PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung, Generalübeholen, Turbo...???



Honda_Maje
06.06.2006, 10:42
Hi Leute,

demnächst werde ich mit dem äußeren meines Flitzers fertig werden und wollte mich an die Leistung machen. Leider hab ich keinen ee8 damals gefunden den ich haben wollte und hab mir einen ed9 geholt. Denke aber mal dass man aus dem mit Sicherheit auch genug Leistung holen kann.

Jetzt meine frage was so machbar wäre und was sich finanziell im rahmen
hält.

Würde mich freuen, wenn ihr meine Frage auch ernst nimmt. Aus lange weile frage ich bestimmt nicht. War sogar schon am überlegen ob es nciht einfacher wäre ein anderes Auto zu holen. Habe jetzt aber so viel Zeit investiert und auch Geld das ich mich nur schweren Herzens vom ED9 trennen würde.

Greez maje

CRX_Fan
06.06.2006, 10:50
Hi!

Standardmäßig kannste z.B. die "geheimen 140 PS freischalten" :D in dem Du den EE8 MSD einbaust und dafür eben den ED9 MSD mit verengtem Rohr rausnimmst.

Dann kannste den Serienfächerkrümmer 4-2-1 vom 88er ED9 verbauen
und nen Sportpott. (ob der was am Durchzug bringt, darüber streiten sich die geister)

Mit diesen Modifikationen erreichen die meisten hier auf dem Prüfstand etwas über 140PS. Kannste auch nach suchen hier im Forum!

Greetz,
Ben

Pastrana
06.06.2006, 11:31
Standardmäßig kannste z.B. die "geheimen 140 PS freischalten" in dem Du den EE8 MSD einbaust und dafür eben den ED9 MSD mit verengtem Rohr rausnimmst.

Dann kannste den Serienfächerkrümmer 4-2-1 vom 88er ED9 verbauen
und nen Sportpott. (ob der was am Durchzug bringt, darüber streiten sich die geister)

8) mh hat jemand fächerkrümmer und/ oder ee8 msd?
mfg

Ducati Corse
06.06.2006, 11:50
Hi!

Standardmäßig kannste z.B. die "geheimen 140 PS freischalten" :D in dem Du den EE8 MSD einbaust und dafür eben den ED9 MSD mit verengtem Rohr rausnimmst.
Greetz,
Ben

Oh, oh! Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit wann wieder die ersten EE8-Fahrer anfangen hier rumzuweinen... :D gayfight :P


Im Grunde ist schon das "unaufwändigste" gesagt worden.
1 Endtopf a'la original Mohr,kann wirklich nochmal 3KW :P bringen.
Kann aber sein, dass durch den marginalen Leistungsgewinn obenrum, die Harmonie deiner Leistungsabgabe leidet...

Honda_Maje
06.06.2006, 12:05
Hi!

Standardmäßig kannste z.B. die "geheimen 140 PS freischalten" :D in dem Du den EE8 MSD einbaust und dafür eben den ED9 MSD mit verengtem Rohr rausnimmst.

Dann kannste den Serienfächerkrümmer 4-2-1 vom 88er ED9 verbauen
und nen Sportpott. (ob der was am Durchzug bringt, darüber streiten sich die geister)

Mit diesen Modifikationen erreichen die meisten hier auf dem Prüfstand etwas über 140PS. Kannste auch nach suchen hier im Forum!

Greetz,
Ben

Hi ja das mit dem MSD hab ich schon mal gelesen, das hat sich aber für mich schon geklärt da ich ne Invidia ab kat habe.
Mit dem Fächerkrümmer höre ich dann doch zum erstenmal vom CRX bj.88, passt das den auch ohne Probleme?
Weil ich hab auch schon überlegt in Kombination mit nem Rennkat oder auch ohne Kat.

Hat hier jemand den vieleicht schon Erfahrungen mit Tuning aus dem Ausland?

CRX_Fan
06.06.2006, 12:18
Kat raus...

Jo passt eins zu eins. War der Krümmer vom 88/89er D16A9 Motor

Der 88/89er CRX hatte 131 PS lt. Schein (D16A9 Motor)
Der ab 90 CRX hatte 124 PS lt. Schein (D16Z5 Motor)

Allerdings hatte der 88/89er auch kein KAT, und somit hast Du im Krümmer keine Vorrichtung für die Lamdasonde, müsste man selber bohren oder lässt sie halt weg und den KAT gleich mit.

