PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein tötlicher Unfall wegen eines Illegalen Aut



ManiacS2000
06.06.2006, 15:54
Das einige es immer noch nicht kapiert haben... Bei uns in der Gegend hat es letzte Woche schon wieder einen schweren Unfall gegeben...

Aber lest selbst:
Datum: Donnerstag, 01. Juni 2006, ca. 21:30 Uhr
Ort: B210 bei Aurich-Middels, LK Aurich, Ostfriesland, Niedersachsen

(gs) „Es war ein Trümmerfeld von grauenhaftem Ausmaß“, so schilderte der Einsatzleiter der Feuerwehr die ersten Eindrücke des dramatischen Unfalls nahe Aurich (Ostfriesland/Niedersachsen).
Während eines irren Kräftemessens auf der Bundesstraße B210 waren zwei Fahrzeuge verunfallt, tragische Bilanz: Ein 19-Jähriger ist tot, sein gleichaltriger Renn- „Kontrahent“ schwebt in akuter Lebensgefahr.
Nach Polizeiangaben waren die beiden mit ihren getunten Fahrzeugen auf der pro Richtung nur einspurigen Bundesstraße mit extrem hoher Geschwindigkeit nebeneinander entlang gerast, um offenbar ihre PS-Kräfte zu messen. Dabei kam es offenbar zur seitlichen Berührung der beiden VW-Fahrzeuge, beide wurden rechtsseitig von der Straße katapultiert. Während sich der Golf mehrfach überschlug und diverse Bäume niederwalzte, zerschellte der aufgemotzte Jetta (260 km/h Spitze) regelrecht an einem Baum. Der Wagen zerriss dabei in mehrere Teile. Beide Fahrer wurden durch den Unfall aus den Autos katapultiert und blieben schwerst verletzt im Umkreis der Unfallstelle liegen.
Die eingesetzten Rettungskräfte mussten sich zunächst ein Überblick über das Trümmerfeld verschaffen. Trotz aller Versuche der Notärzte und Sanitäter verstarb der eine 19-Jährige noch am Unfallort. Der zweite wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Sande geflogen, sein Zustand ist sehr kritisch.
Da durch das extreme Trümmerfeld unklar war, wie viele Personen sich noch in den Fahrzeugen befunden haben, suchten Feuerwehrkräfte die Umgebung nach weiteren Opfern ab. Hierfür wurden neben Drehleiter und Wärmebildkamera auch Taucher eingesetzt, die einen Fischteich im Grünstreifen in unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle absuchten. Die Aktion blieb zum Glück ohne Ergebnis. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zu den weiteren Hintergründen des dramatischen Unfalls aufgenommen.

Die Bilder gibt es unter: www.nonstopnews.de

Warum immer wieder? Ich verstehe das nicht...

CRX_Fan
06.06.2006, 16:03
Habe ich im Radio gehört.

Selbst Schuld!

Sieht nach nem VR6 aus....naja...
Und der andere? Jetta? sieht irgednwie nach nem 2er Golf aus - aber mit 5 Loch...

Auf der Seite sind ja nur Unfälle

Fr4nZ
06.06.2006, 16:03
Ich raff's net, denkt sich denn jeder "Mir kann sowas nicht passieren.". Vermeidbarer Aufwand an Einsatzkräften. Sollen die sich doch auf nem alten Flughafen tot fahren.

HARDSTYLE
06.06.2006, 16:48
Nun ja ich denke manche lernens nie... Und solang keine Unschuldigen mit riengezogen wurden, so hart es klingt: SELBST SCHULD!!
Und ich glaube kaum dass die 260 km/h schaffen oder??

elGusano
06.06.2006, 17:15
So hart wies klingt... hab da echt kein Mitleid und bin nur froh dass mal kein Unschuldiger mit reingezogen wurde. Ich erhebe auch schon lange nicht mehr den Zeigefinger bei sowas... es wird immer paar unbelehrbare geben, die aber durch solche Aktionen automatisch weniger werden :/

Kleiner Tip an die von euch, die etwas "riskanter" fahren... überlegt euch in manchen Situationen doch einfach mal, wieviel Leuten (Eltern, Freunden, Lebensgefährtin, Kollegen) ihr Schmerz zufügt, indem ihr euch von der Bildfläche schiesst. Den trotz der Dummheit ist die Trauer genauso stark 8)

-eugen-
06.06.2006, 17:45
alles schön und gut aber was hat tuning mit diesem unfall zu tun oder passieren unfälle nur "tunern"?
also manchmal :roll:

mfg eugen

elGusano
06.06.2006, 18:19
alles schön und gut aber was hat tuning mit diesem unfall zu tun oder passieren unfälle nur "tunern"?
also manchmal :roll:

mfg eugen

nachweislich gibt es glaub ich kaum einen Fall bei dem das "Tunen" am Unfall schuld war... der Fehler sitzt meistens hinterm Steuer :wink:

Jan@cc1
06.06.2006, 18:24
alles schön und gut aber was hat tuning mit diesem unfall zu tun oder passieren unfälle nur "tunern"?
also manchmal :roll:

mfg eugen

ja, das versteh ich auch immer nicht warum die das so hervorheben mit dem tunen...
wie elgusano schon gesagt hat liegt es meistens an den fahrern und einer verkettung unglücklicher umstände....

swaddy
06.06.2006, 18:36
die sollen alle mal scheissen gehen mit der hetzjagd gegen die tuner. will ned wissen wie blöd der staat schaut wenn auf einmal die ganzen steuergelder der tuningartikel nimmer da sind.

-eugen-
06.06.2006, 18:38
wird bestimmt ein paar geben,wo schrauben sich lösen,ganz vergessen wurden etc. will ich ja gar nicht leugnen aber jedes mal steht da "ein getunter wagen verursacht unfall" als ob es jedes mal was damit zu tun hat *kopfschüttel*

Fr4nZ
06.06.2006, 18:50
Kommt aber für die breite Masse besser rüber, als wenn das steht, dass ein Unfall passier ist. Es wird nur das geschrieben was auch gelesen wird und man will nur das lesen worüber man sich auch selber aufregen kann/anderen die Schuld geben kann.
Dieses lesen wollen wo man anderen die Schuld geben kann wir wiederum durch Medien publiziert.
Es ist ein Teufelskreis
Find' diese Entwicklung einfach scheiße.

