PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer undicht?



JohannesPK
08.06.2006, 09:38
Hi!

Gestern bin ich durch die Waschanlage gefahren und hätte gleich 2x kotzen können... :/ Am Spiegel kommt Wasser rein (das Problem hab ich schon gelöst) und der ganze rechte Scheinwerfer hat Feuchtigkeit drinnen. Heute früh hab ichs mir noch nich angeschaut, aber das wird ja eh' nich weg sein. Wie kann das kommen und wie bekomme ich die Feuchtigkeit da wieder raus? Ich frage mich vorallem, wie das auf einmal sein kann, weil die ja schon 10 Jahre so gehalten haben.
Das beste wäre doch sicher ein neuer Scheinwerfer, oder?

Was mir auch noch aufgefallen ist: Diese Schutzfolie auf den Scheinwerfern... - hat die bei euch auch so viele Macken?


Gruß,
Johannes

ThaMan
08.06.2006, 10:07
die schutzfolie auf den scheinwerfern ist gar keine, der fängt an sich aufzulösen, haben wir beim kumpel auch gehabt, beim EJ9.

da helfen nur neue gläser. das problem mit der feuchtigkeit kommt von schlechter versiegelung der scheinwerfer. hattest du die mal offen? zum lacken evtl?

egal wie, tausch die gläser aus (gibs bei honda nich einzeln, musste mal hier rum fragen) und dichte die kanten DICK mit silikon ab, dann ist das problem adé.

Mulli
08.06.2006, 10:40
Mit was kann man die Scheinwerfer versigeln, bzw das "Glas" besser schützen? Auserdem hätte ich gerne diesen bunten schimmer auf den Scheinwerfer, macht wenns dezent ist nen sehr edlen Eindruck und schützt denk ich auch, was ist das?

PS: Ich mein nicht so nen Foliatec-Müll der den Scheinwerfer abklebt und dann Extrem in irgentwelchen Farben leuchtet sondern nur sowas mit nem ganz leichten bunten Schimmer.

JohannesPK
08.06.2006, 11:13
die schutzfolie auf den scheinwerfern ist gar keine, der fängt an sich aufzulösen, haben wir beim kumpel auch gehabt, beim EJ9.

da helfen nur neue gläser. das problem mit der feuchtigkeit kommt von schlechter versiegelung der scheinwerfer. hattest du die mal offen? zum lacken evtl?

egal wie, tausch die gläser aus (gibs bei honda nich einzeln, musste mal hier rum fragen) und dichte die kanten DICK mit silikon ab, dann ist das problem adé.

Ich hatte den Scheinwerfer noch nie auf und hatte auch noch nie Probs damit

thx für den Tipp, ich denke aber ich bau den erstmal aus und versuch den trocken zu bekommen und dann mal schaun obs nochmal passiert...


Gruß,
Johannes

Mulli
08.06.2006, 11:30
Wenn du sie einmal rausmachst, tu sie n bissl nachdichten, also die Verbindungslinien zwischen "Glas" und Plastik nochmal richtig schön zukitten.

CRX_Fan
08.06.2006, 13:33
als meine mal undicht waren, habe ich auch silikon an die Ränder geschmiert und seitdem gings, aber habe sie vorher richtig troknen lassen, sonst ist die Feuchtigkeit noch drinne und kann dann gar nicht mehr raus