PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde evtl. meinen Teg verkaufen müssen



Tralien
19.08.2004, 22:45
Wegen Familienzuwachs brauch ich jetzt wieder eine Karre mit 4 Sitzen. Wollt mal anfragen, was ich so erwarten kann, ob es Leute gibt, die das Tuning bezahlen, ob die Karre mit 120000 km überhaupt noch weg geht...

also bewundern kann man das ganze auto unter www.tralien.de/Honda
da gibts bilder, videos und soundfiles.

Auto hatte einen leichten Heckschaden letzten Sommen und wurde danach komplett lackiert. Extras sind Komplettanlage mit Mugen Krümmer, 100 Zellen Kat, MSD und ESD, rote Sparco Vollschalensitze, Schwungscheibe, bisschen Hifi, kw variante 2 Fahrwerk, Luftfilter mit direkter Zufuhr, OZ F1 Cup 7,5x16, reifen noch gut, 60 % vielleicht ... seht selbst.
Ich habe das Auto immer warm gefahren, hatte es die letzten 60000 km.
Serienanlage gibts dazu, Bremsen vorn sind neu mit genuteten Originalscheiben und Ferodo Belägen. Zahnriemen und Differenzial wurden bei 70000 gemacht. Sonst fällt mir nichts mehr ein :(
Achso, is alles eingetragen, bis auf die Tachoscheiben *lol*

Hätte da jemand Interesse? Kriegt man auf die Rückbank von nem Civic Type-R einen Kindersitz?

Civic Type R
19.08.2004, 23:44
...Kriegt man auf die Rückbank von nem Civic Type-R einen Kindersitz?
:lol: :lol: :lol: Ja, ich denke das sollte passen! Im CTR ist hinten ja ordentlich Platz!
Da gibts sogar direkt Kindersitze im CTR Zubehör auf der Honda-Web-Seite :lol:

Aber würd das im ITR denn nicht auch gehen?

devin
20.08.2004, 00:46
Aber würd das im ITR denn nicht auch gehen?

nicht im momentanen Zustand :D

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/DSC00480.jpg

Wellenbrecher
20.08.2004, 07:33
ich hab meinen ITR mit 130000km gekauft, und nichts bereut... Welche Preisvorstellung hast Du denn? Ein Bekannter von mir sucht jetzt auch einen Teg :D

Wiesl
20.08.2004, 07:40
Also von den Type R's wär der ATR voll und ganz Familientauglich... :D

Tralien
20.08.2004, 07:47
oh mann, könnt ihr euch vorstellen was das für ein hin und her war das erste Jahr (Junior ist jetzt ein Jarh alt)? Immer musst ich das Auto mit nem Kumpel tauschen, immer kam sie an: Ich brauch am Wochenende ein Auto. Wenn wenigstens auf den vorderen Sitz ein Kindersitz passen würde, aber der schei* Airbag. Und selbst wenn, zu 3. kann man dann trotzdem nirgendwo hin fahren. Das war ne schwere Entscheidung. Sowas is mehr Wert als ein Heiratsantrag ;)

Naja, preislich hab ich noch keine Vorstellung, weder vom Teg noch vom Civic. Gibt es schon gebrauchte "neue" Modelle? Wo liegt so der Regelpreis ohne Extras bei meinem?

Jehova
20.08.2004, 09:14
fuck man... ich würd den wagen nich verkaufen.... hol dir lieber nen günstigen pampasbomber mit platz und stell den teg auf halde... :D!!
sowas verkauft man doch nich!

Nightbiker
20.08.2004, 10:05
Hä ? Bist Du weich ? Du kannst den garnicht verkaufen.. Mit viel Pech kriegst Du die ganzen Eintragungen niemehr.. Und nur weil Du jetzt temporär bissl Platz brauchst, kannst Du doch den Teg nicht verkaufen.

ich habe noch nen Zweitwagen als Straßenauto. Das muß doch nicht die Welt kosten. Hauptsache Pferd und hat Platz

oxmo
20.08.2004, 10:08
Kriegt man auf die Rückbank von nem Civic Type-R einen Kindersitz?
ich krieg sogar den kindersitz auf (not)rückbank vom ed9 ohne weiteres drauf und meine frau hat sogar noch ordentlich platz vorne :D ;)

Jean253
20.08.2004, 10:21
Ein Kollege sagte mal dass es noch in keinem Auto leichter war das Kind hintem im Kindersitz zu plazieren als im TEG.