Noogieman
06.06.2006, 18:57
Stand bei uns in der Zeitung: letzten Samstag kamen in Groningen (NL) 3 13Jährige ums Leben. Der 19 Jährige Fahrer und eine 12 Jährige haben schwerverletzt überlebt. Überschrift "Honda Civic CRX Fahrer tötet 3 13jährige durch Überhöhter Geschwindigkeit.( Lt. Zeitungsbericht wollte er die Mädels Imponieren.)
..doch wohl ein Civic aber auf den Bildern eh kaum noch zu erkennen das Fahrzeug..


http://www.112groningen.nl/data/fotos/20060604021012/site.JPG

http://www.112groningen.nl/data/fotos/20060604021012/2006_0603foto0101.JPG

aykay
06.06.2006, 19:18
Führerscheine sollten nichtmehr nach Alter ausgegeben werden, sondern nach geistiger Reife... die den Fahrern bei beiden Unfällen gefehlt hat!

Flo2u
06.06.2006, 20:19
Schlimme sache... aber eines ist mir nicht klar... jeder von uns fährt gern..die einen mit Leidenschaft..die andern weils ihr täglich Brot sichert...

Was bringt denn son schwanz vergleich? Ich mein AmpelStart in ehrn...aber sowas?..sry ich kanns nich verstehn..da is mir mein Wagen wichtiger als irgend einer neben mir.... und wenn ich schon beim Sprint nicht fahrn kann... stellt euch jetzt mal vor wies wär wenn die beiden DownHill gefahrn wären..und einer meinte er könnte die Haftgrenzen überschreiten..driften...und ma nebenbei seinen Kontrahenten streifen..beide würden durch die Leitplanken gleiten.. auf der unteren Straße auftreffen und noch andere gefährden die friedlich aufm Heimweg wären....

Verdammt..wenn ich wissen will wie schnell meine Kiste ist..dann Fahr ich gegen die Zeit..der andere neben mir zählt nicht.. denn meine Zeit ist es die mich antreibt ein bessere rauszufahren..aber nur da wos auch ungefährlich ist.

Tobias1976
06.06.2006, 20:31
Schlimme Sache, aber wie oben schon erwähnt, zum Glück kein unbeteiligter drauf gegangen. Warum das was mit den "Tunern" zu tun hat, sollte eigentlich klar sein. Ich kenn zumindest keinen Fahrer eines Golfs oder Opels oder wasauchimmer im Serientrimm, der sich Rennen auf ner Landstraße leistet. Jetzt net verwechseln mit den "normalen" Unfällen wegen überhöhter Geschwindigkeit, auch ein "Serien-Golf-Fahrer" fährt mal viel zu schnell, und dann auch gegen nen Baum. Aber wenn von Unfällen wie oben geschrieben wird, also nach "Rennen", dann sind nun mal leider sehr oft getunte Autos dran beteiligt. Wer kennt niemanden, oder ist vielleicht selbst so, der gerne mal "gegen jemanden drückt", oder auf öffentlichen Straßen "...es ausfährt" oder so?! Wenn man dann sagt, "Sorry, mach ich nicht" dann kommen auch mal Kommentare wie "wozu fährst Du dann so ein Auto?". Jedenfalls net, um mich tot zu fahren. Hab es erst neulich einem Kumpelt geschildert, ich möcht nicht nach so einem Unfall im Himmel landen (naja... :/ ), und irgendwann später kommt meine Tochter dann dazu, und fragt mich "Papa wieso warst Du damals so blöd, warum hast Du uns allein gelassen?!". Noch mal, tot fahren kann ich mich auch mit 30 Km/h in einem gepanzerten Volvo, das ist nicht die Frage. Aber es sollte uns allen klar sein, dass leider genau die Fahrer, welche obige Crashs verursachen, diejenigen sind denen wir "Tuner" in der breiten Masse den schlechten Ruf zu verdanken haben.
Und leider wird es auch genau in diesem Moment wieder genügend User geben, die sich insgeheim denken "Jaja, jetzt kommen die Moralapostel wieder raus...", und man versucht die Dinge so zu drehen, dass dies alles nichts mit den getunten Autos zu tun hat. Muss es ja auch gar net. Wie schon gesagt, es sind nie die Autos, sondern immer die Fahrer, die Schuld haben. Aber egal wie und warum, dank solchen "Fast and Furious" Rennern bleibt immer was an uns allen hängen. Solange einige von uns (mit uns mein ich die gesamte Tuner-Anhängerschaft) immer wieder Gründe liefern, wird die "Hetzjagd" gegen uns nie aufhören.

CRX_Fan
06.06.2006, 20:37
Problem ist eben das nur diese Seite von den Tunern gezeigt wird.

Ich z.B. behandle mein Auto vorsichtig und Materialschonend und fahre selten über zulässige km/h oder drehe ihnaus...
Klar, ab und an gebe ich mal ein kleines bisschen Stoff, aber das ist eher die Ausnahme, ich selber habe z.B. noch nie einen Ampelstart oder soetwas provoziert....

Dafür erwische ich mich aber immer wieder, wenn ich im Firmenauto fahre, das ich dort tlw. häufig zu schnell fahre und oft auch mal drängle...

Passiert mir in meinem Auto nicht...

EG3-Style
06.06.2006, 22:03
Nabend

Sowas ist immer eine sehr schlimme Sache....mir tuen dabei immer die angehörigen am meisten leid. :| Aber anscheinend lernen es manche halt nie und man kann die warnen soviel man will sowas wird es immer wieder geben.Manchmal frage ich mich was in den Typen vorgeht wenn sie sowas planen oder machen :x

sebastian-crx
06.06.2006, 22:27
Meistens planen die es hier bei uns ja nicht!!!
Die ballern wie blöd drauf los, hier ist eigendlich jede woche n schlimmer unfall!!! Liegt daran das alle hirnlos sind denk ich...
Die geschwindigkeitsbeschränkungen haben ihren sinn, auf irgendwelchen geraden strecken kann man die sau raus lassen wenn man niemandengefährdet...

