PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 in R63 Rot - Wie schlieren im Lack wegbekommen??



ARRAndy2
07.06.2006, 22:20
Hallo,
habe folgendes Problem: mein lack ist eigentlich top bis auf teilweise stellen die leicht verblasst sind bzw. solche schlierenbildung. nun sagte mir Honda sowie 2 unabhängige Lackaufbereitungsfirmen das sie das wegbekommen ohne neu zu lackieren. ich frag mich nur wie?? mit normaler politur (sonax3 und sonax farbpolitur) gehts nicht. wie kann ich das also selbst hinbekommen da ich nich unbedingt 100euro fürs aufbereiten zahlen möchte. die können doch auch nur dann irgendwelche im handel erhältlichen mittel nutzen. tips???

bernd
07.06.2006, 22:26
kurze zwischenfrage - ist das R63 das Riorot ??


mfg

ARRAndy2
07.06.2006, 22:40
ich glaub ja

TwuFaizz
07.06.2006, 22:43
die benutzen extra Schleifpolitur und spezielle Geräte...

Denn das was Matt ist, das ist toter Lack...

also ruhig mal einmal die 100€ investieren, da spart man an der falschen Stelle wenn man nicht neu lackieren will...

pack noch 50€ drauf und du bekommst eine Nanoversiegelung...

NRW-Freak
08.06.2006, 06:31
Es gibt von 3M spezielle Maschinenpolituren.

Ich hab z.B. bei mir in der Halle lackiert, da bleibt es nicht aus, dass Du mal 2 oder 3 schlechte Stelle hast!
Die hab ich dann einfach mit 2000 Schleifpapier bearbeitet, anschliessend mit der 3M (will hier keine direkte Schleichwerbung machen!) Feinschleifpolitur bearbeitet und dann mit der 3M Hochglanzpolitur das ganze Auto poliert.

Die lackierten Stellen kannst Du von den unlackierten absolut nicht unterscheiden!

Allerdings ist das Zeug auch nicht ganz billig, haben für 1 große Flasche c.a. 35 Euro gezahlt. Ich weiß nicht, obs die auch kleiner gibt...

MfG

ARRAndy2
08.06.2006, 07:35
dank euch

Sauerstoffklau
09.06.2006, 09:04
das wrd wohl sowas sein, wie die Lacker ihre schlechten Stellen (z.B. Nasen) wegpolieren

NRW-Freak
09.06.2006, 10:08
genau dafür haben wir das ja auch genommen! :D

Nach dem lackieren (da so zu sagen garagenlackierung) hab ich gedacht "auch Du sch***!!!!!

Aber im Endeffekt noch richtig geil geworden!