PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Komponenten im Eg Civic??



ACCORD1
10.06.2006, 18:30
was ratet Ihr mir was ich nehmen soll für meinen Eg6 dachte mir nur vorne was je 2-16er in den Türen und hinten Bass :) oder was meint Ihr?? :/

MeHase
10.06.2006, 19:56
Was hast denn vor? Richtig Pegel schieben? So ne Parkplatz-Bass-Anlage? Soll es super klingen?

Und dann das übliche: Welche Musik hörst du? Wieviel möchtest du ausgeben? Und wieviel Arbeit möchtest du dir damit machen?

Zwei 16er sind schon richtig nett, weil du nen hammer Punch hast. Ob du dann noch nen Sub brauchst hängt auch davon ab, ob du richtig bösen Tiefbass brauchst/willst.

ACCORD1
10.06.2006, 20:00
soll einfach der Klang passen und auch mächtig anschieben wenn man es will , mehr nicht :)

Andre EK4
10.06.2006, 21:37
Preis?

MeHase
10.06.2006, 22:22
Und auch Musik?

ACCORD1
10.06.2006, 23:18
1000€uros mehr nicht :/ wollte ich ausgeben

MeHase
11.06.2006, 01:35
Also mein Vorschlag: Hol dir nen richtig gutes Frontsystem. Zum Beispiel Eton A1 und dazu ne Virkanal. Dazu nen richtig Hammer-Einbau, der die hälfte des Klangs ausmacht. Das kannst dann noch aufrüsten und nen Sub kaufen, irgendwann mal, wenn du mehr brauchst...

Stuggi-Civic
11.06.2006, 09:04
Also mein Vorschlag: Hol dir nen richtig gutes Frontsystem. Zum Beispiel Eton A1 und dazu ne Virkanal. Dazu nen richtig Hammer-Einbau, der die hälfte des Klangs ausmacht. Das kannst dann noch aufrüsten und nen Sub kaufen, irgendwann mal, wenn du mehr brauchst...

word! gayfight

Grad bei 1000€ würde ich sicher net auf 2 16er gehen.
Dann lieber ein guten - der reicht sicher auch aus (wenn du, wie Kollege Has schon sagte, einen "Hammer-Einbau" machst")
Dämmen - Einbau ist wichtiger als wohl einige denken!

Einzige was mich am A1 stört (bzw. dazu gebracht hat nur den TMT zu nehmen) der doch recht große (aber dennoch sehr leckere) HT - ist irgendwie nicht soooo leicht einzubauen.

Weiß ja nicht wie gut du handwerklich bist (also von wegen türen dämmen, und ne auflage bauen etc.) - und dann würde ich dir eben auch den tipp geben - die Fahrt zum Fachmann.
Graf wenn z.b. die A1 TMT willst, aber andere HT, kann der dir sicher für "kleines" Geld eine passende Weiche basteln. Und dir sicher auch weitere Tipps geben.

Und ja, dann kannste dir immer noch überlegen ob du am Anfang eine 2 Kanal Endstufe für die Front kaufst, und später(oder je nach Geldregen*g) dann noch eine 2-Kanal(oder Mono)-Endstufe für den Sub holst.
Oder eben doch ne 4Kanal (wobei die eben nicht soooo mords-die Leistung für den Subswoofer schiebt)

ACCORD1
11.06.2006, 09:56
na danke euch daweil schau mir das an :D

werde dann mehr berichten, wie gesagt möchte nur was vorne das reicht , hinten werde ích es lassen das sitzt ehh keiner :P

MeHase
11.06.2006, 11:05
Außerdem ist es dein Auto und du möchtest Musik hören 8)

Mit einem 16er geht auch ordentlich die Post ab, schon klar, aber bei mir hätte ich das ganze dann ohne Sub gebaut, zumindest vorerst.


Zum Thema Musik hast du noch garnichts gesagt.

ACCORD1
11.06.2006, 21:22
musik ja ich höre POP und RNb also schlagfertiger bass 8) der Drückt würde ich brauchen :)

MeHase
12.06.2006, 05:35
Dann brauchst du tatsächlich nen ordentlich Bass. Spontan fällt mir da der X--Ion von Audio System ein, gibt aber sichelrich noch mehr. Endstufe nimmst dann ne passende von Audio System F2-500, wenn es richtig krachen soll. Wobei die vermutlich schon zu viel leistung hat bzw bei unvorsichtigem gebrauch des GAIN-Reglers schnell der Sub nen Schaden erleiden kann. Dazu könntest du dann nen Andrian Audio A1 nehmen und ne kleine Audio System Endstufe dazu, zB F2-190, müsstest dann bei rund 900Euro auskommen. Dann hättest du noch 100Euro für den Einbau - Kabel und Dämmung ist schon schweinsteuer. Achso, nen Cap solltest auch noch haben, kostet nen günstiges (zum beispiel von Dietz/BOA) 50Euro. Alternative zu der zwei-Endstufen-Version wäre eine Audio System F4-560. Hättest dann rund 600W fürn Sub, was auch völlig ausreicht. Ne Alternative für den Sub (bei der zwei-Endstufen-Version) wäre auch ne Eton 2028, bekommst vl für 400Euro....


Ach da gibt es so viele Möglichkeiten...