-eugen-
06.06.2006, 22:27
was ein scheiß,als ob die es geplant haben dort zu sterben :roll:
tuning und tuning ist halt doch wieder ein unterschied,wenn man sich den civic so anschaut!reifen mit filzstift bearbeiten ist erstens mal kein tuning und zweitens,wenn einer mit 19 13 jährigen imponieren will dann durfte er nicht auf die straße,ganz einfach!
und zu dem rest,jeder fährt gerne schnell besonders in jungen jahren da spielt es keine rolle was er unter seinem arsch hat,aber hier sind wieder ein paar aposteln unterwegs,unglaublich!
natürlich ist es schade das menschen auf der straße sterben aber sie sterben überall und das gehört zum leben wie das atmen und ändern wird man da wenig dran

mfg eugen

HCT
06.06.2006, 23:07
Wenn man die anderen Unfälle auf der Seite mal ansieht, dann stört mich sowas viel mehr, als zwei Heizer, die sich gegenseitig von der Straße schubsen.

Beispiele:
- LKW schert vor zügig herankommenden Wagen aus
- Autofahrer missachtet beim Linksabbiegen Motorräder

ManiacS2000
06.06.2006, 23:13
japp, da hast du recht HCT... nur, der Motorrasfahrer war wohl so wie ich gerade mitbekommen hab der Onkel von einer bekannten :kotz:

Tobias1976
07.06.2006, 06:48
was ein scheiß,als ob die es geplant haben dort zu sterben :roll:
tuning und tuning ist halt doch wieder ein unterschied,wenn man sich den civic so anschaut!reifen mit filzstift bearbeiten ist erstens mal kein tuning und zweitens,wenn einer mit 19 13 jährigen imponieren will dann durfte er nicht auf die straße,ganz einfach!
und zu dem rest,jeder fährt gerne schnell besonders in jungen jahren da spielt es keine rolle was er unter seinem Ars**** hat,aber hier sind wieder ein paar aposteln unterwegs,unglaublich!
natürlich ist es schade das menschen auf der straße sterben aber sie sterben überall und das gehört zum leben wie das atmen und ändern wird man da wenig dran

mfg eugen

Wahnsinnig intelligent, Sorry. Hat der Unfall, um den es in diesem Thread geht, etwas damit zu tun ob man gerne schnell fährt, oder darum ob jemand seine Reifen mit Filzstift behandelt?! Den "Aposteln" ging es wohl eher um den ersten, oben genannten Unfall. Und wer da nicht in der Lage ist, klar zu denken bzw. auch mal selbstkritisch zu denken, sondern (wie ich ja schon befürchtete) dann in komische Phrasen abwandert und dabei die (gottlob vielen) denkenden User als Apostel abwertet, gehört m. M. selber zu den hirnlosen Racern auf Land- und Bundesstraßen, oder hat nur sonst wie nen Denkfehler.

Mulli
07.06.2006, 14:45
Jo, über solche Leute trauer ich auch nicht. Sind einfach Vollidioten die anders keine Aufmerksamkeit bekommen...

Am Sonntag hats bei uns auch geknallt. 18 Jähriger der 2 Wochen seinen Motoradführerschein hatte is mit der OFFENEN schwarzen 750er ohne Licht(!) in nen Ford Ka geknallt. Rennen gefahren mit nem anderen OHNE Führerschein und Papiere für sein Motorrad. Fazit: 18 Jähriger tot(sofort, Genickbruch) und wahrscheinlich ein Lebenslanges Trauma für die Ka-Fahrerin.

Besondere Tragik: Die Mutter ist vor einem Jahr gestorben, der Vater hat ein Motoradgeschäft aufgemacht und mit 50 noch seinen Meister gemacht umd dem Kerl seine Zukunft zu sichern. Der steht nun allein da...


Ich kanns nicht verstehen? Wie kann man so dermasen bekloppt sein? Ich mein mal n bissl Scheisse hat jeder schon mal gemacht und keiner hat n Weißes Hemd, aber mit knapp 200 durch ne Stadt feuern mit unglaublichen 2 (schlechtwetter-)Monaten Fahrerfahrung? Ne Offene 750er? Die noch umgebaut wurde damit das Licht ausgeht(wer macht sowas? Dazu muss einem echt das Hirn amputiert worden sein) damit die Schwarze Bude beim fahrn besser aussieht. Das man eigentlich NICHT MEHR gesehen wird kommt einem dann natürlich nicht in den Sinn, pff, Licht, sowas sinnloses an nem schwarzen Motorad... Vorher noch dick damit aufn McDonalds Parkplatz rumgeprollt.

Wer so dumm ist und das wirklich in so vielen Belangen demonstriert hat kein Mittleid verdient! Im Gegenteil, wenn man mal an das arme Mädel im Ka denkt die sich IHR LEBEN LANG Vorwürfe macht jemanden umgebracht zu haben(theoretisch hat sie ihm die Vorfahrt genommen, aber für sie wars unmoglich ihn zu sehen). Oder den Vater der sich echt für seinen Sohn eingesetzt hat(Wer bekommt die Chance nen Motoradladen der gut geht zu übernehmen?) und vor nem Jahr schon seine Frau verloren hat. Die haben definitiv Mitleid verdient, aber nicht dieser abgedrehte Vollpfosten auf dem Motorad.

Heute kommt ich an der Unfallstelle vorbei, da is fast schon n Schrein für diesen Idioten aufgebaut. Überall hängen "Warum?" und "Wir werden dich nie Vergessen" Blätter. Warum haben sich die tollen Freunde nie vorher mal darum gekümmert? Ich mein es ist wohl sonnenklar das er auch vor dehnen rumgeprollt hat und so nen scheiß sicher oft genug angekündigt hat. Warum fragt da keiner "Warum?" da gröhlen alle toll mit und lassen sowas feiern. Man soll ja nicht den finger heben und sagen "ey, das darfste nicht", aber ein simples hinterfragen wirkt bei sowas wunder.

An das Mädel und den Vater denkt in 2 Wochen keiner mehr, dann steht der Müll sicherlich immernoch an der Straße. Das ist es was mich wirklich ärgert. Der Idiot wird noch gehuldigt wärend die beiden Unschuldigen deren Leben sogut wie zerstört wurden in Vergessenheit geraten.


