PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Carbon-Motorhauben?



37-stylez
06.06.2006, 19:17
Also,
ich habe mich entschlossen mir eine Carbon-Motorhaube zuzulegen!
Nun möchte ich von euch wissen (Leutz mit Carbonhaube) ob ihr stress mit den Gesetzeshütern habt wegen dem Ding?

Die die ich holen will hat ein Teilegutachten! Können die Bullen mich trotzdem desweg an Arsch kriegen?[/b]

Bullitt
06.06.2006, 21:02
Wo bekommst du CF Hauben mit gutachten her?

VTEC-Munich
07.06.2006, 01:08
Die die ich holen will hat ein Teilegutachten


des wär mir auch neu.

AmokKAlex
07.06.2006, 01:41
also wenn du ne carbonhaube nimmst die von unten her stark nach gfk haube aussieht dann lass sie als dieses eintragen und sag es ist folie....

wenn diese allerding einfach nur ne carbon haube ist... und man sieht es zu 100% dann mach entweder ne einzelabnahme (was aber auch mehr oder weniger überflüssig sein wird)

dann können dir die :roll: -> "bullen" <- :roll: nichts

Alf
07.06.2006, 09:51
..schon klar bei nem Unfall haste aber die Brille offen wenns denn dann splittert ... desweiteren wird der TÜVler (falls es einger gewagt hat) ebenfalls dran sein .. naja usw


Alf

Sibbo
07.06.2006, 12:29
sorry wegen OT aber @ amokkalex:

hat der civic in deiner sig n blaues auge??? (rechter scheinwerfer) :D
Sieht funny aus!

/OT aus

jdmking
07.06.2006, 15:53
also mein Tüvler hier in Kaiserslautern sagte nur
"schliest die Haube?"
Ich zu ihm"Ja?!"
Er nur "Wenn sie schliest dann sehe ich darin kein Problem"

also Hauben eintragung ist nicht schlimm und auch nicht voll der act!

Sonst hätten BMW und Co auch keine Strassenzugelassene Carbonmonster

:wink:

pLoTz
07.06.2006, 18:22
eckl verkauft hauben mit gutachten, haben die mir zumindest mal angeboten.
kosten aber auch 700€ oder so ?!?

_deleted
07.06.2006, 20:07
Eintragung ist kein Problem, meine hätte auch im Schein gestanden.Aber, jeder Polizist kann die Eintragung anzweifeln.Die wissen auch, dass es dafür keine Gutachten gibt. :wink:

War mir dann zu heiß, hab ja noch paar andere Sachen ohne TÜV. :wink:

37-stylez
07.06.2006, 20:09
Hauben und etc. gibts bei www.jt-autoparts.de
Ich hab ein Fehler gemacht: Die haben kein Gutachten.
Die können die Haube aber eintragen lassen.

tabcore
08.06.2006, 00:57
haben sie es dir gesagt, dass sie die eintragen können, oder woher hast du es ?

die grünen haben ganz schön dazugelernt, in letzter zeit, wegen den eintragungen, bei uns
und wenn denen was komisch vorkommt, dann ab zu einem TÜV von denen ihrer wahl. und wenn der was findet, dann hauha

GrossmeisterBxxxEG8
08.06.2006, 20:06
Aber, jeder Polizist kann die Eintragung anzweifeln

Was kann er?!?!

Was ist ein Polizist? Ein aaS? Ich denke nicht...

Er kann dir eine Mängelkarte geben, wenn er meint, die montierte Haube entspricht nicht der, welche eingetragen ist (oder dergleichen), oder er kann deinen Wagen stilllegen, wenn er offensichtliche Mängel hat (Wagen sehr viel zu tief, herabhängende Auspuffteile etc.), die den Straßenverkehr akut gefährden...aber was soll er bitte "anzweifeln"?!

Solltest du eine Mängelkarte trotz Eintragung bekommen, fährst du zum TÜV, und gut ist...danach kannst du dann gegen den Beamten vorgehen!!

odb9
08.06.2006, 20:14
Kann man vielleicht dem Splittern vorbeugen, in dem man eine durchsichtige Folie unter der Haube verklebt :-? Die hält doch dann im Falle eines Bruchs die Teile zusammen, ODER?
Bei Sicherheitsglas verhindert ja auch eine Folie, dass das Glas splittert.

_deleted
08.06.2006, 20:17
1. ...trägt dir auch jeder TÜV um die Ecke ein... :roll:
2. ...kann er auch stilllegen, wenn du kein Festigkeitsgutachten nachweisen kannst (brüäuchtest du ja zur Eintragung)
3. wie denkt ihr eigentlich wie blöd die Polizei ist???
4. kannst du gern gegen den Polizisten vorgehen, was denkst du was der
TÜV Prüfer dann für ein problem hat???Eben.....und dann könne ALLE dort antreten zum austragen.
Merk schon, hast sowas noch ni mitgemacht.... :wink:

Und, meinst die wissen nicht, dass die Hauben in den seltensten Fällen eingetragen werden???

_deleted
08.06.2006, 20:18
@obd9:Nein...es sei denn, du kannst mit einem Test das Splitterverhalten nachweisen.Also in dem Fall, dass es nicht splittert. :wink:

odb9
08.06.2006, 20:28
@obd9:Nein...es sei denn, du kannst mit einem Test das Splitterverhalten nachweisen.Also in dem Fall, dass es nicht splittert. :wink:

Aja :(

37-stylez
08.06.2006, 21:53
@ tabcore:

Die haben meinem Kollegen gesagt das sie das machen Können als er sein Bodykit für sein BB3 abgeholt hat.
Daher hab ich das.

GrossmeisterBxxxEG8
09.06.2006, 11:11
1. ...trägt dir auch jeder TÜV um die Ecke ein...
2. ...kann er auch stilllegen, wenn du kein Festigkeitsgutachten nachweisen kannst (brüäuchtest du ja zur Eintragung)
3. wie denkt ihr eigentlich wie blöd die Polizei ist???
4. kannst du gern gegen den Polizisten vorgehen, was denkst du was der
TÜV Prüfer dann für ein problem hat???Eben.....und dann könne ALLE dort antreten zum austragen.
Merk schon, hast sowas noch ni mitgemacht....

Und, meinst die wissen nicht, dass die Hauben in den seltensten Fällen eingetragen werden???

Tja, muss dich leider enttäuschen...hab soetwas auch schon mitgemacht, meine H&R-Federn (hatten ABE!!) wurden angezweifelt, sei zu tief...habe eine Mängelkarte bekommen...es stellte sich dann natürlich raus, das alles OK ist, und die Mängelkarte zu unrecht ausgestellt wurde, den Rest hat dann mein Anwalt geklärt!! Wer sich so etwas gefallen lässt, ist natürlich selber schuld...aber man darf sich natürlich nicht beschweren, wenn etwas nicht eingetragen ist, und man dann angehalten wird!! Dann können die dir auch den Wagen still legen!!

_deleted
11.06.2006, 09:55
...meine H&R-Federn (hatten ABE!!)....

Erklärt sich von selbst, oder??? :wink: