PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Gewindefahrwerk im Acci ab ´03



ItalSud
08.06.2006, 12:25
Wer von euch hat den ein Gewindefahrwerk drin?

H&R, KW?

Wie zufrieden seit ihr?

Bin am überlegen mir eins zu nehmen. Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen speziell ab ´03er Accord´s mitteilt.

Was noch komisch ist, ist das man bei KW extra Querlenker braucht zur Sturzkorrektur und bei H&R nicht. +299 € :eek:

BlackVibes
08.06.2006, 15:15
hi

ich hab jetzt seit einem monat das kw gewinde montiert, inkl. verstellbaren stabis für hinten. warum es die bei h&r nicht gibt, weiss ich jetzt nicht. auf jeden fall würde ich sie dir empfehlen. vor allem, wenn du eine extremere tieferlegung planst, dann brauchst du sie auf jeden fall, da du sonst deine reifen hinten ungleichmässig und schnell abspulst. bei 2 bis 3 cm tieferlegung brauchts die sicher nicht.

ich bin mit dem kw sehr zufrieden. straff und sportlich, nicht zu hart. und ein restkomfort ist immer noch da. okay... hab auch 18er... mit 19er wirds dann sicher noch etwas härter. und er fährt sich wie auf schienen. extrem guter geradeauslauf. mit serienfahrwerk tendeirte er immer ein wenig nach rechts zu ziehen. spurrillen zieht er gerne nach... liegt aber wohl auch an den 225, wenn ich es mit den originalen 205er vergleiche.

nur macht das gewinde manchmal etwas lärm. sind die hinteren federn, welche beim schnell und grösseren ein- und ausfedern den lärm verursachen. hier kann man aber mit solchen schläuchen dem lärm ein ende setzen. wenn du mal nach geräusche im forum suchst, dann kriegst du einen thread, wo einige über diesen lärm berichten... auch mit federn und h&r gewinde...

fazit: ich würde mir wieder ein kw kaufen. und lieber etwas sparen, dafür ein gewinde... fährt sich vieeeel besser als nur federn. und eben, ich finde es immer noch sehr komfortabel!

Tomassino
08.06.2006, 16:58
Also ich werde mir jetzt wahrscheinlich das orig. Honda Sportfahrwerk kaufen. Ist nun für den Diesel lieferbar und es passt auch in den Prefacelift rein, habe alles schon abgecheckt. Bin aber noch nicht 100 % sicher, da mich das Fahrwerk dann mit Einbau rund 900 € kosten wird.

elGusano
08.06.2006, 17:17
Also ich werde mir jetzt wahrscheinlich das orig. Honda Sportfahrwerk kaufen. Ist nun für den Diesel lieferbar und es passt auch in den Prefacelift rein, habe alles schon abgecheckt. Bin aber noch nicht 100 % sicher, da mich das Fahrwerk dann mit Einbau rund 900 € kosten wird.
wieviel ist das den tiefer... aber nicht das mit 25mm, oder?!? Denn das kann man sich wohl getrost sparen :wink:

Tomassino
08.06.2006, 17:28
Also ich werde mir jetzt wahrscheinlich das orig. Honda Sportfahrwerk kaufen. Ist nun für den Diesel lieferbar und es passt auch in den Prefacelift rein, habe alles schon abgecheckt. Bin aber noch nicht 100 % sicher, da mich das Fahrwerk dann mit Einbau rund 900 € kosten wird.
wieviel ist das den tiefer... aber nicht das mit 25mm, oder?!? Denn das kann man sich wohl getrost sparen :wink:

Doch, das ist dann 25mm tiefer. Ich will es auch nur so dezent haben. Ich will nicht so extrem tief. Habe aber von Tim-CL9 schon gehört, dass sich das Fahrwerk noch setzt, also müsste ich auf 35mm kommen. Ich will nämlich wenn ich schon tieferlege nur ein Fahrwerk und da ich auf Komfort nicht verzichten will nehme ich das orig. Fahrwerk. Damit werde ich dann auf jeden Fall überhaupt keine Probleme haben. Klar ist das schon ein heftiger Preis aber dafür wurde das Fahrwerk extra für den Acci gemacht und auch extra nur auf das Fahrzeug abgestimmt.

elGusano
08.06.2006, 17:48
naja, das "extra für das Fahrzeug abgestimmt" würde mich nicht so wirklich überzeugen. Mit Federn haste im wesentlichen den gleichen Effekt, nur wesentlich billiger. Da muss man die neuen originalen Stossdämpfer auch nicht gleich wegschmeissen, sondern kann die dann nach ihrer Lebensdauer z.B. gegen einstellbare Sportstossdämpfer tauschen. Dann kommt man alles in allem auf den gleichen Preis, nur hat man mehr Möglichkeiten der Tieferlegung und Einstellung.

Naja, aber das is wohl so ne Überzeugungsfrage :wink:

_deleted
08.06.2006, 19:59
Ich bin momentan auch schon am überlegen.Hatte ja im Civic schon ein KW drin.War allerdings von dem nicht wirklich überzeugt. :/
Wenn dann tendiere ich zu H&R, hab von den schon die Federn und die sind einfach TOP!Oder ich hol mir paar Konis für den CL9 mit den H&R Federn.

elGusano
08.06.2006, 20:08
Ich bin momentan auch schon am überlegen.Hatte ja im Civic schon ein KW drin.War allerdings von dem nicht wirklich überzeugt. :/
Wenn dann tendiere ich zu H&R, hab von den schon die Federn und die sind einfach TOP!Oder ich hol mir paar Konis für den CL9 mit den H&R Federn.

Genauso werd ich es auch machen... fahr die Dämpfer noch runter (was hoffentlich bis 100.000km möglich ist und dann kommen Koni rein :D Ich find die Kombi von H&R + Koni auch nicht schlecht. Vom Fahrverhalten bin ich selbst schon mit den H&R sehr zufrieden.

_deleted
08.06.2006, 20:13
Hab so das Gefühl, dass die Dämpfer ewig halten werden.Und bei meiner Schlaglochausweichender Fahrweise sowieso.... :D

elGusano
08.06.2006, 20:25
Hab so das Gefühl, dass die Dämpfer ewig halten werden.Und bei meiner Schlaglochausweichender Fahrweise sowieso.... :D

Naja, fahr nur mal die zweispurige A9 zwischen Hof und Triptis (kann mir die genauen Ausfahrten leider net merken :roll: ) ... bei dem gepolter weiß ich nicht wie lang die das mitmachen :roll: Und viel ausweichen kann man da net :wink:

Ansosten hatte ich im CD7 schon Koni gelb und H&R drin... fand ich persönlich auch spitze :D

_deleted
08.06.2006, 20:30
Naja, fahr nur mal die zweispurige A9 zwischen Hof und Triptis (kann mir die genauen Ausfahrten leider net merken :roll: ) ... bei dem gepolter weiß ich nicht wie lang die das mitmachen :roll: Und viel ausweichen kann man da net :wink:


Dort fahr ich 80 und weich aus.Da kennst du den Spoon ni, der fährt auch mal auf der Landstrasse gegenspur, weil die Strasse schlecht ist.Unbd wenn es auf der AB ganz schlimm wird..Randstreifen ist meistens am besten in Schuss... :D

carliaccord
08.06.2006, 21:39
hi

ich hab jetzt seit einem monat das kw gewinde montiert, inkl. verstellbaren stabis für hinten. warum es die bei h&r nicht gibt, weiss ich jetzt nicht. auf jeden fall würde ich sie dir empfehlen. vor allem, wenn du eine extremere tieferlegung planst, dann brauchst du sie auf jeden fall, da du sonst deine reifen hinten ungleichmässig und schnell abspulst. bei 2 bis 3 cm tieferlegung brauchts die sicher nicht.

ich bin mit dem kw sehr zufrieden. straff und sportlich, nicht zu hart. und ein restkomfort ist immer noch da. okay... hab auch 18er... mit 19er wirds dann sicher noch etwas härter. und er fährt sich wie auf schienen. extrem guter geradeauslauf. mit serienfahrwerk tendeirte er immer ein wenig nach rechts zu ziehen. spurrillen zieht er gerne nach... liegt aber wohl auch an den 225, wenn ich es mit den originalen 205er vergleiche.

nur macht das gewinde manchmal etwas lärm. sind die hinteren federn, welche beim schnell und grösseren ein- und ausfedern den lärm verursachen. hier kann man aber mit solchen schläuchen dem lärm ein ende setzen. wenn du mal nach geräusche im forum suchst, dann kriegst du einen thread, wo einige über diesen lärm berichten... auch mit federn und h&r gewinde...

fazit: ich würde mir wieder ein kw kaufen. und lieber etwas sparen, dafür ein gewinde... fährt sich vieeeel besser als nur federn. und eben, ich finde es immer noch sehr komfortabel!

Hier schließe ich mich kommentarlos an - ne bessere Aussage dazu kann ich auch nicht machen - sehr zufrieden - auch mit 19 Zoll und 235 ´igern - zu den Spurrillrn nachziehen muß ich noch sagen: Das hängt sehr vom gefahrenen Reifenfabrikat ab - Bsp: Dunlop SP9000, Yokos AVS - kein Ziehen - Vredestein (dafür scheinen Sie am besten haltbar aktuell 8) - Ziehen bei Spurrillen...

Tschau
Carli

ItalSud
09.06.2006, 06:40
Hi,

klar ist das wieder mal ne "Glaubensfrage".

Habe auch zuerst mit dem Gedanken gespielt mit Koni oder Bilstein Dämpfer was zu machen, da ich ja auch H&R Federn drin hab.

Aber! Was ist wenn der mir dann doch nicht tief genug runter kommt?
Alles um sonst! Deswegen Gewinde. Einstellen :D TIEF :D und gut ist.

Dentiere im Moment voll auf das von H&R.

Tomassino
09.06.2006, 15:37
Hab so das Gefühl, dass die Dämpfer ewig halten werden.Und bei meiner Schlaglochausweichender Fahrweise sowieso.... :D

Also Honda ist ja eigentlich dafür bekannt das die Stoßdämpfer ewig halten. Klar ist das bei Tieferlegungen mit Federn natürlich nicht gleich, aber die sind schon sehr robust.

elGusano
09.06.2006, 16:02
Aber! Was ist wenn der mir dann doch nicht tief genug runter kommt?
Alles um sonst! Deswegen Gewinde.

Wieso?!? Du hast doch, zumindest bei Koni, die Möglichkeit der Nutenverstellung... damit kommste nochmal 15mm (wenn ich jetzt nicht irre) tiefer wie die normale Tieferlegung. Naja, und mehr wirds bei mir auch nicht werden... wer allerdings auf den Groundeffekt wert legt, muss wohl oder übel zu nem Gewinde greifen ;)

Tomassino
15.06.2006, 11:38
Ist vlt. ein wenig oftopic, aber besser so als wieder ein neues Thema zu eröffnen. Und zwar habe ich mir gestern einen Acci angesehen, der das orig. Honda-Sportfahrwerk drinne hat. War ein Neuwagen. Sah auf jeden Fall schon mal gut aus, und weich ist er auch noch. Habe mal drunter geguckt und dann habe ich gesehen, dass bei dem orig. Honda-Sportfahrwerk Federn von Eibach zum Einsatz kommen. Ich geh mal davon aus das die Dämpfer dann auch von Eibach sind oder produzieren die überhaupt keine Dämpfer? Was meint ihr dazu? Wie verhalten sich Eibach-Federn generell, sollen doch weicher sein als H&R oder?

_deleted
16.06.2006, 10:14
Hab mir vor kurzem auch nen Accord mit Honda Sportfahrwerk und 17-Zöllern angeschaut (muss die Bilder mal suchen)
Sieht auf jedenfall sehr dezent aus.Die Eibach Federn sind def. weicher als die H&R.Woher die Dämpfer kommen weiss ich nicht, aber von Eibach direkt glaub ich nicht.Ist ja am Ende auch egal, wenn die Optik und der Komfort stimmt.. :)

Tomassino
16.06.2006, 12:13
Also wenn du die Bilder mal reinstellen könntest, wäre das echt klasse. Dann könnte ich das direkt mal sehen, wie das mit 17" aussehen würde.