Das ist nur ein Beispiel wie das hier läuft, ich geb zu ein relativ tragisches, aber eben kein Einzelschicksal. So läuft es Tag für Tag....

b16a2-crx
07.06.2006, 16:04
Immer wieder schlimm von solchen Dingen zu hören.Aber seid mal ganz ehrlich,man ist schneller in einen "Ampelspurt" verwickelt als man gucken kann!Und wenns mal riskant wird denkt man danach,verdammt war da viel Glück dabei dass mach ich nie wieder....Den Rest brauch ich wohl nicht zu schreiben

Mulli
07.06.2006, 16:14
Immer wieder schlimm von solchen Dingen zu hören.Aber seid mal ganz ehrlich,man ist schneller in einen "Ampelspurt" verwickelt als man gucken kann!Und wenns mal riskant wird denkt man danach,verdammt war da viel Glück dabei dass mach ich nie wieder....Den Rest brauch ich wohl nicht zu schreiben

Soll ich ehrlich sein? Das ist mir noch nie Passiert! Wenn einer neben mir wild hochdreht lach ich ihn aus weil ichs höllenlächerlich finde.

b16a2-crx
07.06.2006, 16:19
Immer wieder schlimm von solchen Dingen zu hören.Aber seid mal ganz ehrlich,man ist schneller in einen "Ampelspurt" verwickelt als man gucken kann!Und wenns mal riskant wird denkt man danach,verdammt war da viel Glück dabei dass mach ich nie wieder....Den Rest brauch ich wohl nicht zu schreiben

Soll ich ehrlich sein? Das ist mir noch nie Passiert! Wenn einer neben mir wild hochdreht lach ich ihn aus weil ichs höllenlächerlich finde.

Sehr vorbildlich 8)

AmokKAlex
07.06.2006, 17:01
weist was ich mach?? ich wedel mit der blauen fackel und danach mit dem grünen büchlein :roll: :mad:

sebastian-crx
07.06.2006, 18:02
Immer wieder schlimm von solchen Dingen zu hören.Aber seid mal ganz ehrlich,man ist schneller in einen "Ampelspurt" verwickelt als man gucken kann!Und wenns mal riskant wird denkt man danach,verdammt war da viel Glück dabei dass mach ich nie wieder....Den Rest brauch ich wohl nicht zu schreiben

Soll ich ehrlich sein? Das ist mir noch nie Passiert! Wenn einer neben mir wild hochdreht lach ich ihn aus weil ichs höllenlächerlich finde.


Das seh ich genau so!!!!! 8)

Sash
07.06.2006, 18:03
Also jetzt mal ehrlich. Ich glaube kaum, dass jemand von sich behaupten kann, noch nie einen Ampelstart gefahren zu haben. Das machen selbst Opas, 50 jährige und einmal sogar die Polizei (nein, nicht in Zivil), wenn sie neben mir an der Ampel stehen.
Vielleicht ist`s dumm, aber meistens ist die Sache bei 70km/h oder so eh vorbei. Das finde ich persönlich nicht so wild (außer natürlich irgenwo, wo einem schnell mal ein Kind vors Auto rennen kann oder so).

Aber auf der Landstraße nebeneinander (also einer auf der Gegenspur) langzuheizen ist schon bescheuert, dass einer von den beiden noch dümmer war und den anderen in die Seite reingefahren ist, das ist :mad:

Aber wie gesagt, ein Ampelrennen und sowas kann man nun wirklich nicht vergleichen.

Und ich hab noch nie an der Ampel gestanden und hochgedreht, auch bei anderen, die schließlich doch ein Rennen wollten hab ich das noch nicht bemerkt.
Man muss ja den Motor nicht schon im Stand quälen, außerdem ist`s dank der Spritpreise eh Geldverschwendung und naja es ist eigentlich auch a bissl lächerlich.

b16a2-crx
07.06.2006, 18:09
Also jetzt mal ehrlich. Ich glaube kaum, dass jemand von sich behaupten kann, noch nie einen Ampelstart gefahren zu haben. Das machen selbst Opas, 50 jährige und einmal sogar die Polizei (nein, nicht in Zivil), wenn sie neben mir an der Ampel stehen.
Vielleicht ist`s dumm, aber meistens ist die Sache bei 70km/h oder so eh vorbei. Das finde ich persönlich nicht so wild (außer natürlich irgenwo, wo einem schnell mal ein Kind vors Auto rennen kann oder so).

Aber auf der Landstraße nebeneinander (also einer auf der Gegenspur) langzuheizen ist schon bescheuert, dass einer von den beiden noch dümmer war und den anderen in die Seite reingefahren ist, das ist :mad:

Aber wie gesagt, ein Ampelrennen und sowas kann man nun wirklich nicht vergleichen.

Und ich hab noch nie an der Ampel gestanden und hochgedreht, auch bei anderen, die schließlich doch ein Rennen wollten hab ich das noch nicht bemerkt.
Man muss ja den Motor nicht schon im Stand quälen, außerdem ist`s dank der Spritpreise eh Geldverschwendung und naja es ist eigentlich auch a bissl lächerlich.

Bravo ! Besser konnt ichs nicht sagen :bussi:

Nightbiker
07.06.2006, 19:23
Dumme Kinder mit schnellen Volkswagen.... :roll:
Nur grosses Maul, aber verrecken wie alle anderen auch.
Von mir aus können diese Penner alle den Löffel abgeben, solange sie keinen anderen mit reinziehen.

