PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für neue Buchsen der Querlenker Vorn und Hinten?



crx-88
10.06.2006, 14:16
Meine Querlenker müssen dringend für den Tüv neue Buchsen bekommen und nun wollte ich mal fragen was da Preislich auf mich zukommt und wo ich das am besten machen lassen kann oder kann man dies selbst schaffen?

Stealth-R
10.06.2006, 15:21
Ander Frage

Was kosten selche Hyperflexbuchsen, wieviele Teile sind das und wie kompliziert ist der Einbau?

CRX_Fan
10.06.2006, 15:33
Wenn Du vorne die Buchsen vom unteren Querlenker meinst und hinten die Gummibuchsen vom Längslenker, dann ja, kann man es selber machen.

Hinten die Gummilager kosten bei ATU 19 EUR das Stück, Einbau bei mir hat ca. 20 Minuten pro Seite mit 3 Mann gedauert. Bühne von Vorteil.

Die Buchsen vorne kosten höchstens 8-10 EUR. ALLERDINGS braucht man hierfür eine Presse. Oder baust den Querlenker aus, ist nicht allzuschwer (glaube man braucht aber nen Kugelgelenkabzieher für die Seite beim Federbein fürs untere Traggelenk) und bringst das zum Pressen inne freie Werkstatt fürn Kasten Bier oder was...

DAnn empfehel ich Dir, wenn der Lenker schonmal draussen ist, gleich nen neues unteres Traggelenk zu verbauen, kostet ca. 30 EUR.

greetz,
Ben

Sauerstoffklau
10.06.2006, 21:19
kompletter unterer Querlenker im zubehör 60 EUR

bernd
10.06.2006, 21:21
http://img500.imageshack.us/img500/7691/bneu2cg.jpg

ich hab für den haufen ca. 135 euro bezahlt alles oem honda, ist aber fürn ee8 !

aber guck mal bei autoteile.cc die haben die buchsen auch ganz günstig !


mfg

crx-88
10.06.2006, 22:08
Was müssen die bei der Hauptabnahme auch so pingelig sein!!!! :mad:

Wollte eigentlich kein Geld mehr reinstecken und dann das :x

Ich glaub ich werde hier noch eckig!!!!!

Wird sich wohl nicht ändern lassen!

Danke euch!

gruß
martin

CRX_Fan
10.06.2006, 22:09
Sind echt haargenau die Punkte, die bei mir auch bemängelt wurden...nur bei mir wurden auch die oberen Traggelenke vom oberen Querlenker bemängelt

crx-88
10.06.2006, 22:15
Dann hoffe ich mal das das wirklich bei den 8-10€ bleibt!

Nen Bekannter ist KFZ-Meister der wird das hoffentlich günstig besogen können!

Ach ist doch alles zum :kotz:

Sauerstoffklau
11.06.2006, 01:13
nimms nicht auf die leichte Schulter, manche Buchsen haben schon ihren Sinn und machen sich beim Fahren ganz schön bemerkbar.

bernd
11.06.2006, 09:16
nimms nicht auf die leichte Schulter, manche Buchsen haben schon ihren Sinn und machen sich beim Fahren ganz schön bemerkbar.

völlig richtig ! Du glaubst gar nicht welch unterschied das macht wenn die meisten Buchsen neu sind !


mfg

crx-88
11.06.2006, 09:29
Ja, das ist mir schon klar! Hätte nur nicht damit gerechnet das ich noch so viel Geld für den TÜV aufbringen müsste!!!!

Vor dem abmelden war ich bei der DEKRA und die meinten der wagen ist für sein alter in einem hervorragenden Zustand! Nun steht er 3 Jahre und vieles muss gemacht werden!

Abgesehen vom Motor und der Karosserie denn die sind TOP! :)

CRX_Fan
11.06.2006, 10:35
Yo, als meine Gummibuchsen hinten damals hin waren, hat er hinten, wenn ich über Gullideckel gefahren bin, immer stark versetzt, mit neuen dann nicht mehr!