PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin die neue und habe ein tacho problem del sol



pussy deluxe 6
05.06.2006, 20:06
hi will mich erst vorstellen bin die lea bin 19 komme aus heidelberg und fahre einen del sol hoffe ich bekomme hier schnell hilfe

hi leutz als erstes geiles forum hier
nun zu meiner ersten frage

bei meinem del sol ist vor 3 wochen mein tacho kaputt gegangen und jetzt habe ich mir einen gebrauchten für 60euro gekauft ,jetzt das problem :auf meinem jetziegen tacho sind ca 7000km zuviel drauf; als ich beim tuv war haben die gesagt das ich ein beweis haben muss also habe ich mein alten tacho mitgenommen; da sagt er das es kein problem ist ich müsste nur ein zertifikat austellen lassen-stimmt das?

jetzt meine zweite frage

wie drehe ich den tacho runter? oder brauche ich was bestimmtes? War in einer werkstatt der meinte das ganze wird an nem computer angeschlossen und so eingestellt .manuell soll das nicht möglich sein! Der will 160€ kann man das nun selber machen oder nicht? Wenn nicht sind 160€ ok?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Blacksol81
05.06.2006, 20:10
das kannst du selber machen hatte das prob auch schon einmal gayfight

pussy deluxe 6
05.06.2006, 20:13
wenn du mir noch sagen kannst wie das geht und vll bilder davon hast wie das geht wäre ich dir sehr verbunden :bussi:

The Invisible
06.06.2006, 13:19
óha, ne sol fahrerin aus meiner umgebung...

kommst direkt aus hd oder umfeld?

Eh6Driv3r
07.06.2006, 20:21
Ich würde fast sagen einfach die Plastikzahlen auf die richtige Position drehen Lea. Ich bin da zwar kein Fachmann und gemacht habe ich es auch nicht aber das ist so das Erste was mir so in den Kopf kommt.

san
07.06.2006, 22:49
den musst du schon anständig zurückdrehen sonst laufen die zahlen nicht mehr gleichmässig mit, also dass dann zahlen halb zu sehen sind unn so....

auf die idee kam ich auch schon bei meinem tacho (weil wir den zwischenzeitlich in nem andren auto laufen hatten, ich den allerdings wieder bei mir einbauen wollte) - chicken meinte: is nich! also satz mit x :)

ChickeN
08.06.2006, 08:57
Also wenn man es vorsichtig macht und sich ein bisschen mühe gibt, dann bekommt man das schon hin...

@pussy
hab deine pm´s nicht vergessen, nur recht viel zu tun momentan...

Azrael0405
08.06.2006, 15:08
Kriegt man auf jeden Fall hin. Hab das erst vor ein paar Wochen bei meinem machen müssen.

Tacho ausbauen, Frontscheibe abnehmen. Dann hinten die Schrauben vom Instrument rausdrehen wo der KM-Zähler drin ist. Nun kann man das Instrument nach vorn rausnehmen.

Jetzt sind von oben die einzelnen Zahnräder für die Zahlen zu sehen. Die dann vorsichtig mir den kleinen Schaubenzieher auf die gewünschte Position drücken. Das laute "klacken" ist "normal".

Bei mir hat das so funktioniert und es ist auch alles heil und zählt normal weiter.

ChickeN
08.06.2006, 15:41
...Das laute "klacken" ist "normal". ...

Das denke ich nciht Tim!

Sorry, aber ich hab da ncoh kein lautes Klacken hören können...

Azrael0405
08.06.2006, 15:44
Bei mir klackts auf jedenfall. Da muss irgendwas überspringen, hat nach jedem Zahn geklackt...