AmokKAlex
07.06.2006, 19:54
deutschland ist ein land voller neider.. solang es so bleibt bleiben auch halbstarke am gas auch wenn es eng wird

pss0805
07.06.2006, 19:59
"Natürliche Auslese" nennt man sowas! :P :lol: :lol: :lol:

-eugen-
07.06.2006, 21:37
was ein scheiß,als ob die es geplant haben dort zu sterben :roll:
tuning und tuning ist halt doch wieder ein unterschied,wenn man sich den civic so anschaut!reifen mit filzstift bearbeiten ist erstens mal kein tuning und zweitens,wenn einer mit 19 13 jährigen imponieren will dann durfte er nicht auf die straße,ganz einfach!
und zu dem rest,jeder fährt gerne schnell besonders in jungen jahren da spielt es keine rolle was er unter seinem Ars**** hat,aber hier sind wieder ein paar aposteln unterwegs,unglaublich!
natürlich ist es schade das menschen auf der straße sterben aber sie sterben überall und das gehört zum leben wie das atmen und ändern wird man da wenig dran

mfg eugen

Wahnsinnig intelligent, Sorry. Hat der Unfall, um den es in diesem Thread geht, etwas damit zu tun ob man gerne schnell fährt, oder darum ob jemand seine Reifen mit Filzstift behandelt?! Den "Aposteln" ging es wohl eher um den ersten, oben genannten Unfall. Und wer da nicht in der Lage ist, klar zu denken bzw. auch mal selbstkritisch zu denken, sondern (wie ich ja schon befürchtete) dann in komische Phrasen abwandert und dabei die (gottlob vielen) denkenden User als Apostel abwertet, gehört m. M. selber zu den hirnlosen Racern auf Land- und Bundesstraßen, oder hat nur sonst wie nen Denkfehler.
lese dir mal die beiträge ab deinem durch :lol:
also ich sehe es wie dei meißten hier natürliche auslese ist da wohl das passende gayfight

und tobias76 ich gehöre weder zu den racern auf deutschlands straßen noch zu den schleichern also bleib mal locker und zweifel an deiner intelligenz!du bist doch bestimmt noch der meinung der mercedes-testfahrer gehört auf den elektrischen stuhl :roll: wobei das natürlich nichts mit dem thema zu tun hat
mfg eugen

Tobias1976
08.06.2006, 06:39
Deinen Beitrag mit den anderen zu vergleichen, da bist schon mutig. Die meisten Beiträge hier kritisierten explizit das "Rennfahren" auf öffentlichen Straßen, während Du genau diese User als "Apostel" bezeichnet hast, und lieber darauf eingingst ob bei einem Wagen was mit Filzstift aufgemalen wurde. Soviel zu dem Thema. Was Dein obiger Beitrag soll, das mit dem Elektrischen Stuhl und dem Mercedes-Testfahrer... was soll ich da dazu sagen, soll ich bei solchen Kommentaren nach Intelligenz suchen? Sorry, aber wenn wir uns bezüglich des ersten Kommentars kommunikativ falsch verstanden haben, dann ok, tut mir leid, aber der Spruch jetzt ist so sinnvoll, den hättest du auch als Darmwind in die Nacht blasen können.

pss0805
08.06.2006, 13:35
du bist doch bestimmt noch der meinung der mercedes-testfahrer gehört auf den elektrischen stuhl wobei das natürlich nichts mit dem thema zu tun hat

Dieses Thema wurde schonmal heftigst diskutiert - ich bin immernoch der Meinung, dass dem Mann ein Freispruch zusteht, da die Frau fahrlässig gehandelt hat und ihr Schicksal auch mehr oder weniger dem natürlichen Ausleseprozess zukommt! Denn auf beides trifft das Gleiche zu : Wer nicht fahren kann, sollte es sein lassen! Wer dennoch meint, fahren zu müssen, egal ob zu schnell oder verkehrsbehindernd, dem kann nur noch das Schicksal wieder erleuchten, meist aber kann diese Erfahrung demjenigen dann auch nicht mehr weiter helfen.


MfG :wink:

-eugen-
08.06.2006, 15:49
pss:war nur mal als ein beispiel genannt worden!ich bin ebenfalls der meinung das er nichts dafür konnte,aber so ist es eben und schon vorbei!

tobi:der filzstift war nur ein beispiel und damit wollte ich nur eins sagen: jemand der unmengen geld in sein auto steckt um es fit zu machen,egal wofür und das ist erst tuning in meinen augen, wird es nicht riskieren sich den kopf(mit 260km/h)auf der landstrasse einzufahren!
überdenke die aussage mit der intelligenz nochmal und lese die beiträge mal aufmerksam durch!
denn wenn ich da so lese,fallen mir die beiträge mit den pennern und der auslese ziemlich derbe ins auge :wink:
ich wollte es mit dem ersten beitrag nicht so direkt sagen wie night und pss,aber sie haben den nagel auf den kopf getroffen uns sehen es genauso wie ich,ich habe nur etwas weiter ausgeholt bei den tunern! :D
stimmt schon,mich würde nur interessieren wie du dazu stehst,denn unfall vom mercedesfahrer meine ich?

