PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR`s wildern beim Porsche-Trackday



Nightbiker
20.08.2004, 19:51
http://www.itrca.com/gallery/budman/video/PorscheWeekend091303_Part2.WMV

tommy
20.08.2004, 20:31
das ist wieder typisch.. porsche fahren und keine ahnung haben was es heißt schnell zu fahren.. :lol: ein hoch auf den itr und dessen fahrer! :D

huy
20.08.2004, 23:38
"Hear that?!, its a four cylinder, yeah" :D 8) :lol: :lol:

Tonberry
21.08.2004, 00:36
Nur geil! 8)

Genau in dem Moment wo ich dachte "Man der Porsche könnte langsam mal Platz machen" kommt dann "Get outta tha way!" :lol: :lol: :lol:

MisterB
21.08.2004, 02:28
naja der porsche steht ja mehr auf der bremse als aufm gas :roll: :lol:

voli
21.08.2004, 17:17
ist der eine teg stock!? geht ja mächtig nach vorne?

Nightbiker
21.08.2004, 22:46
Das ist Jeff`s (alias Budman) ITR#0301
Hier sind die specs:

Engine Code: - B18C5
Type - In-line four, aluminum block, aluminum head
Internal Modifications - stock cams

External Modifications - Distributor King replacement distributor
- AEM Cold Air Intake
- DC Sports 4 to 1 Header
- Random Technologies Cat
- AEM Cam Gears
- Unorthodox Racing Underdrive Pulleys
- Tanabe Racing Medalion Cat Back Exhaust
- Magnecore 8.5 mm Plug Wires

Engine Management - Fields VTEC/Fuel Controller
Horsepower - 178.6 hp
Torque - 132.3 ft-lbs
DRIVETRAIN
Layout - Transverse front engine, FWD
Drivetrain Modifications - Clutchmasters Flywheel (7lbs)
- Clutchmasters Stage 3 Clutch

SUSPENSION
Shocks/Springs - JIC Magic FLT-A2 15-way adj Coilovers (12k front / 14k rear)

Swaybars - Stock 24 mm Stock Front
- Stock 26 mm Mugen Rear

BRAKES
Front - Cobalt specVR (track) & Cobalt GT (street)
- Techna-Fit Stainless Steel Brake Lines

Rear - Cobalt GT (street & track)
- Techna-Fit Stainless Steel Brake Lines
EXTERNAL
Wheels - Stock Gunmetal Wheels (Street)
- Stern Auguzie 15 x 7 (Track)
Tires - Falken Azenis 205/50/15 (Street)
- Falken Azenis 205/50/15 (Track)
Appearance / weight reduction - Red Painted "Integra" indentions
INTERIOR
Seats - Stock
Shifter - Stock w/ Energy Suspension Shifter bushings
Gauges - Autometer Guage CLuster Bezel
- Autometer Oil Pressure Guage
- Autometer H2O Temperature Guage
PERFORMANCE
60 ft times 2.2 sec
1320 14.641 @ 96.23 mph
weight 2500 without Driver

Der schwarze, der am Anfang so brutal vorbeigeht gehört dem HT User "Batoutahell", auch ein ITR-Veteran.


Der Porsche hat über 500PS unter der Haube und kriegt die blaue Flagge :lol: . Keine Frage, daß der Porsche das schnellere Auto ist, allerdings konnte der Fahrer nicht schneller. Denn so ein Porsche ist verdammt giftig auf so einem Kurs mit vielen Kurven. Mit einem guten Setup am ITR kann man so einen Porsche durchaus aushandeln, wenn man erfahren genug ist, weil er einfach sicher liegt, während die Fahrt im Porsche immer ein Ritt auf der Kanonenkugel ist.
Ich hab`s besonders deutlich erlebt bei meinem Fahrertraining im April. Der 911`er war beim Sektionstraining 5 km/h langsamer als ich, weil es der Fahrer nicht hinbekommen hat, Traktion zu behalten. Immer leichtes Sliden auf der Hinterachse.. Und der hatte "nur" 300PS. Mit 554 PS ist das noch um einiges heftiger.

Mal nebenbei bemerkt:
Jeff fährt ein sehr ungewöhnliches Setup. Zumindest für Nicht-Asiaten. In Japan ist es üblich, aber wir Eruopäer und die Amis machen das eigentlich andersrum :-?

Lightstorm
22.08.2004, 00:03
der erste itr mit 173ps überholt den porsche auf der geraden strecke?

@itr: was machen wir andersrum?

Nightbiker
22.08.2004, 00:05
Hat sich geklärt !

Die AMIS machen es andersrum.. Hingegen die Japaner und die Europäer fahren gerne härter auf der Vorderachse. Die Amis hingegen lieber ne höhere Rate auf der Hinterachse...
Jeff`s Setup ist für amerikanische Verhältnisse also ganz normal. Trotzdem könnte ich so nie fahren :/

Nightbiker
23.08.2004, 10:06
der erste itr mit 173ps überholt den porsche auf der geraden strecke?


