PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Bremsanlage kein druck ?



peoples
06.06.2006, 10:33
Hello ..

Nun habe mir unter meinen eg6 die ITR bremsanlage geschraubt .. anfangs hatte ich nur die vorderen saettel drann da ich die hinteren noch nicht hatte und bin so ca 3 monate ohne probs gefahren .. jetzt habe ich auch die hinteren umgebaut und jetzt bekomm ich keinen druck mehr am bremspedal zusammen ... steig jedesmal bis aufs blech durch ... nach mehrmaligen pumpen wird es hart und bleibt auch hart .. dicht ist alles , schon 3x entlueftet (schon 2 flaschen bremsflueßigkeit draufgegangen)

jemand idee was ich noch pruefen koennte oder schonmal wer selbe prob gehabt ?

HELLDUKE
06.06.2006, 10:38
evtl. mal den ITR HBZ und BKV verbauen?

peoples
06.06.2006, 11:05
naja bin ja nicht der erste der die anlage auf nem eg6 eg9 ek4 und co verbaut hat ... HBZ und BKV muessten also passen ...

bernd
06.06.2006, 11:10
check nochmal alle leitungen und entlüfte nochmal - normal brauchst hbz und bkv nicht umbauen !
check eventuell mal die hinteren sättel ? viel. haben die was !

mfg

peoples
06.06.2006, 11:42
check nochmal alle leitungen und entlüfte nochmal - normal brauchst hbz und bkv nicht umbauen !
check eventuell mal die hinteren sättel ? viel. haben die was !

mfg

leitungen sind alle dicht .. schon gecheckt und sonst wuerde ja der druck auch nicht bleiben sondern nachlassen wenn wo nen leck waere ...

hinteren saettl sind soweit k .. einzig die entlueftungsschrauben sind minimalst feucht .. aber wirklich nur wenig bis garnicht ... also dort kann unmoeglich soviel luft rein falls es denn luft ist ... was ich nicht glaube da keine luft mehr rauskommt beim entlueften ... kann ein defekter HBZ oder BKV solch einen zustand hervorufen ?

ChickeN
06.06.2006, 12:44
Ein defekter HBZ äussert sich anders, ich WETTE mit dir das du luft im System hast - entlüfte mal mit so ner Unter / Überdruckflasche, nicht mit Pumpen, das bringt einiges!

Ganz vergessen:
Ein defekter HBZ äussert sich so: Bei konstantem Druck fällt das Pedal langsam bis auf das Bodenblech durch.

peoples
06.06.2006, 12:55
Ein defekter HBZ äussert sich anders, ich WETTE mit dir das du luft im System hast - entlüfte mal mit so ner Unter / Überdruckflasche, nicht mit Pumpen, das bringt einiges!

Ganz vergessen:
Ein defekter HBZ äussert sich so: Bei konstantem Druck fällt das Pedal langsam bis auf das Bodenblech durch.

Ja ich werde den gedanken auch nicht los das es noch luft ist .. aber so oft wie ich schon entlueftet hab ... naja werd mir mal so nen entlueftungs geraet besorgen .. mal sehn.. :)

danke auf jeden ..

Crxflo
06.06.2006, 16:54
Hab bei meinem EE9 auch die komplette ITR Anlage verbaut und bestimmt 6 mal entlüftet, bei jedem mal wurde es besser, und nein ich bin nicht zu blöd zum entlüften :D

devin
06.06.2006, 18:34
entlüfte mal mit so ner Unter / Überdruckflasche


Wie sieht so nen Teil aus und wo gibts sowas ?

ThaMan
06.06.2006, 20:22
lass bei honda machen, kost was in den 25€. hat bei mir auch das problem gelöst.

devin
06.06.2006, 20:30
25 ??? Da haste aber nen sehr freunlichen Händler

deFrezzer
06.06.2006, 21:39
lass bei honda machen, kost was in den 25€. hat bei mir auch das problem gelöst.

lol
Eine steigt in den Wagen und pumpt, der andere öffnet und schliesst das Ventil.

Was anderes machen die auch nicht.
Jedenfalls läuft es so bei unserem Kompetenten Honda Händler. :lol:

peoples
06.06.2006, 22:01
lass bei honda machen, kost was in den 25€. hat bei mir auch das problem gelöst.

lol
Eine steigt in den Wagen und pumpt, der andere öffnet und schliesst das Ventil.

Was anderes machen die auch nicht.
Jedenfalls läuft es so bei unserem Kompetenten Honda Händler. :lol:

also ich glaub so wird nicht mal mehr beim hinterhof kfz möchtegern meister entlueftet ...

ChickeN
06.06.2006, 22:03
lass bei honda machen, kost was in den 25€. hat bei mir auch das problem gelöst.

lol
Eine steigt in den Wagen und pumpt, der andere öffnet und schliesst das Ventil.

Was anderes machen die auch nicht.
Jedenfalls läuft es so bei unserem Kompetenten Honda Händler. :lol:

Na klar, die wollen dir ja hinterher auch nen neuen Hauptbremszylinder verkufen...

eg4
07.06.2006, 10:04
lass bei honda machen, kost was in den 25€. hat bei mir auch das problem gelöst.

lol
Eine steigt in den Wagen und pumpt, der andere öffnet und schliesst das Ventil.

Was anderes machen die auch nicht.
Jedenfalls läuft es so bei unserem Kompetenten Honda Händler. :lol:

also ich glaub so wird nicht mal mehr beim hinterhof kfz möchtegern meister entlueftet ...

atu macht das bei uns auch so

peoples
07.06.2006, 10:06
lass bei honda machen, kost was in den 25€. hat bei mir auch das problem gelöst.

lol
Eine steigt in den Wagen und pumpt, der andere öffnet und schliesst das Ventil.

Was anderes machen die auch nicht.
Jedenfalls läuft es so bei unserem Kompetenten Honda Händler. :lol:

also ich glaub so wird nicht mal mehr beim hinterhof kfz möchtegern meister entlueftet ...

atu macht das bei uns auch so

naja ist ja auch der ATU ... :D

deFrezzer
07.06.2006, 17:10
lass bei honda machen, kost was in den 25€. hat bei mir auch das problem gelöst.

lol
Eine steigt in den Wagen und pumpt, der andere öffnet und schliesst das Ventil.

Was anderes machen die auch nicht.
Jedenfalls läuft es so bei unserem Kompetenten Honda Händler. :lol:

Na klar, die wollen dir ja hinterher auch nen neuen Hauptbremszylinder verkufen...

ne die Penner haben einfach keine Ahnung !

Andre EK4
07.06.2006, 17:22
ISA-Racing

http://www.isa-racing.de/20061/Katalogseiten%20JPG/Seite-079.jpg

Woleg
08.06.2006, 14:43
Hatte das gleiche Problem auch im eg2, aber nach dem entlüften gingd wieder...

Machste evtl was falsch beim entlüften?


Mal ne andere Frage an die Experten.
Bei mir ist die Bremswirkung erst ab der hälfte des Bremsweges zu spüren ( eigentlich zu spät, da die schon bei 1/3 ca. packen muss)

Kann man das irgendwie nachstellen/einstellen?

Heimdall
09.06.2006, 09:37
geil so ne bulle kannst selber bauen... EG4 ich bastel mal was, damit das klappt bei dir :wink:

eg4
09.06.2006, 11:11
geil so ne bulle kannst selber bauen... EG4 ich bastel mal was, damit das klappt bei dir :wink:


cool, wollt grade bei ebay schauen :D