mfg eugen

Tobias1976
08.06.2006, 16:37
@eugenk

Dazu muss i sagen, dass ich net genau weiß welchen Unfall, bzw. welches Urteil Du meinst. Wenn es um den berühmten Fall geht, bei dem der Test-Fahrer jemanden "von der Straße" drängte, dann bin ich da im Zwiespalt. Auf der einen Seite stand wohl nie definitiv fest, dass der besagte Testfahrer auch wirklich derjenige war, der da so auffuhr. Aber mal angenommen, es war wirklich so, dann ist der elektrische Stuhl sicherlich ein wenig übertrieben, aber ein lebenslanges Fahrverbot durchaus angebracht. WENN es eben wirklich so war, dass er der anderen Fahrerin so nah auffuhr, dass diese Angst bekam und die Kontrolle verlor. Denn es muss eigentlich jedem klar sein, dass gewisse Menschen auf Druck eben so reagieren, dass sie die Nerven verlieren. Und wenn ein Auto von hinten ranrast, mit Lichthupe etc, und dieses dann quasi in den Kofferraum kriecht (vielleicht das alles noch bei Tempo 200), dann ist das extrem ausgedrückt nix anderes wie wenn ich jemanden mit der Pistole bedroh. Ein Auto ist eine Waffe, und jeder sollte damit verantwortungsbewusst umgehen. Aber ich sag nochmal, vielleicht kenne ich bei diesem Beispiel auch net alle Fakten, hab es nur bedingt durch die Medien mitbekommen. Geht auch nicht um das berühmte zu schnell fahren, oder auch net darum, wenn man etwas zu nah auffährt. Das sind Dinge, da nehm ich mich net aus, dass passiert mal. Aber wenn jemand eben absichtlich so daherkommt, um zu demonstrieren "schau mal wer da hinter Dir ist, und Dich gleich von der Straße schubst", dann gehört so jemand nicht auf die Straße. Aber da gäbe es jetzt 1000 andere Gründe und Möglichkeiten, des wär dann mal a Diskussion bei a paar halbe Biere wert, :wink: .
Dass meine Ansage Dir gegenüber vielleicht a bisserl übertrieben war, ok, sorry. Ich will Dir, vielmehr Euch nur erklären, wieso mich des auf die Palme treibt, wenn nach o. a. Unfall dies dann teilweise runter gespielt wird. Es ist nunmal so, wir "Tuner" haben nicht grad die größte Lobby. Wir haben keinen Gartenzwergverband oder Karnickelzüchter E.V. hinter uns. Die große Masse da draussen hält uns für nix anderes als Proleten mit zu kleinen Schwänzen, die ihre Komplexe mit aufgemotzten Karren ausmerzen wollen. Und gerade Unfälle solcher Art werden eben zu gerne von profilierungssüchtigen Politikern immer wieder als Anlaß genommen, um unser "Tuning" noch weiter einzuschränken, auch oder gerade von Seiten des Gesetzgebers her. Aber auch die Polizei wird natürlich, ich nehm da nur mal den Herrn Beckstein, den ich da einfach mal verdächtige, von den Ministern insoweit sensibilisiert und aufgestachelt, dass es ja teilweise jetzt schon kein Vergnügen ist, mit einem Auto wie dem meinigen, durch München zu gondeln. Grad eben aus diesen Gründen, finde ich, sollten wir halt so wenig Trefferfläche wie möglich bieten. Und drum sollten die "schwarzen Schafe" auch, oder grad eben von unserer Seite kritisiert und angesprochen werden, da sonst natürlich schnell das Vorurteil fällt, dass wir alle so sind.

Nightbiker
08.06.2006, 16:59
Tempo 40 in Ortschaften, Tempo 80 auf Landstrassen und 130 auf Autobahnen. Generelles Verbot von Modifikationen am Fahrzeug. Erteilung der Fahrerlaubnis mit 18 nur für Fahrzeuge bis 75 PS für zwei Jahre. Bei "gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr" sofort Einzug der Fahrerlaubnis und Anordnung eines psychologischen Gutachtens auf eigene Kosten.

Das dürfte das Problem lösen. Es gibt wenig, was nicht eine anständige Tracht Prügel wieder in Ordnung bringen kann.

-eugen-
08.06.2006, 18:06
ja es geht um diesen besagten unfall!
hast ja schon alles gesagt,ich kann es auch nur aus der presse beurteilen sehe die sache aber ein wenig anders!

night naja ich persönlich halte die meißten ideen da für zu übervorsichtig.
was soll z.B das verbot für modifikationen verhindern,es gibt genug autos die schon zu schnell auf den markt kommen.wird aber nicht kommen,weil die ganzen gebühren vom tüv zum eintragen die steuern von den zubehör lieferanten die arbeitsplätze usw dann weg wären und keine einnahmen bringen macht der staat ein wenig miese.
die geschwindigkeiten sind eher im kommen warum,die blitzen dich mit 70 in der 40er zone sind schon 10km/h mehr die berechnet werden können,im vergleich zu jetzt gesehen.
naja die 75 ps würden die sache vielleicht mindern aber umbringen kann man sich damit auch.
wer entscheidet wann es ein gefährlicher eingriff war,die polizei dann bitte nur mit kamera ohne werden da auch ein paar unschuldige den lappen abgeben was ziemlich blöd ist da man in deutschland auf das auto angewiesen ist.
eine tracht prügel hilft in der tat dann aber wort wörtlich gemeint ausführen :D

mfg eugen

Nightbiker
08.06.2006, 18:13
Klar, übertrieben von mir..

aber damit hätte man alles planiert, im Keim erstickt, der Diskussion ein Ende bereitet, das Maul gestopft. Deckel zu, Fresse halten. Wer aufmuckt, kriegt sofort mal ne drakonische Strafe. Ich würde da als Gesetzgeber erst garnicht lang rummachen...

Es gibt ein Problem ? Wir lösen es. Und zwar so grundlegend und ordentlich, dass jeglicher Widerstand zwecklos ist.


wer entscheidet wann es ein gefährlicher eingriff war

die, die es auch heute bereits entscheiden. Die Richter. Wo ist das Problem ?

Sash
08.06.2006, 18:18
@ Nightbiker:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber zu deinem Vorschlag fällt mir nur das Wort Blödsinn ein.

130 auf der Autobahn, hallo??? Wir haben hier die sicherste oder eine der sichersten Autobahnen in ganz Europa (siehe auch das kleine Beispiel von Frankreich in meinem Beitrag, warum das meiner Meinung nach so ist).

80 auf der Landstraße? Auch mit 80 kannst du aus ner Kurve fliegen und außerdem haben wohl die meisten Landstraßenunfälle was mit Überholmanövern bzw. zu schnellen Fahren in Kurven zu tun. Und bei solchen Kurven gibt es eh meist Hinweisschilder oder Geschwindigkeitsbegrenzungen, die irgenwelche Idioten nicht einhalten. Meinst du das wäre bei Tempo 80 anders???

Maximal 75PS ab 18??? Wie schnell fährt so ein Auto? Würde mal sagen locker 160. Da reicht doch schon die Hälfte um von der Straße abzukommen und tot am Baum zu kleben. Meines erachtens sind es grad die mit den langsamen oder PS-schwachen Autos die am Limit durch die Kurve rasen, damit es nicht solang dauert auf der geraden wieder normales Tempo aufzunehmen.
Übrigens wurde im Zeitungsbericht nur gesagt, dass der Jetta angeblich 260 fahren könnte, das heißt nicht, dass die beiden auch nur annähernd so schnell unterwegs waren. Idioten sind die beiden bzw. waren natürlich trotzdem.

Davon abgesehen ist natürlich mit einem PS-schwachen Auto das Überholen viel Riskanter (weils länger dauert), somit haben wir also eine weitere Unfallquelle.

