PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen diese Radnaben (letzter Beitrag)



marko1984
09.06.2006, 20:31
Und zwar bräucht ich mal paar Infos von einige Leuten die sich recht gut auskennen.
Habe meinen heute zu Pitstop gebracht, da die mal die Radnabe und scheibe messen sollten weil ich immer eine unwucht in den scheiben habe. So raus gestellt hat sich nun das Fahrerseite die Radnabe einen weg hat von 0,04 glaube hat sie eine unwucht und wenn eine scheibe drauf ist 0,08mm, hoffe die Werte stimmen. Dadurch bekomme ich immer die Unwucht. Sie haben auch gleich alles andere mit geprüft da ich im nächsten Monat HU u AU habe.

Resultat: Hinterachslager beidseitig defekt (dadurch das klappern)
Spurstangenkopf fahrerseite ist die gummihülle aufgegangen.keine ahnung wie das geht. is seit einem Jahr gerade erst drin.
Dann der Kugelkopf oben die am oberen Traggelenk beide seiten.
Querlenker soll auch was haben aber weiß nicht was. muss ich morgen fragen.
links u rechts die Radnabe und Lager wechseln.

So nun meine Frage. zu den Radlagern was empfehlt ihr so für Firmen oder wo man was bestellen kann genau wie die anderen Lager. Es wird leider an die 500€ werden alles. Deswegen kostensparen wo man kann ohne schlechtes Material.

Hinten beide Lager u Vorne Radlager und oben das kugelgelenk.

Gebrauchte Radnaben bekomme ich vom eg4 müssten eigentlich an den ej2 passen oder?? Weiß das jemand aus erfahrung.hoffe die haben nicht auch einen weg.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen wo man die Teile günstiger her bekommt.Danke

CRX_Fan
09.06.2006, 20:44
Also wenn alles 500 EUR mit Einbau kostet, kommste noch gut bei weg!

Was meinen die mit Hinterachslager? Die Radlager hinten, oder die Gummibuchsen der Längslenker, weil die gehen bei fast jedem Civic im Laufe der Jahre kaputt! Die Gummilager kosten bei ATU das Stück 19 EUR.

Einbau nicht schwierig, Bühne von Vorteil! hat bei mir 20 Minuten pro Seite gedauert!

Das Traggelenk vom Oberen Querlenker gibts nicht einzeln, habe ich auch schon gehabt. Da muss man nen neuen Querlenker nehmen.
Oberer Querlenker kostet bei ebay von ATP-Autoteile ca 50-60 EUR.

Einbau auch leicht.

Unterer Querlenker wird mit Sicherheit die Buchse einen weg haben. Gibts einzeln allerdings muss diese gepresst werden. da wäre es ganz gut nen gebrauchten zu nehmen, wo die Buchsen noch gut sind!

Radlager kannste von nipparts (http://www.herthundbuss.de) http://www.herthundbuss.de/hb_nipp_katalog.php nehmen. Sehr gute Qualität. Muss aber auch gepresst werden, da kannste den ganzen Achsschenkel in ne Freie Werkstatt bringen und sagen die sollen dir das mal reinmachen.

Spurstangenkopf ist auch von Nipparts ganz Ok. Kann man selber machen wenn man nen Kugelgelenkabzieher hat!

Greetz,
Ben

marko1984
09.06.2006, 21:34
Danke dir. die 500 sind bei einem Kumpel mal schauen was pitstop morgen sagt. Hinterachslager sind die die so hinten beweglich sind die gummilager so recht große. schwer zu beschreiben.Radlager nicht da wo die ganze Achse drin hängt die sich hoch und runter bewegt in der nähe wo man die spur hinten auch einstellt.

Traggelenk nicht einzeln mist. die wackeln meinten sie und das es die einzeln gibt naja mal schauen was er morgen dazu sagt. und von ATE sind gut soweit meinst. dann werde ich sowas bestellen müssen.

JA das müssen die da einpressen die frage ist nur ob vom eg modell die nabe auch in mein lager passt.

CRX_Fan
09.06.2006, 21:44
Jo sind Gummilager Hinten. Ist die Mittenlagerung der Längslenker!

Oberen Traggelenke kannst Du selber prüfen indem Du mal das Rad mit beiden Händen in die Hand nimmst, und kräftig nach innen und aussen wackelst, wenn es dann klackert, hat das Gelenk Spiel!

marko1984
09.06.2006, 22:05
ja hat reichlich spiel. leider. naja da werd ich da mal schauen. blöden teile das die auch immer so teuer sein müssen. bin ja mal gespannt was ich für ein Angebot erhalte

marko1984
13.06.2006, 12:27
Die Radlager von nipparts sind die in Ordnung wenn ich die nehme, möchte ja gute Qualität sein.

HA Lager von Bilstein ist das auch gutes Material weiß da jemand was? oder lieber 5€ pro stk mehr bezahlen für org hondalager. 25€ bei honda.

Den spurstangenkopf gibt es sogar einzeln zumindest die staubkappe 15€ und die Spurstange an die 50neu. Meine ist aufgeplatzt bloß und die 2 Jahre sind noch nicht rum wegen Garantie aber Honda hat sich ja ganz schön mit der Garantie.Muss nachweisen den ordnungsgemäßen Einbau nach Hondahandbuch, muss ich mir bescheinigen lassen und alles einschicken. nur brauch ich ja das auto und eh die fertig sind.schlimm schlimm.

was kann man oder muss man noch wechseln wenn hinten gleich die Achse draußen ist?

marko1984
20.06.2006, 09:25
Kann mir jemand sagen welche Radnaben an meinen ej2 passen??? HAbe jetzt verschiedene Lagern geschaut. da gibt es ja dann viele unterschiede und ob sie passen kann ich auch nicht sagen.