Stell dir mal das Gesicht des Kleinen vor mit VTEC.

Alle Kinder spielen mit V-TECH, deiner mit VTEC. :lol:

MaciekDelSol
20.08.2004, 10:24
Oh man! Überleg es dir nochmal du kannst doch nen Teg nicht einfach so verkaufen. Da gibt es doch bestimmt, wie auch schon erwähnt andere Lösungen.

Naja anf wenn du den wirklich verkaufen willst, orientier dich ein wenig an mobile.de, aber keine Sorge da kriegst du noch ne Menge für.

Die ITR sind halt beliebt unter den Fans.

->wHv-Lude<-
20.08.2004, 11:09
Tralien nicht verkaufen....


Teg behalten....einmotten oder so..und günstigen Civic für Family kaufen ;)

Deathbrother
20.08.2004, 11:27
Wie schon oben erwähnt:
Ich würd das T00l nicht verkaufen...meld dir nen günstigen pamperanten dazu an und passt...
das sind 3000€ ausgaben und thatsit.....

aber verkauf den TEG nicht nur wegen nem Kind! :/

Was meinst was das Kind für ne Freude hat, wenn es mit 6-10 mit dem TEG rumfahren darf :roll:

Tralien
20.08.2004, 13:53
oh mann, ihr macht es einem nicht gerade leicht. aber ITR5874 hat schon recht.
allein die mugen teile und die sparcos haben ca. 500 € tüv gekostet. das zahlt mir leider keiner...trotzdem wird es immer so sein, dass der teg ein 2 sitzer bleibt, ich weigere mich die sitze wieder raus zu nehmen. und dann werde ich immer ein 2. auto brauchen wenn ich mit family wo hin fahren will. und auch wenn er nur im sommer 4-5 monate angemeldet ist, in der zeit muss ich dann für 2 zahlen. da hol ich mir doch lieber was wo beide mit leben können. am liebsten nen evo 7 (schlagt mich nicht, der ist in meinen augen das perfekte familienauto), aber der is sooo teuer...

meint ihr mit 5000 € aufpreis komm ich auf nen gescheiten civic?

Deathbrother
20.08.2004, 16:03
Schau dir mal den ATR an....das ist das beste Honda TypeR Familienfahrzeug !!

Tralien
20.08.2004, 16:09
den gibts doch nur gebracht oder?
wann wurde der zuletzt gebaut? oder meinst den ganz neuen type-s?

Deathbrother
20.08.2004, 16:42
der Accord TypeR wurde bis Ende 2002 gebaut!

der TypeS ab 2003 !

Tralien
20.08.2004, 22:35
nee sorry kommt net in frage.
ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir das neue 2004er modell als neuwagen hole.

was meint ihr, realistisch, was kann ich für meinen verlangen? wird jemand 15000€ zahlen?

Deathbrother
21.08.2004, 12:41
Nein, aber bestimmt 14000€

die 15 zahlt, wenn überhaupt nur ein freakkk :-)

- Sim -
21.08.2004, 16:47
hmmm shice

hab meinen teg ja grad ma ne woche, aber ich weiss dass ich den so schnell nicht wieder abgeben werde..... einfach nur fun das ding zu fahren.

also kauf dir echt noch n 2tes auto... wobei evo 8 und sub wrx ja auch was haben.....

immer wieder. ist das gut in einer woche 5 x vollzutanken? :-)

MB2er
21.08.2004, 22:16
nicht verkaufen...um gottes willen....leg dir lieber nen 40PS Corsa zu. :D ..da zahlst du dich bestimmt nicht dumm und dämlich...

HCT
21.08.2004, 23:05
Hol Dir doch lieber irgend einen gebrauchten Kombi mit so 75PS (z.B. Opel Astra Caravan), für den Alltag reicht das. Der Unterhalt frisst einem da nicht gleich die Haare vom Kopf, da wirst Du beim Evo mehr zahlen. Und Du wirst es lieben, einen zweiten Wagen zur Verfügung zu haben. Schade um den ITR wäre es auch, das Geld, dass Du da reingesteckt hast, kriegst Du nie im Leben wieder raus.

