PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H23A Instandsetzen/Revidieren



Karottenzuechter
08.06.2006, 10:31
So wie die meisten schon gelesen haben ist mein Luder zu Zeit nicht funktionsfähig.

Und nun gleich zu meiner Frage, wenn ich eh schon alles herunten habe, was gehört alles Instandgesetzt, getauscht.

Also das was ich mir dachte:

.)Kolbenringe
.)Lagerschalen
.)Kopfdichtung
.)Ventildeckeldichtung
.)Simmeringe

Was mach ich wenn die Zylinderwände komisch aussehen??

Honen??

srt-vienna
08.06.2006, 14:42
also ich würde dir raten gleich nen h22 zu verbauen....!

Pascal
08.06.2006, 15:20
So wie die meisten schon gelesen haben ist mein Luder zu Zeit nicht funktionsfähig.

Und nun gleich zu meiner Frage, wenn ich eh schon alles herunten habe, was gehört alles Instandgesetzt, getauscht.

Also das was ich mir dachte:

.)Kolbenringe
.)Lagerschalen
.)Kopfdichtung
.)Ventildeckeldichtung
.)Simmeringe

Was mach ich wenn die Zylinderwände komisch aussehen??

Honen??

Hatt letztes Jahr das selbe Problem wie Du! Instandsetzten , also nur übermaßkolben+Kolbenringe + aufbohren hätte 2500€ kosten sollen. das war mir eindeutig zu viel. Hab dann nen gebruachten Tauschmotor mit Garantie einbauen lassen der hat 1800€ gekostet ! Laufleistung war die selbe!

UnleashTheBeast
08.06.2006, 16:19
Wie bereits gesagt, ich würde da eher gleich einen H22 gebraucht besorgen und verbauen, weil das Revidieren sicher nicht ganz billig ist.

Pascal
08.06.2006, 17:04
Wie bereits gesagt, ich würde da eher gleich einen H22 gebraucht besorgen und verbauen, weil das Revidieren sicher nicht ganz billig ist.

Nen H22 Swap zu machen ist doch viel zu teuer! Da kann man sich genauso nen BB1 kaufen!
Meine meinung! aber darum gehts hier nicht!

Karottenzuechter
08.06.2006, 21:41
Die selben gedanken hatte ich auch schon.

Das mechanische ist eh nicht das Problem, nur halt die Zeit die damit drauf geht.

Jetzt hab ich nämlich eine Karosserie die neu lackiert ist, keinen einzigen Rost am kompletten Fahrzeug, aber dafür keinen Antrieb :(

Ich werd jetzt einmal den Kopf runter nehmen und schaun was wirklich los ist.

Wenn es wirklich was mit dem Kopf hat, dann werde ich einmal auf den Busch bei der Werkstatt klopfen und schaun was passiert.

Es sind zwar knappe 30k km vergangen, aber das ist ja nichts für den Kopf.



Aber danke für eure Ratschläge.

Pascal
13.06.2006, 11:30
Wenn es der JKopf ist und die Werkstatt wehr sich, Ich hab rein zufällig noch nen geprüften Zylinderkopf für nen BB2 hier liegen.

fischi
15.06.2006, 12:39
Die Zylinderwände sollte sich der Instandsetzer ansehen. Wenn der Hohnschliff nimmer zu sehen ist, reicht eventuell neu hohnen und neue Kolbenringe verbauen - Verschleißgrenze beachten. Sind auch Kratzer drin oder ist der Verschleiß zu groß, muß aufgebohrt werden. In dem Fall brauchst dann einen Satz neue Übermaßkolben.
Bei 228tkm kannst eigentlich davon ausgehen, daß Du neu bohren mußt.

Karottenzuechter
05.07.2006, 08:21
Na gut ich habs jetzt endlich geschafft den Kopf herunter zunhemen, da ich bis jetzt keine zeit hatte.

Das Ergebnis:

3,4 Zylinder Kolbenbodenkapput, Zylinderkopf hat nichts.

Lauffläche vom 3 Zylinder zerkratzt.

Nun kann ich spielen Zylinderkopf sucht Motorblock :cry:

Hat jemand einen Motorblock von einem H23 herumliegen??

fischi
05.07.2006, 10:35
Habe ich, aber da sind die Lagersitze zerklopft. Such schon lang einen Instandsetzer, der sowas retten kann...