PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE HELFT MIR FELGEN PORBLEM BEIM EG4.



hebomarc
07.06.2006, 20:32
Also mein Problem. Ich fahre einen EG4 mit einem 70/50 Maxpower Fahrwerk mit 4 Facher Nutenverstellung vorn und hinten 3fach. Meine Kanten von den Kotflügeln sind schon gebördelt. Ich hab mir jetzt 7x17" Team Daynamics ET38 gekauft mit 205/40ZR17" Reifen. Mein Fahrwerk ist vorne auf der obersten Nut und hinten auf der untersten. JETZT KOMMT DAS RIE?EN PROBLEM: Ich hab den Innenkotflügel schon weggeschraubt,jetzt schleift der Reifen wenn ich komplett nach links oder rechts einschlag am rahmen vom Auto. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Ich bin echt am verzweifeln. BITTE LEUTE HELFT MIR
Währe echt super wenn die Spezialisten von euch mal schreiben könnten wie ich das Prob. lösen kann. TAUSEND DANK

B4n4n3
07.06.2006, 21:03
hey,

fahr zwar keinen eg4 aber egal...

Zu deinem problem, es kann nicht sein das der reifen bei deiner größe von 7x17" ET 38 irgentwo schleift...kann ich mir nicht vorstellen, da die felge dünn ist...hättest du 9x17 dann wär es was anderes aber so...

naja es müssten sich mal die eg4 fahrer melden ...

H4rl3m
07.06.2006, 21:53
naja kein eg4 aber nen eg8 den ich fahre ebenfalls 17er jedoch 8x breit und eine ET von 35.

hatte erst auch das Problem das er im inneren geschliffen hat beim einschlagen.

SO entweder:

Du lenkst komplett ein und schaust WO es schleift und beulst diese Stelle mit einem Gummihammer etwas ein sollte kein Problem darstellen da es düneres Metall ist.

Oder:

Du hohlst dir ein System an Spurplatten etwa 15mm (müsste die kleinste sein von den systemen)

Und baust sie dir noch dazwischen...dadurch wird die Felge etwas rausgedrückt und beim einschlagen sollte es nicht mehr am rahmen schleifen.

Musst aber gucken ob es damit funktioniert weil die Felge ja dann weiter aus dem Wagen raus schaut. evtll. noch 2 Begrenzer pro dämfer und fertig.

So das zu meinen Einfällen!


Viel Glück :)

hebomarc
08.06.2006, 14:29
Danke Leute. Das mit dem Gummihammer ist echt eine gute idee. Werde das mal Probieren. Bau jetzt dann erstmal 3 Begrenzer pro seite ein und dann mal schauen. Tausend Dank. MFG Marc

ChickeN
08.06.2006, 16:46
...Bau jetzt dann erstmal 3 Begrenzer pro seite ein und dann mal schauen. ...

Das ist wohl hoffentlich keine Dauerlösung, oder?

GrossmeisterBxxxEG8
08.06.2006, 19:57
Hatte ich bei meinem EH9 auch mit 17ern, schleift innen!! Man muss bedenken, das der Umfang ja größer ist!!

War bei mir aber nur bei Volleinschlag so!!
Gibt's keine Lenkeinschlagsbegrenzer für den Wagen?

EG4-racer
08.06.2006, 20:42
Du hohlst dir ein System an Spurplatten etwa 15mm (müsste die kleinste sein von den systemen)

Viel Glück :)

Nicht wirklich, es gibt schon 5 mm Spurplatten.


Also ich würde auch probieren es mit 5-8mm Plarren auszugleichen. Alles was drüber geht, brauchst auch noch längere Radbolzen.

Das mit den Begrenzern naja, sag ich nicht zu :kotz:

dan schwing lieber den Hammer.

P.S. Den Innenkoti raus mache ist auch nicht so toll, darfst dich nicht wundern wenn in 2 Jahren (oder früher) der Rost kommt!