PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4 Ansaugbrücke abbauen?



EG4 Freak
19.08.2004, 16:31
Hi.
Da meine ASB Dichtung defekt ist, muss ich die ASB abbauen. Wie mach ich das? Worauf muss ich achten.
Und lohnt sich es die ASB zu Polieren, wenn ich schon mal dabei bin?

richi
19.08.2004, 19:08
wenn du schon dabei bist, dann kannst du die zweite kleine drosselklappe mit dem loch ausbauen. du kannst oben im luftsammer alle teile die im luftstrom stehen ausbauen und rausdremeln. das sieb oben kannst du auch rausbaun.
im unteren bereich der ansaugbrücke befindet sich eine schwarze kunststoffplatte. diese kannst du auch ausbauen und das loch in der mitte auf das maß der ansaugbrücke aufweiten. brauchst aber 2 neue dichtungen dafür!
wenn du diese drosseln alle entfernst kannst du ca. 5ps mehr erwarten :)

Sucky
20.08.2004, 10:02
gibts dazu irgendwo bilder oder ne detalierte anleitung?
ich möcht mal sehen ob ich mir das zutraue

EG4 Freak
20.08.2004, 12:46
Hmm das traue ich mir nicht zu. Klinkt aber sehr interessant. :roll:
Es gibt in kein Auto Zubehör diese ASB Dichtung. Nur für den D15Z1... :(
Und die nächste Honda Werkstatt ist 60 KM weit weg... In Internet hab ich auch schon geschaut, aber nix gefunden.
Weiß jemand wo ich die Dichtung bekommen kann?

richi
20.08.2004, 20:43
wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:

die dichtung gibts bei

http://www.husch-autoteile.de/

EG4 Freak
22.08.2004, 14:07
Danke für den Link.
ähhm aber warum gibts da 3 verschiedene Dichtungen? Nicht das ich die falsche bestelle. Da stehen leider keine Motorcodes bei...

hosi
22.08.2004, 14:21
gibts dazu irgendwo bilder oder ne detalierte anleitung?
ich möcht mal sehen ob ich mir das zutraue

Das interessiert mich auch!

richi
22.08.2004, 16:09
hm, ein guide existiert dazu leider nicht, nicht dass ich wüsste...
ich hab meine alte DPFI ansaugbrücke schon längst vertickt sonst hätt ich ein paar bilder geschossen

aber ich kann mal ein paar bilder ausm werkstatthandbuch einscannen und dazuschreiben, was is meine :)

Honky
23.08.2004, 10:22
Das wäre ganz große Klasse. Interressiere mich auch dafür.