PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD durch Rohr ersetzen?



Tobi
05.06.2006, 18:01
Hallo zusammen!!

Bei meinem HRV rasselt es extrem nervig aus dem MSD, es ist nicht mehr zu ertragen -sehr peinlich-.

Habe gestern einen Riss am MSD entdeckt, diesen zu geschweisst. Seitdem keine Fehlermeldung mehr, ein Erolgserlebnis.
Jedoch rasselt es jetzt im gesamten Drehzahlbereich bis ca. 2.800 Undrehungen.

ich spiele mit dem Gedanken, den MSD durch ein Rohr zu ersetzen.
Ich möchte wissen, in wieweit sich das dann aufs Fahrverhalten auswirkt? :-? Also z.B. wieviel lauter etwa, mehr Leistung oder weniger, Fehlermeldungen dadurch...???

Wär cool wenn Ihr mir weiter helfen könntet!!

devin
05.06.2006, 18:44
Also lauter wird es sicher, mehr PS vielleicht, aber sicher ned spürbar
und ne Fehlermeldung solltest dadurch auch nicht bekommen.
Aber haste mal geschaut ob das nicht das Hitzeschutzbelch is was da rasselt ?

Tobi
05.06.2006, 18:55
ne ist definitiv der MSD! Wo es bisher an dem MSD raus piff, gab es diese Fehlermeldung. Fahrverhalten dem Gefühl nach aber alles ganz normal.
Wenn ein Loch am MSD eine Fehlermeldung auslöst, kann dann evtl. das eingesetztes Rohr dies auch verursachen?

Von meiner Logikher -ich bin Laie-, müßte umso weniger Hindernisse (Kat,MSD,ESD) die Abgase behindern, umso besser für die Leistungsenticklung. In diesem Zusammenhang hab ich gehört, dass der Kat ca. 10% der Leistung schluckt.
Warum aber dann die Fehlermeldung durchs Loch am MSD.

devin
05.06.2006, 19:57
Wie hiess denn die Fehlermeldung genau ?
Ein Loch im Abgassystem und ein Rohr ohne Mittelschalldämpfer is schon noch nen Unterschied :wink:
Von daher wüsste ich ned warum es zu einer Fehlermeldung kommen sollte,
da sich am Mittelrohr ja nichts ändert ausser der Dämmung und minimal die Abgasgeschwindigkeit.
Das der Kat Leistung schluckt stimmt, sind immer so ne handvoll PS.
Solang der aber noch drin is wirste durch jede verbesserung hinten raus trotzdem kaum eine Leistungssteigerung bewirken,
ausser die Anlage ab Kat ist viel zu klein und wird durch eine größere ersetzt.

WES
05.06.2006, 20:00
Also lauter wird es sicher, mehr PS vielleicht, aber sicher ned spürbar


bei mir ist es durch das 60er rohr nur minimal lauter geworden, klingt fast so wie vorher, also nicht der rede wert

Tobi
05.06.2006, 20:14
na das hört sich ja gut an! Mir gehts in erster Linie darum etwas gegen das nervige rasseln zu unternehmen. Wenn das Fahrverhalten nicht leidet und der Sound satter wird, denn nehm ich das jetzt in Angriff.

Gibt es beim Wechsel was wesentliches zu beachten?

Ich würde MSD rausflexen und durch gleichstarkes Rohr 4,275cm ersetzen. Kennt ihr den Innendurchmesser und welches Material sollte Rohr sein?

DAnke