PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaltknauf und handbremshebel



plutokrat
08.06.2006, 11:02
ich brech ab. hab mir vor nem halben jahr bei jemandem verchromten handbremshebell und schaltknauf geholt.

ok eigentlich hätte ich selber drauf kommen können (weil VERchromt) aber mittlerweile platzt das chrom ab und es kommt sowas wie alu zu vorschein!! sehr chic!!! :roll: hatte für beides zusammen 50 eur hingelegt.

so nun meine frage, gibt es eigentlich überhaupt einen hersteller der schaltknäufe und handbremshebel anbietet, wo nicht die außenhaut abplatzt? also eigentlich aus vollchrom etc besteht?

swaddy
08.06.2006, 12:35
vollchrom gibts ned wirklich, chrom is nur eine oberflächenbeschichtung was mitteld elektrolyse aufgetragen wird

Ducati Corse
08.06.2006, 12:49
Swaddy bringt es auf den Punkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chrom

plutokrat
09.06.2006, 10:03
gibts denn irgendwas andere was länger hält und schön aussieht?

irgendein hersteller der solche dinger produziert und die auch halten?

Hellman
09.06.2006, 10:53
hoi

normal sollte verchromtes auf metalischem untergrund ewig halten, nur auf plastik platz das extrem schnell ab, war wohl nicht sehr gut vorbehandelt das alu

hatte in meinen autos schon öfters chrom schaltknäufe noch nie probs gehabt, weder abnutzung noch richtiger schaden, nur die chromdückknöpfe der handbremse blättern immer ab *g*

Momohenning
09.06.2006, 13:33
bevor verchromt wird durchläuft das zu verchromende teil viele arbeitsschritte wie reinigen verkupfern und dann zum schluss das eigentliche verchromen.
chrom hält auch auf alu oder plastik gut wenn der untergrund richtig vorbehandelt ist