Zum Thema Tuningverbot muss man eigentlich nix sagen. Wenn es legal gemacht ist ist es verkehrssicher und kann sogar die Eigenschaften eines Autos verbessern (also auch Bremsen und Fahrwerk --> mehr Sicherheit).
Aber ich habe den Eindruck, dass du Tuner mit Vollidioten, Rasern,... gleichsetzt, ist ja klar ohne Tuning keine Unfälle und keine Raser mehr, klingt logisch, dass ich da noch nicht draufgekommen bin....
Werde wohl demnächst mein Auto wieder in Serienzustand versetzen, damit ich ein Idealer Autofahrer, ein Vorbild für alle werde...

-eugen-
08.06.2006, 18:38
ja schon klar,aber ich meinte das übergreifend auch für heute mit kameras dann bist du nicht davon abhängig wie der polizist es formuliert bzw. darstellt.

mfg eugen

HCT
08.06.2006, 18:42
Tobias1976: Der besagte Unfall geschah bei Trockenheit und Tempo 130. Eine dreispurige Autobahn, fast ohne Verkehr, und die bummelt da ganz links rum. Zur Erinnerung: der nächste Zeuge war 200m weit entfernt.

Diese Dame hat also:
1. Das Rechtsfahrgebot missachtet
2. Nicht in die Spiegel gesehen
3. Und bei noch moderater Geschwindigkeit vollständig die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren

Solche Leute müssen von der Straße. Und wenn sie im Auto sterben ist das zwar tragisch, aber sie haben selbst schuld.

Tobias1976
08.06.2006, 19:15
Ich behaupt jetzt mal, die obigen Vorschläge sind ja keine ernst gemeinten, bzw. erwünschten Maßnahmen, sondern dienen als "So kanns passieren!" Szenario. Und in der Tat, wenn der Bürger mit seiner Mündigkeit net umgehen kann, dann muss er halt entmündigt werden, aus! Es ist nunmal so, dass bestimmte Themen in der Öffentlichkeit immer wieder gerne aufgewärmt werden. Und je heißer die Sache dann gekocht wird, umso drastischer sind die Maßnahmen. Wie gesagt, es gibt immer irgendjemanden, der in einem Problem eine Möglichkeit findet, sich zu profilieren. Ob diese Maßnahmen Sinn oder Unsinn machen, ist ja vollkommen egal! Die Tuner, also die Raser, sind von der Straße und die Öffentlichkeit damit beruhigt. Dass die "schwarzen Schafe" allerdings trotzdem genauso weitermachen, in der Hoffnung eben net erwischt zu werden, ist hinterher wieder egal, weil das Thema ja dann erledigt und ausgelutscht ist. Sprich, es erwischt (mal wieder) nur die braven Deppen. Natürlich sind es nicht die "Tuner", welche ständig deutsche Straßen unsicher machen. Ich persönlich bemerk viel öfter irgendwelche Vertreter in ihren Kombis, dicke Limousinen-Besitzer oder selbst Kleintransporter, welche rasen wie die Blöden und daher sehr oft Unfälle provozieren. Aber man kann doch nicht einfach alle Kleintransporter abschaffen oder tempomäßig limitieren, da hängt ja die ganze Wirtschaft dran. Oder die Leute in ihren Limousinen? DAS sind doch i. d. R. die "Großkopferten", welche die Regeln machen, also warum grad DIE unter Druck setzen? Nein, das Bauern-Opfer in diesem Schachspiel wären wir, weil sich in der breiten Öffentlichkeit keine Sau dafür interessiert, ob die Tuning-Branche Millionen-Steuergelder einnimmt. Und Arbeitsplätze? Sind doch eh alles irgendwelche illegalen Hinterhof-Werkstätten, machen doch eh alles "schwarz". Lauter Gesindel und Verbrecher, also weg damit! Und wer steht dann hinter uns, und hebt den Finger?! Keiner! Es gibt leider keinen "Zentralrat der Tuner". Das wär doch mal was. Ein Polizist schickaniert einen Tuner, weil der nix eingetragen hat. Der Zentralrat der Tuner schaltet sich ein, mahnt die ganze Nation und erinnert an Staatswillkür vergangener Jahrzehnte, und fordert die sofortige Entlassung dieses Beamten, sowie Entschädigungszahlung für den armen Tuner.
Also, ist natürlich sehr viel Sarkasmus jetzt, und vom Hauptthema bin i jetzt a ganz schön abgeschweift. Mein Fazit, bzw. mein Wunsch: Dass grad wir Tuner auch mal ein wenig Vorbildfunktion übernehmen, und solche blöden Wettrennen auf öffentlichen Straßen einfach sein lassen. Dann lieber ab auf die Toilette, Hose auf und Schwanzvergleich, oder ein ordentliches Wettsaufen und nachher mit dem Taxi heim. Schnell fahren ja, aber halt einfach mit Grenzen. Lieber geschmeidiges Cruisen, mit dem Wissen man könnte, wenn man wollte. Und umso mehr Spaß macht die Viertelmeile auf dem nächsten Treffen. Aber das wird Wunschdenken sein, weil es halt überall Blöde gibt, egal ob auf den Straßen oder sonstwo.

PS: Will auch noch mal klar stellen, dass ich die obige Meinung, von wegen "natürliche Auslese" usw. durchaus teile. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir persönlich sch...egal ob sich zwei Deppen totfahren, solange kein Unbeteiligter zu Schaden kommt. Die Kritik, die ich aufzeigen wollte, bezog sich rein darauf, dass eben aufgrund solcher Unfälle WIR ALLE irgendwann mal drunter zu leiden haben.