Ich weiß aber nicht, ob der Fehlercode 1 den das ECU dann aufweisen wird, den Motor dann ins leistungsmagere Notprogramm schickt, somit müsste man dann das ECU vom Non Kat CRX auch mit übernehmen, da dort kein Lamdaprogramm mit einprogrammiert ist...

Greetz,
Ben

SKUM
06.06.2006, 12:39
Standardmäßig kannste z.B. die "geheimen 140 PS freischalten" :D in dem Du den EE8 MSD einbaust...

geht das auch beim 88er ohne kat ?

CRX_Fan
06.06.2006, 12:43
Keine Ahnung, im Forum war immer nur die Rede vom Nachface.

Aber der 88er müsste doch die gleiche Abgasanlage drin haben wie der Nachface und somit gehts da warscheinlich auch...

inF
06.06.2006, 12:47
Bitte bedenkt wenn ihr den Kat rausnehmt und erwischt werdet, ihr eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und eine saftige Geldstrafe bekommt.


geht das auch beim 88er ohne kat ?

Es ist immer besser den EE8 Msd zu verbauen .. glaube wohl nicht das der 88er den selben Durchmesser hat.

DanielCRX
06.06.2006, 13:38
Ob sich das rentiert ist eine andere Frage.
Ich hatte ca 145PS. Mit Edestahl Tezet-Fächer, 100Zeller, Sport MSD, Mohr. Das hat schon Geld gekostet. Ich hatte aber Serie schon 130PS.

Man sieht also: für 10-15 SaugerPS für den ED9 muß man schon was hinlegen.

Ducati Corse
06.06.2006, 13:55
so ist es...

Von nix kommt nix!
Wenig bringt wenig & viel zumindestens "mehr" beim Sauger...

Mal abgesehen von gewissen BMW-Motoren die auf dem größeren Modell basieren und nur durch andere 1 ASB und/oder Software gedrosselt sind (E36 325/38i, E60 523/25i)

Gruß Chain

Honda_Maje
06.06.2006, 14:35
Also da ich heute nen freien Tag hab,
hab ich mal durchs net gesürft und ein paar Tuningfirmen im Ausland angerufen.
Für ne ja fast komplette Zylinderkopf bearbeitung, schärferen Nocken mit planen, Ein- und Auslasskanelle weiten und polieren, das gleiche mit Ansaugbrücke und Drosselklappe, Steuergerät anpassen.
Nehmen die 600-700€.

Das ist doch nicht schlecht.

Turbo Umbau mit Garantie wollten die 2200-2500€, weiss aber nciht genau ob bremsen mit drine waren.

Honda_Maje
06.06.2006, 16:50
Hab jetzt noch jemand gefunden die auch Motoren machen mit ähnlichen preisen. Die schweissen die Fächerkrümmer und Rennkats selber zusammen.
Als Zusatz machen die auch komplett Restaurationen von Fahrzeugen auch für den Innenraum. Da würde das beziehen von Sitzen, Rückbank, Seitenpappen und Amaturenbrett in Leder (in wunsch Farbe) ca 500-600€ kosten. Je nach dem ob mit Nähten oder ohne und ob der Dachhimmel in Leder soll.
Maaaaan ich hab jetzt wieder soviele Ideen was man machen kann und bin wieder voll am schwermen. So ein kompletter Leder Innenraum wäre ja der Hammer.

CRX_Fan
06.06.2006, 16:55
mit beziehen und sowas kannste mal "Crow" hier im Forum fragen, der macht so ziemlich alles und günstig

Honda_Maje
06.06.2006, 21:44
mit beziehen und sowas kannste mal "Crow" hier im Forum fragen, der macht so ziemlich alles und günstig


Jo kann ihn ja mal fragen.

DanielCRX
06.06.2006, 21:59
Da würde das beziehen von Sitzen, Rückbank, Seitenpappen und Amaturenbrett in Leder (in wunsch Farbe) ca 500-600€ kosten

Wo und wer? Das ist sehr günstig!

Honda_Maje
06.06.2006, 23:31
Da würde das beziehen von Sitzen, Rückbank, Seitenpappen und Amaturenbrett in Leder (in wunsch Farbe) ca 500-600€ kosten

Wo und wer? Das ist sehr günstig!


Wie gesagt das ist im Ausland. Um genau zu sein in Polen :D

Aber wie gesagt die haben sehr gute preise. Mein Cousien wohnt da in der Stadt (Stettin ca 25Km von der Grenze) wo die das machen und der hat mir auch bestätigt, als ich heute Abend mit ihm telefoniert hab, dass er die Firma kennt und das die klasse Arbeit machen.