PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker defekt Civic



Rafau
08.06.2006, 21:10
Hallo zusammen,

hab ein kleines problem und zwar funktioniert der blinker bei dem civic meines opas nicht. sicherung ist okay.

liegts vielleicht am blinkrelais?!

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

gruß, rafau

Augustus_Rex
08.06.2006, 21:15
nur einer oder alle blinker?

Rafau
08.06.2006, 21:17
alle vier bzw. sechs......desweiteren funktioniert die blinkanziege im kombiintrument nicht.

Augustus_Rex
08.06.2006, 21:28
was fürn modell isn der civic? also bei mir eg8 funktionieren die blinker auch nicht wenn der stecker von der warnblinkanlage nicht auf dem warnblinkanlageknopf steckt weil da soweit ich weiss auch noch son relais is.

Rafau
08.06.2006, 21:35
hmmm....müsste ein MA8 oder MA9 sein

Rafau
08.06.2006, 21:38
ich meinte mit dem blinkrelais auch das warnblinklichrelais.....ich weiß nur das es bei Audi/VW desöfteren vorkommen kann das es defekt ist. sitzt das beim civic hinter dem schalter oder ist das eine einheit?!

Augustus_Rex
08.06.2006, 21:44
das is direkt der stecker der an dem blinker hängt gut beim MA kenn ich mich jetzt auch net so aus aber bei mir is das der einzigste stecker der dran hängt, ich weiss ja nicht ob ihr den mal entfernt habt und nicht ganz wieder reingesteckt habt bis zum klick aber kann ja vorkommen und ansonsten is unterm lenkrad auch noch eins, wenn ich mich nicht irre, da musst du die verkleidung unterm lenkrad abmachen da wo der sicherungskasten is und da ganz oben fast unterm lenkrad is auch noch ein relais.

Rafau
08.06.2006, 21:48
also entfernt wurde da nichts.....der wagen wird sogut wie gar nicht bewegt....tja rentenerfzg. eben....ist auch heute ganz plötzlich passiert.....aber es kann ja eigentlich nur eins dieser beiden relais sein.
tja dann muss ich ma gucken was die dinger kosten.... :/
Danke für die Hilfe.

Augustus_Rex
08.06.2006, 21:52
mir is auch aufgefallen das manche sicherungen garnet mit denen im handbuch übereinstimmen haste mal alle gecheckt? auch die im motorraum? vll liegts auch daran.

Rafau
08.06.2006, 21:55
hab vorsichtshalber alle gecheckt.....jede einzelne auch alle hauptsicherungen im motorraum....die sicherung fürs warnblinklicht sitzt ja auch vorne.....waren alle okay.... ich hasse es wenn man den fehler nicht auf anhieb findet... :mad:

Augustus_Rex
08.06.2006, 21:57
hast auch gaaaaaaaaaaaanz genau nachgeschaut? manchmal sind die sehr dünn rausgefledert da siehste das fast garnet, muss mal ne reservesicherung reinstecken und testen obs dann funktioniert.

Evilboy
08.06.2006, 22:57
also ich bin ja auch für das relai/warnblinker-schalter. Hatte den mal abgebaut weil ich was am umbauen war und er steckte nicht mehr richtig und schwups ging kein blinker mehr und ebenfalls die anzeige auch nicht.

Rafau
09.06.2006, 08:35
jaaaaa ich hab gaaaaaaaanz genau nachgeschaut....und auch die vom warnblinklicht vorsichtshalber gewechselt.....also alles was ich auf die schnelle machen konnte hab ich gemacht. ich fahr jetzt ma in ne werkstatt und frag was das relais kostet.

SpitfireXP
09.06.2006, 10:10
Hey.
Mein MA8 hatte mal das selbe problem.
Habe alles durchgemessen.
Am ende war einfach das relais defekt.

Lass das mal kontrolieren.

Rafau
09.06.2006, 14:47
danke für eure antworten...

...hab heute morgen ein neues relais geholt und ma flott das alte gegen das neue getauscht....und sieh da - es funktioniert! :D

negro
09.06.2006, 21:35
Nur so interessehalber.. Ging denn die Warnblinkanlage normal?