PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er für vorne



JAPO Marcus
09.06.2006, 15:35
Hi,

suche 13er Lautsprecher für vorne... möchte aber keine 2Wege, sprich nur nen Mitteltöner mit super klang und bisschen bums ;)

Preislich dachte ich an max. 200€

hab mich gerade auch mal bisschen im ebay durchgesucht

http://cgi.ebay.de/Andrian-Audio-A-130-8-4-Ohm-13-cm-High-End-Bass-Mittelt_W0QQitemZ4636857812QQcategoryZ21642QQrdZ1Q QcmdZViewItem

oder kennt ihr gar bessere für diesen Preis? Oder ratet ihr mir gar ab?
Kann ich irgendwann mal einen Hochtöner nachrüsten? (aber jetzt noch nicht), oder klingen diese nicht gut wenn ich sie erstmal normal ans Radio anschließe (endstufe kommt natürlich bald nach)

~~~Shell~~~

Chr!Z
09.06.2006, 16:08
also wenn du eh später einen hochtöner nachrüsten willst was ziemlich schwer sein wird da du dann noch eine frequenzweiche brauchst und so, wieso holst du dir dann nicht gleich direkt ein 2 wege system ?

JAPO Marcus
09.06.2006, 16:23
Hi,

gibts denn da was brauchbares bis 200€?
Ich mein klar könnte ich jetzt auch nen 2Wege-system nehmen... aber das muss dann wirklich schon gut klingen und mit einer endstufe schon krach machen :)

Bin offen auch für andere vorschläge

~~~Shell~~~

Markus_E
09.06.2006, 16:42
ohne Endstufe und Hochtöner ist das nur Müll was Du vor hast. Erstens zerschießt Du Dir den Mitteltöner gleich und zweitens klingt das nicht.

Wenn dann wenigstens ein 2 Weg Systhem. z.B. das Emphaser ECP 25 irgendwas hieß das glaub. Da ist ein richtig guter Mitteltöner dabei, der richtig in den Keller geht und noch dazu gut klingt.
Aber ohne Endstufe wirste da keine Pegelorgien rauskriegen und auch die Kontrolle bleibt weit weg.

JAPO Marcus
09.06.2006, 17:52
Hi,

endstufe wird 1-2monate später gekauft ;) ... kann kein geld sch**ssen, jedoch will ich jetzt auch was gescheites, deswegen sag ich ja bis 200€ wäre für lautsprecher vorne okay!
Endstufe kommt nach!

Am besten immer mit Link angeben, name sagt mir nichts, bin sowieo laie in carhifi!

~~~Shell~~~

Markus_E
10.06.2006, 08:26
Dann geh einfach zum Fachhändler und lasse Dich beraten. Der macht aus Deinem Budget das was Du willst. Billiger geht es nicht