahre ich mal ein paar Fakten zu dem Thema Import! Einige Abstiche muss man also doch machen, das Navi würde mich auch nicht stören, dafür hab ich ein Tomtom, allerdings das mit den Radio-Sendern würde mich stören, gerade hier im Ruhrgebiet gibt es nicht viele, bzw. eigentlich nur einen guten Sender und wenn das Radio dann genau den nicht spielt, das wäre schon ärgerlich! Die Amis sind auf dem Gebiet deutlich fortschrittlicher als wir, Satelitenradios sind da schön standart und bei uns ist momentan noch nicht dran zu denken! Meilen und Fahrenheit ist sicher auch nicht optimal, aber man kann sich dran gewöhnen. Ich hab mal gehört das man wenn möglich sich ein Auto aus Kanada importieren sollte, weil dort in km/h gemessen wird!?!

Schöne Grüße
Jochen

Und da gibt auch Accord Coupe oder wie :roll:

Coupe Freak
12.06.2006, 17:47
Ich habe gerade geguckt und es gibt ihn wirklich in Canada :eek: und sogar in KM/H geil.Weiß es den einer welche firma aus Canada autos importiert :roll:
Aber was ich nicht verstehen kann bei Honda Canada sieht mann auf dem Bild das Tacho nur Km/h hat und wenn ich ebay-canada drin gucken sieht mann wieder MP/h und innen Km/h :cry:

Jochen
12.06.2006, 17:54
Hallöchen


Ich habe gerade geguckt und es gibt ihn wirklich in Canada :eek: und sogar in KM/H geil.Weiß es den einer welche firma aus Canada autos importiert :roll:

Sag mal wo du geguckt hast, habe bis jetzt immer nur die amerikanische Seite www.honda.com gefunden!

Schöne Grüße
Jochen

Coupe Freak
12.06.2006, 18:08
Hier bitte
http://www.honda.ca/default

Jan@cc1
12.06.2006, 19:22
Und da gibt auch Accord Coupe oder wie :roll:

warum sollte es den denn da nicht geben?

die autos die ich da gefahren bin, hatten IMMER (große) km/h anzeige.

drocca
12.06.2006, 19:33
Unser Coupe ist auch aus Canada, ansonsten hätte es nicht kmh und Meilen auf dem Tacho. Seid Kurzem sind auch die Wagen aus Canada genau so im Motor gedrosselt, wie die aus USA. Das ist neu. So sind unsere Infos.

Jochen
12.06.2006, 19:47
Hallöchen

In den USA hat man definitiv Meilen u. Km/h auf dem Tacho! Ich meine in Kanada hat man nur km/h, kann ich aber nicht 100%tig sagen!

Schöne Grüße
Jochen

eg4
12.06.2006, 19:56
es steht einer beim Fugel in Mittelbach zum Verkauf

drocca
12.06.2006, 20:15
es steht einer beim Fugel in Mittelbach zum Verkauf

hast Recht. Damals hat der Fugel keine anstalten gemacht, als wir angefragt haben. :x
Ich denke mal für den 3,0 ist der Preis ok.Ist aber wieder Automatik, wir sind bei einem Ami mal dem 3,0 als Schalter gefahren, war schon toll.

Ich werde ihn morgen mal anrufen! :wink:

elGusano
12.06.2006, 21:00
@drocca:
aktivier mal den BB-Code (in deinem Profil)... dann klappts auch mit den Zitaten und Bildern :wink:

drocca
12.06.2006, 21:09
@drocca:
aktivier mal den BB-Code (in deinem Profil)... dann klappts auch mit den Zitaten und Bildern :wink:

Danke, dann probiere ich es gleich noch mal

http://www.1-accord-club.de/assets/images/TinaTom13.jpg

Coupe Freak
12.06.2006, 21:20
Wegen mp/h ist es bißchen scheisse aber mann gewöhnt sich bestimmt da dran :roll:

drocca
13.06.2006, 10:18
Der Fugel hat seit letzter Woche einen 2,4 Schalter und einen 3,0 Automatik im Angebot. Die Preise sind absolut OK. Diese Wagen zählen genau so die Meilen und sind ebenso abgeregelt in der Endgeschwindigkeit.
Es ist das 2006 Modell und sieht etwas anders speziell am Heck aus. Es wirkt etwas kantiger. Uns hat die 2005 Variante besser gefallen.

Coupe Freak
13.06.2006, 16:49
Und was sollen die da kosten???

Jochen
13.06.2006, 18:07
Hallöchen

Das mit dem abregeln wäre für mich auch wieder ein Manko, ein Tribut an die USA mit ihren Geschwindkeitsbegrenzungen, aber wozu hat man dann ein Auto mit der Leistung... Da hat man wirklich ein top Auto und dann sowas! Kann man da nix dran machen? Bei welcher Geschwindigkeit kommt denn der Begrenzer?

Schöne Grüße
Jochen

drocca
13.06.2006, 22:41
Hallöchen

Das mit dem abregeln wäre für mich auch wieder ein Manko, ein Tribut an die USA mit ihren Geschwindkeitsbegrenzungen, aber wozu hat man dann ein Auto mit der Leistung... Da hat man wirklich ein top Auto und dann sowas! Kann man da nix dran machen? Bei welcher Geschwindigkeit kommt denn der Begrenzer?

Schöne Grüße
Jochen

Ja, Jochen genau deshalb haben wir uns auch für einen 2,4 entschieden. Er regelt bei ca.130 Meilen ab und das sehr konsequent. Also 210 KMH kann man fahren und sage mir mal, wo man heute noch so einen großen Motor ausfahren kann.

Hier die Preise vom Fugel: 2,4 Schalter kostet 28.990 Euro ohne Leder
3,0 Automatik kostet 35.900 Euro mit Leder

Die Preise sind OK. Ich würde mir aber keine Automatik mehr holen.