PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic Mc2 schaltung???



hondav-tec
07.06.2006, 21:31
Hallo Fahre einen MC2 V-TEC seit heute gehen die Gänge schwer rein als sonst???
Hatte jemand schon mal erfahrung damit?
Problem beschreibung: Wenn ich stehe und der Motor Läuft Funktionieren alle gänge gehen zwar schwerer als sonst rein aber die gehen rein. Wenn ich Fahre gehen die schwieriger rein und auch raus, aber wenn ich ca 70KmH fahre und in den 3 ten gang schalten will geht es fast garnicht rein es sei denn ich gebe etwas Gas bis auf ca 4000U/min dann geht es rein aber schwer das auch in den 4ten aber am schlimmsten ist es wenn ich von 4ten in den 3ten will.??? Was kann das sein? Getriebeöl? Kupplung kann es nicht sein die Packt es ist nur das die Gänge schwer rein gehen also Kupplung Rutsch NICHT durch Getriebe müsste es auch nicht sein weil wenn ich stehe gehen die alle rein ohne geräusche aber nur halt schwer. Morgen will ich zur Honda Fahren will nur eure meinungen hören was es noch sein kann vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt.Bin mal gespannt was es ist.

tabcore
08.06.2006, 01:46
wieviel hat er denn eigentlich gelaufen ?

habe das bei mir auch ab und zu, aber nicht so extrem
*gott sein dank*

hondav-tec
08.06.2006, 17:31
ca 130000km
Laut Honda ist es die Kupplung. Wenn ich die Kupplung schon wechseln muss will ich mir noch eine erleichterte schwungscheibe einbauen lassen nur wo bekomme ich eine erleichterte schwungscheibe für mein MC2 wenn jemand es weis kann mir per PN oder hier Posten, Danke