Nightbiker
21.08.2004, 23:17
Das ist das Problem.... Das Geld kriegst Du nicht wieder raus. Das ist ein Verlustgeschäft. Du verlierst mehr Geld dabei, als Dich ein Daily-Driver kosten würde.

ich weiß ja nicht, welche Macht das Wort Deiner entzückenden Frau hier hat, aber wenn Du das durchsetzen kannst, dann stell den ITR in die Garage, falls vorhanden... solange, bis Du ihn wieder fahren kannst...

Willst Du einem Hansel die ganzen Mods in den Rachen schmeißen für einen Preis, der weit unter dem liegt, was das Fahrzeug wert ist ? Ich habe das Tachovideao gesehen.. Er geht ähnlich wie meiner.. Der Motor steht gut im Futter... soll heißen: Du HAST einen GUTEN MOTOR erwischt. Das ist selten genug. Ich mach drei Kreuze, daß ich beim dritten Anlauf endlich einen Motor gefunden habe, der brutal durchzieht. So einen Motor hatte ich nur noch einmal im Leben... ITR 5844, der nach Norwegen verschifft wurde. Der ITR hat den Beinamen "Lady R" bekommen, und den trägt er noch heute, weil er oberhalb 6000 wie eine wütende Valküre abgegangen ist... Das kannst Du sogar hier nachlesen:
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=956664&page=4
Der Besitzer heißt "genuine" (Seite 4 des threads).

Tja, Du hast so einen starken Motor. Das ist nicht selbstverständlich :wink: Mach`s nicht. Oder soll ich sagen "Hans im Glück, wer ihn bekommt ?"

`Firestorm
22.08.2004, 01:27
was istn alles gemacht an der kiste? meine schwester will sich vlt nen teg zulegen...is das auch alles eingetragen? ich frag sie mal was sie zu 14.000 meint. wieviel tkm hat er noch gleich drauf?

MB2er
22.08.2004, 10:15
ich glaube der hat ca. 120000km runter.. :-?

Mulli
22.08.2004, 10:47
Kauf dir nen Kleinen MB Civic als zweitwagen.
Günstig im unterhalt, Spritsparend und Optimal für die Familie. Empfehlenswert sind da der MB3(5Dr) oder der MB9(Kombi) mit dem 115PS Spar VTEC!

Die bekommste für weniger als das was du noch auf die 14000€ draufhauen musst um nen Acci TypeS zu bekommen. Wurden allerdings nur bis (7?)2001 gebaut. Ab da kahm dann der Stream. Der ist vieleicht auch noch eine gute alternative!

Tralien
22.08.2004, 11:36
ich fürchte leider, dass an dem verkauf kein weg vorbei geht. habe schon meine spec kupplung im biete forum angeboten. die komplette auspuffanlage werde ich vielleicht auch separat verkaufen, ebenso wie hifi. drin würde bleiben luftfilter, schwungrad, sitze, pedale, tachoscheiben, schaltwegverkürzung, kw variante 2, felgen.

und bei allem übel ist er auch noch letztes jahr frisch lackiert worden, und zwar komplett...nach dem mir so ne schnalle hinten rein gefahren ist.

echt schade, aber aus dem civic kann man ja auch einiges machen, er darf nur nicht laut oder hart werden, aber bums darf er schon haben :)

vielleicht hat jemand ein originalfahrwerk da? dann könnte ich das auch als option beim verkauf anbieten...

- Sim -
22.08.2004, 11:47
kann dir leider nur die hinteren dämpfer mit federn anbieten. vorne hab ich nix dazu bekommen. muss mal den vorbesitzer nerven, evtl hat der die sachen ja noch.... sag dir bescheid.

Tralien
22.08.2004, 12:00
das wär super...dann könnt ich ihn nochmal 500 € billiger anbieten.

eingetragen ist übrigens alles. und das will was heißen, wer das mla versucht hat so sachen eingetragen zu bekommen weiß was das wert ist :lol:

oxmo
22.08.2004, 12:18
hmmm shice

hab meinen teg ja grad ma ne woche, aber ich weiss dass ich den so schnell nicht wieder abgeben werde..... einfach nur fun das ding zu fahren.

also kauf dir echt noch n 2tes auto... wobei evo 8 und sub wrx ja auch was haben.....

immer wieder. ist das gut in einer woche 5 x vollzutanken? :-)
na, wenn schon evo, dann den 7er! der geht n gutes stück besser :)

- Sim -
22.08.2004, 12:34
der hatte aber nur halbes jahr garantie ab werk..... und ist aufgrund limitierter stückzahl sau teuer......