PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gasannahme Vergaser - Einspritzer



CRX_Fan
07.06.2006, 22:16
Jau also ich checke das nicht immer so.

Bin neulich wieder mit dem 406 meines Vaters gefahren, und wenn man da im Stand mit dem Gas spielt, dann dreht der Motor nur träge hoch. Also ich trete das Gaspedal und erst nach kurzer Verzögerung dreht er hoch, und die Drehzahl geht auch erst wieder runter, wenn ich schon vom Pedal bin.

Das ist mir jetzt bei jedem Einspritzer aufgefallen. Auch beim ED9, ED7, EE8 und beim 520er die ich neulich mal Probegefahren habe.

Bei meinem Doppelvergaser ist das nicht so, dieses Phänomen.
Da trete ich nur ein bisschen drauf und sofort ohen jegliche Verzögerung dreht er hoch, und er geht sofort abbrubt mit der Drehzal runter, wenn ich vom Gas gehe. Und genau so abbrupt schnell dreht er auch hoch wenn ich das Gaspedal trete.

Dafür ist es aber auch schwierig, im Stand eine Gewisse Drehzahl zielgenau zu erreichen, genau so wie mit niedriger Drehzahl anzufahren ist fast unmöglich, der dreht sofort los. Bei den anderen Autos geht das sehr sanft.

Hängt dieses Phänomen des sofort reagierens aufs Gaspedal mit Vergasern und Einspritzern zusammen?

Greetz,
Ben

Heizer
07.06.2006, 23:45
Das hängt mit der "trägen" elektronik ab und von einem mageren gemisch das eingespritzt wird.



Weil bei dem vergaser ist das gemisch eh fetter als bei einem einspitzer dafür ist der einspritzer aber 10 mal sparsamer und liefert immer das genauste kraftstoff benzin gemisch bei jedem lastzustand.


Also um es auf den punkt zu bringen es liegt an dem fetteren gemisch. Am Vergaser

CroStar
07.06.2006, 23:57
also... am vergaser :wink:

CRX_Fan
08.06.2006, 14:50
Oki, Thx!