Bolle
12.06.2006, 16:19
Macht wenig Sinn ein Andrian-Audio an eine AS zu hängen, ausserdem wäre der normale AA165 eher nichts für seine Musikrichtung.

Bei dem Budget gibts eigentlich nur eine Empfehlung: Ab zum Fachhändler und Komponenten testen, am besten im eigenen Auto! Das ist das einzig wahre, schliesslich soll DEIN Geschmack entscheiden...

Von wo kommst Du denn?

ACCORD1
12.06.2006, 17:44
ja bei mir wirds schwer bin aus Wien! :)

civic4live
17.06.2006, 17:41
Impulse FC 1500 !

der drückt ordentlich und kostet grad mal noch 100€ (musst kiste selber bauen...)

als ich meinen gekauft hatte hat der noch 250 gekostet.. :wink:

ACCORD1
17.06.2006, 18:34
also habe es mir überlegt werde mir das vom fachmann mahcne lassen das anfertigen vom Gfk usw......

werde 2 16er nehmen nur welche??? was ist ETON a1 , soll ich audio nehmen , was sagt ihr zu dragster?? :) also will einfach wissen welche 16er gut sind nehme 2 pro tür mit extra hochtöner!!!

also jetzt sagt mir ein paar marken die auch was aushalten sollten aber auch nicht zu teuer sein :)

wie schauts mit HERTZ aus??

Stuggi-Civic
17.06.2006, 22:12
ehrlich?
1000€ für 2 gute 16er - vielleicht ne Endstufe? - Einbau (auch noch GFK) vom Fachmann - auf 2 16er sicher kein kurzes einbau-Ding da wird dann irgendwo gespart werden.

Entweder beim EInbau (Dämmen, etc) oder eben bei den 16er!

Ich versteh es immer noch net warum du unbedingt 2 16er willst. Sub hin oder her. Aber ich würde eins nehmen, und das "perfekt" machen!

Ansonsten:
Dragster = halt ich nuller von
Eton = hab ich selbst TMT drin
Hertz = hab ich selbst HT drin

Ansonsten gibts noch einiges, Rainbow, Audio System, usw. aber wenn du eh zum Fachmann gehst, kannste ja bissi anhören

ACCORD1
17.06.2006, 23:27
ich srieb nur vom Gfk der wie er das macht das werden wir noch sehen nur ich sag halt wenn er schon was macht dann soll er die Doorbords mit 2 16er ausstatten :wink: das meinte ich damit

Eton = hab ich selbst TMT drin -- was heissen die Kürzel TMT beschreib mal

ist neu Land für mich :)
Hertz = hab ich selbst HT drin--------- und HT ???

BB1-FineArt
18.06.2006, 15:51
bin ja jetzt auch auf der suche nach nem neuen system fp rden eg6.

radio wird wahrscheinlich des JVC KD-AVX 2

dazu eventuel ein helix H 236 precision frontsystem.

bass? vielleicht focal bombA 300 aktivbass.
ist zwar auch schon fast 5 jahre alt. aber drückt immer noch sehr gut.
hab den monentan im ej9 noch drin.

meinen 30er emphaser mit 1,5kw hifonics mono hat mein bruder jetzt im cg2.

das system wäre einfach zu schwer für den eg6 :P
nur der bass bringt fast 30 kilo auf die waage

Lexington81
28.06.2006, 07:23
Also ich habe mir ein Doorboard gebastelt mir 2 x 16,5er und einem 13er und ich bin mit dem Klang vollstens zufrieden.

Die Komponenten sind:
HU: Blaupunkt Bronx
FL: 2 x VPC 172 + 1 x VPC 132
Bass: Velocity VXS 15
Amps: Velocity Burning Desire ( Monoblock ) + Velocity VR 6000 ( 6-Kanal)

Lexington81
28.06.2006, 07:26
Also ich habe mir ein Doorboard gebastelt mir 2 x 16,5er und einem 13er und ich bin mit dem Klang vollstens zufrieden.

Die Komponenten sind:
HU: Blaupunkt Bronx
FL: 2 x VPC 172 + 1 x VPC 132
Bass: Velocity VXS 15
Amps: Velocity Burning Desire ( Monoblock ) + Velocity VR 6000 ( 6-Kanal)

http://www.bewegter-raum.de/civic/doorboard.jpg

Chr!Z
28.06.2006, 08:20
TMT= Tief/Mitteltöner
HT= Hochtöner

:)

Markus_E
30.06.2006, 14:17
Ich schlag mal das Rainbow Germanium vor. Da reicht dann aber definitif 1 16er für die Türe. Der Hochtöner spielt tief und ganz nach oben raus ohne auf den Zeiger zu gehen. Und der Tiefmitteltöner (richtiger Einbau vorausgesetzt) kann richtig Tiefbass erzeugen und schiebt abartig aus der Tür.
Und das für ein Appel und ein Ei. Dazu eine 4Kanal und ein Sub Deiner Wahl. Der Dir gefällt. Deswegen ist Händler und Probehören Pflicht. Sonst gibts ne Bruchlandung und wird unnötig teuer. Weil billiger wie beim Händler geht nicht.

ACCORD1
02.07.2006, 18:44
danke euch Leute habt mir geholfen bin jetzt gerade noch dabei die Doorboards zu schaffen , dann wird das schon :) :wink: