PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limo gegen Tourer tauschen?



wieron
06.06.2006, 17:56
Hi Leute,

kurze und vieleicht auch blöde Frage.Hat jemand von euch schonmal überlegt seine Limo gegen einen Tourer zu tauschen.
Mein CN1 habe ich nun fast 8Monate.Nun wird der Drang nach einem Tourer größer.Natürlich die selbe Ausstattung und Farbe.
Weiß jemand ob sowas auch ein Honda Händler macht oder eher diese Wald und Wiesenhändler.
Vor 8Monaten stand ein Tourer nicht zur Debatte nun hatte ich am Wochenende mal die Gelegenheit einen Probe zu fahren.Ist zwar das selbe,aber halt der Platz wer sehr angenehm.

Ronny

elGusano
06.06.2006, 18:28
ehrlich gesagt bin ich immer wieder froh die Limo zu fahren, wenn ich nen Tourer sehe. Mich persönlich spricht das Heck einfach nicht so an... vor allem weil ich keinen Tourer brauche und deswegen nicht auch noch den Mehrkosten in Anschaffung und Spritverbrauch in Kauf nehmen will.

Ich denke aber so ein Tausch sollte möglich sein... wobei du wohl entweder was drauflegen musst bzw. etwas mehr Kilometer und ein höheres Alter in Kauf nehmen musst. Denn zum einen will der Händler paar Euro in der Tasche haben und logischerweise is der Tourer von Haus aus ja teurer.

Wobei ich einen Wagen aus 1.Hand nur ungern gegen nen Gebrauchten tauschen würde :/

Type-S
06.06.2006, 18:42
Hey,

also ich hab noch nicht an den Tourer gedacht, da er mir
a) net so recht gefällt (dann eher Alfa 156 Sportwagon)
b) alleine hab ich schon mehr als genug Platz im Accord
c) mir die Mehr-Kosten und die schlechtere Strassenlage ein Dorn im Auge wären.

PS: Werd aber die elektr. Heckklappe wohl im Winter in meine Limo einbauen. :P

wieron
06.06.2006, 18:45
@Type S

Wenn das mit der Heckklappe funktioniert,lasse es mich wissen! :bussi:

Der Mehrverbrauch ist schon so eine Sache.Vieleicht ist die ganze Sache ja nur so eine Phase.Bin ja sonst mit meiner Limo total zufrieden.
Habe gerade mal geschaut,was so eine Dachreling kostet.Wahnsinn 498€.

Ronny

Type-S
06.06.2006, 18:48
@wieron
Werd erst im November an der Heckklappe basteln, da noch ein Umbau ansteht - hab schon den Keller gut gefüllt. :D

Mit der Dachreling, brauchst Du wirklich so viel Platz, ich meine der Kofferaum ist doch gross.

wieron
06.06.2006, 19:11
Ich muß ganz ehrlich sagen,ohne Dachreling sieht das Auto sch... aus.

In Neusäss habe ich gerade einen entdeckt.Zulassungsmonat ist ja der selbe wie bei meinem jetzigen.

Ronny

nochda1
06.06.2006, 19:24
Hallo,

wenn Tourer, dann in Schwarz und die Scheiben auch dunkel getönt. Schon hast Du den Perfekten Leichenwagen 8) ! Dieser Gedanke kam mir, als ich solche Wagen in dunklen Farben sah und auch entsprechender Scheibentönung.

Ich würde meine Limo nicht tauschen wollen, da ich mir gerade diesen Wagen der schöneren Form wegen gekauft habe. Sollte ich mal mehr transportieren (was seltener vorkommt), dann gibt es noch immer die Autoverleiher.

Als mein Neuwagenkauf anstand, hatte ich auch einen Geländewagen in betracht gezogen, aber nach abwägen von Sinn und Unsinn, ist der Accord Limo geblieben.

Eine Limo hat im Winter auch den Vorteil, dass ich nicht so viel Raum heizen, oder im Sommer kühlen muss. Somit spart man wieder etwas Sprit.

Gruß nochda1

elGusano
06.06.2006, 20:50
Eine Limo hat im Winter auch den Vorteil, dass ich nicht so viel Raum heizen, oder im Sommer kühlen muss. Somit spart man wieder etwas Sprit.

Gruß nochda1

Stimmt, den aspekt hatte ich noch gar nicht so betrachtet... obwohl ich das regelmässig im Mondeo Turnier meines Dads mitbekommt. Selbst die Standheizung hat im Winter da schon leichte Schwierigkeiten.

Für den Mehrpreis des Tourers kann man sich tatsächlich einige Male ein Leihauto holen oder Zustellgebühren vom Baumarkt o.ä zahlen... man sollte also schon platzraubende Hobbies haben damit sich ein Kombi lohnt.

Gladiac900
06.06.2006, 22:08
man sollte also schon platzraubende Hobbies haben

sowas wie familie zum beispiel... :lol: :lol:
bei uns kommt der storch vorbei, und ich war auch am überlegen, die limo einzutauschen...

Wenn man aber genau überlegt, langt die limo immer noch....
unsere eltern sind mitm maximal käfer grossgeworden, und waren meist keine einzelkinder :eek: :eek:

_deleted
06.06.2006, 23:34
Bin eher am überlegen, meinen 4-Türer gegen nen 3-Türer zu tauschen.... :eek: 8)

ItalSud
07.06.2006, 06:32
Bin eher am überlegen, meinen 4-Türer gegen nen 3-Türer zu tauschen.... :eek: 8)

Hey Spoon genau so gehts mir auch 8)

Zum Tourer wechseln? Niemals!

eg4
07.06.2006, 10:37
Bin eher am überlegen, meinen 4-Türer gegen nen 3-Türer zu tauschen.... :eek: 8)


nix ist, du kaufst das was unten beim fugel steht 8)

und behälst den acci

_deleted
07.06.2006, 10:46
Bin eher am überlegen, meinen 4-Türer gegen nen 3-Türer zu tauschen.... :eek: 8)


nix ist, du kaufst das was unten beim fugel steht 8)

und behälst den acci

..hätte der gestern gesagt, naja den brauchen wir ni mehr für 3 Scheine nimmst den mit... 8)
Dann wäre ich jetzt eg Besitzer..... 8)

TomT
07.06.2006, 17:41
Bin eher am überlegen, meinen 4-Türer gegen nen 3-Türer zu tauschen.... :eek: 8)

Hätt ich das vorher gewusst, dann hätt ich meinen ITR bei dir eingetauscht :P :P

_deleted
07.06.2006, 19:51
Bin eher am überlegen, meinen 4-Türer gegen nen 3-Türer zu tauschen.... :eek: 8)

Hätt ich das vorher gewusst, dann hätt ich meinen ITR bei dir eingetauscht :P :P

Wollt eigentlich was schnelles.... :P
Nee, wenn dann ee9 oder eg!!!Schon leer die Rumpelkiste und ab geht er... 8)

sphere.ch
08.06.2006, 09:43
Ich habe den Tausch vor ein paar Wochen gemacht.
Btw, bei mir war die Dachreling dabei bzw. gemäss Händler ist die Standard und den 2006er gibt's gar nicht ohne. Wollte die zuerst wegmachen lassen aber irgendwie passt die doch recht gut.

Ich hatte einen silbernen 2003 CL9 und bin jetzt auf einem dunkelgrauen 2006 CM2. Silber fand ich den Tourer optisch noch "grösser", deshalb die dunklere Farbe. Hecktechnisch gibt's tatsächlich schönere Kombis aber mit dem Flügel geht's. Der Alfa wäre schöner aber der Platz bringts dann nicht, Saab 93 oder BMW 3er ist dann schlicht zu teuer im Vergleich. Und die sind auch mehr Kategorie Lifestyle, also nicht wirklich Hammerplatz hinten. Abgesehen davon, dass der Abschreiber übel war bin ich mit dem Tausch sehr zufrieden.

Grund für den Wechsel war übrigens unser Nachwuchs....Kinderwagen in die Limo geht zwar, aber nur sehr knapp (Hartan Racer Plus) und nur mit solidem Kraftaufwand (Ladekante, 10+ kg). Das wollte ich mir und der Frau erst recht nicht antun.

Grüsse aus der Schweiz
sphere.ch

ps: Tieferlegung wird mit Federn gemacht, dazu dann noch gelbe Bremssättel...Danke an die Antworten in meinem entsprechenden Fred!