PPS: @HCT_V8: Geb ich Dir ja Recht! Aber bloß weil sie bummelte, eine Fahranfängerin war oder vielleicht einfach ein Kind im Auto hatte, welches vielleicht grad quengelte oder weiß der Teufel was, gibt das einem "Superhelden" noch lange nicht das Recht hier mit Gewalt die Lösung zu erzwingen. Wollen wir jetzt Faustrecht einführen? Jeder der bummelt, wird solange gedrängelt bis er von der Straße rutscht! Und dann machen wir gleich weiter: ein Depp, der auf der Rolltreppe net vorwärts geht oder Platz macht, den schubsen wir runter. Selber schuld wenn er net fliegen kann, lernt er es halt! Wie gesagt, Drängeln ist persönlichen Druck ausüben, und sowas hat auf den Straßen nix verloren. Die Frau hat sich net gut verhalten, richtig. Aber deshalb so ne Aktion riskieren? Dann lass ich mich bißchen zurück fallen, atme mal tief durch oder zünd mir ne Zigarette an, und ein paar hundert Meter weiter fährt sie dann schon rechts rein. Oder, bevor ich so primitiv Angst verbreite, zieh ich lieber mit Vollgas rechts vorbei. Bei dem Urteil spielte auf jeden Fall die öffentliche Meinung eine große Rolle. Es sollte abschreckend wirken, weil die Öffentlichkeit das Gefühl braucht, das etwas getan wird. Aber DASS gegen solche Fahrer, zumindest wenn deren Schuld einwandfrei bewiesen ist, hart vorgegangen wird, das liegt auch in meinem Interesse. Schnell fahren hin oder her, aber Fair geht vor, meiner Meinung nach.

Sash
08.06.2006, 19:32
Weil du grad bei der Vorbildfunktion warst. Ich bin immerwieder erstaunt, wie überrascht manche Leute schauen, wenn ich (mit getuntem Auto) ihnen die Vorfahrt gewähre, sie mal aus ner Ausfahrt rausfahren lasse, weil das ja die anderen freundlichen Autofahrer nicht für nötig halten.
Ich glaube, da sieht man besonders gut die Vorurteile der "ich nenn sie mal Konservativen", die denken Tuner sind Raser, Verbrecher usw....

Tobias1976
08.06.2006, 19:40
Weil du grad bei der Vorbildfunktion warst. Ich bin immerwieder erstaunt, wie überrascht manche Leute schauen, wenn ich (mit getuntem Auto) ihnen die Vorfahrt gewähre, sie mal aus ner Ausfahrt rausfahren lasse, weil das ja die anderen freundlichen Autofahrer nicht für nötig halten.
Ich glaube, da sieht man besonders gut die Vorurteile der "ich nenn sie mal Konservativen", die denken Tuner sind Raser, Verbrecher usw....

Absolut, genau das ist es was ich meine! Allein grad deswegen lass ich oft Leute abbiegen, bzw. wink sie raus. Die rechnen vielleicht mit deinem Hintermann, aber auf keinen Fall mit nem Tuner. Naja, gut, Taxifahrer lass ich net so oft raus, die schauen auch bloß auf sich, :wink:

Nightbiker
09.06.2006, 08:34
@ Nightbiker:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber zu deinem Vorschlag fällt mir nur das Wort Blödsinn ein.

130 auf der Autobahn, hallo??? Wir haben hier die sicherste oder eine der sichersten Autobahnen in ganz Europa (siehe auch das kleine Beispiel von Frankreich in meinem Beitrag, warum das meiner Meinung nach so ist).

80 auf der Landstraße? Auch mit 80 kannst du aus ner Kurve fliegen und außerdem haben wohl die meisten Landstraßenunfälle was mit Überholmanövern bzw. zu schnellen Fahren in Kurven zu tun. Und bei solchen Kurven gibt es eh meist Hinweisschilder oder Geschwindigkeitsbegrenzungen, die irgenwelche Idioten nicht einhalten. Meinst du das wäre bei Tempo 80 anders???

Maximal 75PS ab 18??? Wie schnell fährt so ein Auto? Würde mal sagen locker 160. Da reicht doch schon die Hälfte um von der Straße abzukommen und tot am Baum zu kleben. Meines erachtens sind es grad die mit den langsamen oder PS-schwachen Autos die am Limit durch die Kurve rasen, damit es nicht solang dauert auf der geraden wieder normales Tempo aufzunehmen.
Übrigens wurde im Zeitungsbericht nur gesagt, dass der Jetta angeblich 260 fahren könnte, das heißt nicht, dass die beiden auch nur annähernd so schnell unterwegs waren. Idioten sind die beiden bzw. waren natürlich trotzdem.

Davon abgesehen ist natürlich mit einem PS-schwachen Auto das Überholen viel Riskanter (weils länger dauert), somit haben wir also eine weitere Unfallquelle.

Zum Thema Tuningverbot muss man eigentlich nix sagen. Wenn es legal gemacht ist ist es verkehrssicher und kann sogar die Eigenschaften eines Autos verbessern (also auch Bremsen und Fahrwerk --> mehr Sicherheit).
Aber ich habe den Eindruck, dass du Tuner mit Vollidioten, Rasern,... gleichsetzt, ist ja klar ohne Tuning keine Unfälle und keine Raser mehr, klingt logisch, dass ich da noch nicht draufgekommen bin....
Werde wohl demnächst mein Auto wieder in Serienzustand versetzen, damit ich ein Idealer Autofahrer, ein Vorbild für alle werde...

Nun, dann werde ich extra für Dich demnächst *Ironie* dahinterschreiben

Sash
12.06.2006, 15:19
Nun, dann werde ich extra für Dich demnächst *Ironie* dahinterschreiben

Tut mir leid, konnte deinen Vorschlag leider nicht als Ironie auffassen und den nächtsten Beitrag von dir, der das alles etwas relativiert hat, konnte ich nicht lesen, weil ich da schon meinen Beitrag selber geschrieben habe.

Aus dem Beitrag allein ist eine Ironie schwer zu erkennen, wenn man deine vorherigen Beiträge gelesen hat... :roll:

Nightbiker
12.06.2006, 15:33
Ich bin sowas wie ein Lobbyist.... Stimmt der Einsatz, kämpfe ich für die eine oder andere Partei deren Interessen durch. Muss sich aber nicht mit meiner eigenen Meinung decken. Die ist sowieso privat :P

Es ist ziemlich interessant, in einem Autoforum für Tempo 130 zu argumentieren... das trainiert die Fähigkeiten.

Ähnlich war es doch beim Pentagon-Crash thread.

Sash
12.06.2006, 16:13
Dann weiß ich ja das nächste mal bescheid, wenn du postest und werde vorbereitet sein :wink:

Nightbiker
13.06.2006, 20:13
Bringt mein Job leider mit sich... ein ständiger Zwiespalt :lol:

Okay, peace. Have fun