PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckunfall - was tun?



Daywalker
14.09.2003, 16:24
Servus Leute,

also am FReitag hatte ich nen kleinen Unfall - meine Freundin hatte die 65 PS ihres Corsas nicht unter Kontrolle :) und dabei hat es eben meine Stosstange und die Heckklappe erwischt... Die Stoßstange ist jetzt zwar schon wieder ausgebeult, aber die Klappe hat eben eine Beule, was soll ich also tun? Nein ich mag sie nciht cleanen, mag das so wie es ist, aber soll ich sie nun spachteln und lackieren oder ne neue besorgen und wenn letzteres, wo??

Danke

Daywalker

Spike@EG3
14.09.2003, 20:23
Das is ein ganz normaler Versicherungsfall. Versicherung zahlt und fertig.

ICROS
14.09.2003, 20:50
was ist dir wichtiger, Freundin, die man schlecht ersetzen kann, oder ein Metallgerüst die man bei jeder Hondahändler ersetzen kann wichtiger???
Wenn jemand für sein Auto entscheidet, hat er eine falsche Freundin oder Problem mit sich selber!!!
Mein Schwester ist auch schon mit mein Honda NSR 125 auf die ranze gefallen, und ich war mega froh, das ihr nichts passiert ist!
Fahrzeug kann mann ersetzen nur der Mensch nicht

Spike@EG3
14.09.2003, 21:09
So sehe ich das auch. Scheiss auf das Auto. Familie und Freundin sind wichtiger.

Hong
14.09.2003, 23:21
hoert sich nicht so an, als ob es ein grosser schaden ist.
hast du schon mal hinten innen reingeschaut?
ist reserverad eingeklemmt?

wenn nein, lass das mit der versicherung.
duerfte billiger sein, eine heckklappe zu kaufen.
es werden ja oft civic ausgeschlachtet.
entweder hier unter biete&verkaufe nachschaun oder beu ebay.de

ich nehm an, dass deine freundin den lappen nicht besonders lang hat
und entsprechende prozente faehrt.
und dann ein schaden melden.... koennte uebel teuer werdn.
von z.b. 125% auf 240%, vielleicht auch nur 140%......ist kein kleingeld 8)

heckklappe kaufen und lackieren......

hong

DiggerGerman
15.09.2003, 08:54
wenns mit absicht war schluss machen! aber wenns nicht absichtlich war! 0 prob!
ich hab mal beim einparken das auto der Mutter meiner ex gestreift! :) :D
mann war das peinlich! :(

Robby
15.09.2003, 11:55
nu aber. Freundin behalten! was soll denn das???? wegen so nem kleinen schaden???? :)

Spike@EG3
15.09.2003, 16:44
Jup genau so.
Aber zum glück ist meine Freundin noch keine 18 ;-)

Daywalker
17.09.2003, 10:03
Naja, schluß gemacht habe ich ja nicht, aber dennoch mag ich es ungern über die Versicherung machen, da das Auto auf ihren Vater läuft. Also, Stoßstang bekomme ich so hin, aber die Heckklappe, die bekommt man echt nirgends zu kaufen, voll der Scheiß...

Daywalker

Civic Unicorn
17.09.2003, 10:23
Also ich würd auch die Freundin behalten, nur würd ich ihr raten, erstmal den OPEL auszutauschen, mit so einem Auto ist das ja kein Wunder!!!!! :D :D :D :D

Ansonsten ist das nicht so teuer zum reparieren. Kennst keinen, der dir die Teile billig besorgt bzw. billig einbauen kann?

André
17.09.2003, 12:22
Wenn ihr keine Vollkasko habt würde ich schauen bei wem der Schaden größer ist und euch dann eine Story einfallen lassen* :wink:

*Natürlich nur für eure Eltern!

eg4
17.09.2003, 13:51
was ist es denn für ein Honda, falls es ein eg-civic ist hab ich noch ne Keckklappe.

MuckyPub
17.09.2003, 17:34
kann auch nach nich soviel aussehen und trotzdem teuer sein...

http://motoxworld.bei.t-online.de/unfall/P7190242.JPG
http://motoxworld.bei.t-online.de/unfall/P7190243.JPG

Hier war mir auch nen Mazda 121 mit ca. 20 km/h hinten drauf geknallt. Laut Gutachten war das nen Schaden von 4800 € und somit nen Totalschaden, ich hab 3300 von der Versicherung bekommen und den Wagen für 800 € verkauft! Angegebener Restwert war 500 €.

Ich würd mir auf jeden Fall erstma nen Gutachter schicken lassen...

Daywalker
21.09.2003, 15:41
naja, so teuer wird es nicht werden, aber ne klappe bräuchte ich eben für die reparatur schon. Hat denn niemand ne Ahnung wo ich so was günstig herbekomme? Habe alle SChrottplätze schon abgeklappert, :x und hier im Forum bekomme ich nur welche mit Dellen oder Rost, ich mag aber nicht noch rumspachteln, dann könnte ich ja meine alte behalten. :wink:
Also Leute, helft mir mal bitte weiter.
Daywalker