PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intake und CD7 ... euere Meinung/Erfahrung



dan80
20.08.2004, 16:15
hi.

da mir felgen,federn etc im mom zu teuer sind ich aber an meinem cd7 was machen will ... letztens bei nem freund der neuen civic fährt mal sein air intake live erlebt und das schon netter sound 8)

denke bei meinem cd7 sollte sich das vielleicht noch ein stück besser anhören und ich spiele mit dem gedanken mir sowas zu kaufen.

da selbst mit honda und tuning allgemein bisher nicht viel am hut hatte würde ich gern eure meinungen erfahrungen dazu hören ... hab mal tss geguckt und die teile gibts wohl mit tüv gedönse ... heisst muss das noch eintragen lassen oder ist das nur so bescheinigung bei den dingern das dess verbauen kannst ?

CD7_mußmanlieben
20.08.2004, 20:26
Frag mal Sven-Lan hier ausm Forum.

Gell Sven? :D:D:D
Wieviel DB hatte dein Intake noch gleich? Ist jedenfalls pervers laut am CD7, soviel sei gesagt.

serhatcoupepower
21.08.2004, 10:57
Muss mich an maik anschliessen :D
höllenlaut und geiler Sound, bokommt man selten beides zusammen...

dan80
21.08.2004, 12:15
bei tss tuning bei den Air Intake System steht "Jedes Air Intake System wird mit Einbauanleitung und TÜV-Gutachten ausgeliefert." was heisst das dann für mich ? eintragung muss gemacht werden oder reicht dieses gutachten als schein das mans eingebaut haben darf ?

serhatcoupepower
21.08.2004, 13:01
Es muss noch von einem Gutachter abgenommen werden mit diesen Papieren, dann wird es nähmlich eingetragen...

dan80
21.08.2004, 13:34
ok also kommen da dann noch kosten für die eintragung zusammen ... da wie gesagt nicht so der autofreak bin was meinst ist der einbau wenn da ja anleitung bei ist machbar oder artet das irgndwie aus ?

serhatcoupepower
21.08.2004, 13:39
ach ist schnell gemacht, beim ersten mal dauerts vielleicht 20minuten aber kein Problem...Ich glaube da kommen noch ca. 70€ auf dich zu oder du kombinierst es mit einer anderen begutachtung...denn billiger

dan80
21.08.2004, 13:47
70 € nur für die eintragung ??? das ja man stolzer preis ... hatte so mit 20-30 € gerechnet ... das reinigungskit was man bei tss dazu bestellen kann, brauch man das oder kann man da auch irgndwas anderes für nehmen ...

serhatcoupepower
21.08.2004, 16:45
kannst jedes beliebige Luftfilterreiniger nehmen, gibt teilweise schon viele nebenhersteller oder bzw. abfüller :lol:
Bei uns in HH kostet ne 500ml Flasche 2€ und auspusten kannst du es mit jedem Luftkompressor...

Mopedson
21.08.2004, 23:33
Apropos Intake beim CD7. Das originale Ansaugrohr hat noch jede menge Anschlüsse (Luftmengenbegrenzer...???) und komische Anbauten dran. Wie ist das mit dem Intake? Werden diese Anbauten einfach weggelassen oder ist's bei Intake's für den CD7 irgendwie anders? Ich trau mich nicht da ein Itake reinzubauen, weil ich nicht weiss, wofür all die Anbauten da sind und wie sie sich auf Fahrleistungen / Motorverhalten auswirken...

dan80
22.08.2004, 01:29
stimmt ... apropos luftmengengeschichte ... heute mit nem kumpel geredet der nen mazda fährt und der hatte durch modifaktionen an lüfter etc es geschafft das irgndwas kaputt gegangen ist. muss nochmal genau nachfragen was aber musste auf jeden bei der werkstatt wieder was gefixt werden da der wagen überhaupt kein anzug mehr hatte.

wäre gut wenn da noch mal jemand mit technik ahnung was zu sagen kann ... super wärs natürlich wenns der cd7 fahrer mit dem intake ist 8)

serhatcoupepower
22.08.2004, 02:49
alle anschlüsse die beim originalen vorhanden sind, sind beim intake auch!

dan80
22.08.2004, 13:57
ah ok ... find sieht man auf dem bild bei tss jedenfalls nicht wirklich aber wenn das so ist :) dann sollte es ja auch keine probleme geben.

CD7_mußmanlieben
22.08.2004, 19:03
Nur mal so, falls es dich interessiert. Dieses Intake passt soweit ich weiss auch auf den CD7. Zumindest stehts bei TSS glaub ich so im Gutachten drinne.
Optisch gesehen passt es zu 100%.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7916098505&ssPageName=STRK:MEWA:BID

dan80
22.08.2004, 19:10
bist du da ganz sicher ? weil wäre dumm mitzubieten und nachher da probleme mit zu haben :)

CD7_mußmanlieben
22.08.2004, 19:41
Soweit ich informiert bin passt der zu 100%.
Bei TSS sind die Bestellnummern auch gleich ;);)

dan80
22.08.2004, 19:50
ok dann werd ichs mal wagen ... bin zwar net so der ebay freund aber mal sehen vielleicht ist ja diesmal kein ich biet höher als neupreis mensch dabei :)

CD7_mußmanlieben
22.08.2004, 20:25
ich wünsch dir viel glück! :)

dan80
22.08.2004, 21:33
für 101 euro weggegangen aber nicht an mich

dan80
24.08.2004, 20:52
da mit ebay ja nichts geworden nochmal bei tss geschaut ...

les grad beim intake steht :
...
Jedes Air Intake System wird mit Einbauanleitung und TÜV-Gutachten ausgeliefert.
...

und bei fragen und antworten steht :


TÜV Teilegutachten nach &19 Abs.3
(Nur den Anbau bestätigen lassen – kein Eintrag erforderlich)

? heisst das denn keine tüv eintragung für teuere 70 euronen

sven-lan
24.08.2004, 21:56
Tüv eintragung kostet dich ca. 30 - 40 euro.
das intake hat allerdings nicht genau die selben anschlüsse wie der original ansaugtrakt. unter dem ansaugrohr ist nämlich noch irgend ein kasten. welcher außerdem auch noch mit einem unterdruckschlauch verbunden ist. das ding hab ich gleich mit raus genommen. wofür das ist?! keine ahnung. mir wurde mal gesagt das dieser kasten (da sitzt auch ne klappe drin) irgendwas anpassen soll z.b. bei verschiedenen aussenluftdrücken. obs stimmt weiß ich nicht.

haben im stand mal bei vollgas die lautstärke gemessen... 135 db :wink:

kommt also schon bissel was.

dan80
25.08.2004, 18:12
schade hätte ja klappen können :) ... danke trotzdem nochmal für deine erläuterung.

muss ja jetzt erstmal schaun das mein auto wieder verlässlich anspringt ... grad 80tkm und scho so macken dabei habs auto erst monat .. schon ärgerlich.