PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab da mal ne simple frage



VTEC-Munich
07.06.2006, 22:46
Ich bekomm zur zeit von einigen parteien gesagt, das ich bei meinem eg6 doch auf sauger gehen soll.

andererseits muss ich mir wiederum von aneren leuten anhören, das wenn sie so ein auto mit solch einer laufleistung (98tkm was schon recht rar is für nen eg6) sich ohne mit der wimper zu zucken auf turbo umrüsten würden.

könnt mir jetzt bis zum winter schon so sachen wie asb, dk, nockenwellen, ventiele, blablabla halt alles nach und nach kaufen und es im winter verbauen lassen.
aber ich weiß das ich für des geld was ich dann ausgebe mein auto auch z.b. zum malte bringen könnte.

ich hab echt keine ahnung, bevor ich mit was anfang und mich letztendlich doch drüber aufreg.

deswegen meine frage an alle:

was würdet ihr machen wenn ihr die wahl hättet?

bernd
07.06.2006, 22:50
naja ob Turbo oder sauger musst Du entscheiden :P

setup würd ich sagen kommt auf Deine Geldbörse drauf an oder wie dick das sparschwei ist was herhalten muss !

ich wär eher für die saugervariante :wink:


mfg

VooDoo
07.06.2006, 22:53
denke auch das du beide varianten einfach mal testen solltest, frag hier im forum einfach mal ob du mal in nem turbo mitfahren kannst und entscheide dann.

Ahmet
07.06.2006, 23:06
Also ich finde Gutes Saugmotor Tuning ist SEHR Teuer im Vergleich zu einem Turbo Setup..

Bei einem Turbo bekommst du halt Mehr leistung mit weniger Geld raus als wie bei einem Saugmotor...

Oder irre ich mich da?

fLo-
07.06.2006, 23:18
pro turbo ...


macht ein heidenspaß das gebläse :)

VTEC-Munich
07.06.2006, 23:57
denke auch das du beide varianten einfach mal testen solltest, frag hier im forum einfach mal ob du mal in nem turbo mitfahren kannst und entscheide dann.

wer fährt denn hier im münchner umland nen b16 oder b18 mit turbo das man mal auf den geschmack kommen kann?
bin letztes jahr mal den evo8 an einem abend gefahren (25€getankt und 78km weit gekommen). der hat mal spaß gemacht, war richtig begeistert als "turbo-laie".

Ahmet
08.06.2006, 00:17
JA bei einem Evo geht das richtig ab.. Aber evo ist ein Tick Schwerer usw.. das kann man so schlecht vergleichen.. ich denke mir schon das du sowas mal in einem Eg6 testen solltest..Gut ich gebs zu das zu finden im Umland ist sicherlich schwer :/

VTEC-Munich
08.06.2006, 00:23
wer hat denn gier im forum nen eg6 mit turbo? mir reichen ja schon erfahrungsberichte. evtl kann man sich ja mal treffen da ich jetzt die nächsten tage irgendwann eh n bissl durch deutschland fahr, da wir auf der suche nach 3 anständigen eg6's sind.

Truman
08.06.2006, 09:59
Ich könnte dir alternativ einen Kompressor Civic anbieten. Ist sogar von der
Leistungsentfaltung wie ein Sauger, nur etwas brutaler. :D
Man muß aber dazu sagen, daß du "nur" bis 300 PS damit gehen kannst.

shogun1986
08.06.2006, 15:20
Ich wäre für Sauger oder Kompresor, bin nicht son Fan von Turbos im Civic.
Muss aber auch sagen dass Turbo fahren schon was geiles ist, aber ist halt immer die Angst im Hinterkopf was kaputt zu machen.
Soll das Auto strassentauglch bleiben???