DEr hat 173 PS am RAD und er überholt den Porsche, weil dieser eine blaue Flagge bekommen hat (im infield stand er nämlich nur im Weg. In diesem Fall entscheiden die Streckenposten, daß bei der nächsten Gelegenheit dem Schnelleren Platz gemacht werden muß und zeigen dies anhand der blauen Flagge an)

HCT
23.08.2004, 10:50
Ich bete es doch auch schon, seit ich im Forum bin, immer wieder runter, der Fahrer ist entscheidend (auf der Rennstrecke). Auch ein 90PS Golf II mit vernünftigem Fahrwerk (richtig abgestimmt), guten Reifen und gutem Fahrer wird einen stock ITR mit schlechtem Fahrer die Rückleuchten zeigen. Und hier ist eben andersrum. Wenn man mit dem, was man hat, überfordert ist, sollte man sich was anderes anschaffen. Wenn man das, was man hat, ans Limit getrieben hat, gibt es zwei Möglichkeiten: Anderes leistungsfähigeres Auto, oder das vorhandene Material aufrüsten.

Deathbrother
23.08.2004, 11:01
Geiles VID und perfekte Kommentare :D

Nightbiker
23.08.2004, 11:05
Das ist wohl richtig..... Wobei ich sagen muß, daß ich nie so hart fahre wie hier in dem Video gezeigt. Wenn einer langsamer ist als ich, halte ich trotzdem Abstand, zeige ihm dann aber auf der Geraden an, daß ich vorbeiwill. Wenn mir jemand am Heck klebt, warte ich nicht so lange, sondern lasse ihn augenblicklich vorbei. Ich fahre am liebsten ganz für mich alleine und brauche niemanden, der mir am Auspuff schnuppert. Soweit, daß ich das Einbremsen auf 1m timen kann, bin ich als Fahrer noch nicht. Ich bin noch in der Phase, wo man verusucht, sauber seine Bahnen zu ziehen, um Runde für Runde exakter und somit schneller zu werden, zu lernen, wie das Auto reagiert... Erst ein paar mal langsam versuchen, dann steigern und schließlich mit WOT, wo WOT geht.

HCT
23.08.2004, 11:13
Du verschenkst beim Bremsen regelmäßig mehrere Meter? Oder wie soll ich das verstehen? Und zum WOT: Ich brauche auch wieder einen Wagen, mit dme ich ein bißchen früher auf WOT gehen kann, deshalb brauch ich einen Schalter. Automatik+viel Drehmoment ist nix gut für frühes rausbeschleunigen.

Nightbiker
23.08.2004, 11:19
Keine Ahnung, wieviel ich da verschenke... Auf jeden Fall fahre ich nicht 1m hinter einem Porsche auf eine Kurve zu. Seine Verzögerung ist 100%ig besser als meine und ruckzuck häng ich hinten drauf. Wozu auch ? Ich mag keine Competitions. Mir geht`s um das "Fahren Erleben", mit den Sinnen eines Motorradfahrers.

HCT
23.08.2004, 11:24
Der war auch nicht so dicht dran, ich weiss ja nicht, ob Du schonmal eine Cam im Wagen hattest, aber das sieht häufig knapper aus, als es ist.

Ich dachte, dass wäre aufs Bremsen im Allgemeinen bezogen. Hatte mich schon gewundert :)

Nightbiker
23.08.2004, 12:00
Nö... ein paarmal war das schon bissl spät mit dem Bremsen. Aber ansonsten achte ich lieber drauf, daß die Linie paßt.. Lieber beim Einbremsen ein bißchen verlieren, als am Kurvenausgang.

HCT
23.08.2004, 15:34
Da hast Du natürlich Recht. Aber wie machst Du das eigentlich, wenns mit dem Bremsen nicht mehr reicht? Beim Hecktriebler ist es ja einfach, aber wie geht das beim Fronttriebler?

Nightbiker
23.08.2004, 16:19
Wenn das Fahrzeug ausgelegt ist, wie der Integra, ist es nicht so schlimm.. Du lenkst halt trotzdem ein und das Heck lenkt mit. Problematisch ist nur, daß Du dann die Linie vergessen kannst.. Es sei denn, Du machst das standardmäßig und berechnest das mit. Die meisten versierten Fahrer (zu denen ich nicht gehöre) bremsen immer in die Kurve rein, um das Heck anzustellen. Bei mit passiert sowas nur aus der Not geboren....(und in diesem Fall komm ich auch zu weit raus).

Tja, und wenn man halt noch brutal zu schnell ist, geht`s halt ab in den Salat. So ist das nunmal :)

HCT
23.08.2004, 17:53
Ja, ich meinte ja, wenn man überhaupt kein Einlenken mehr hat, also viel zu schnell. Beim Hecktriebler früh einlenken und dann Vollgas. Aber beim Fronttriebler?

Nightbiker
23.08.2004, 18:12
Wenn Du GARkeine Seitenführung mehr auf den Vorderrädern hast, kannst Du es vergessen. Dann wirst Du mit jedem Auto der Welt nur noch geradeausdreschen.. Auch der Heckdrift lebt beim Einlenken von der Seitenführung der Vorderräder. Zugegeben, wenn die Nase erstmal nach innen zeigt, geht`s quasi auch ohne.

Beim ITR stellt sich das Problem nicht, denn wenn es vorne blockiert, regelt das ABS.. Du kannst also auf jeden Fall einlenken. Wenn Du dann immer noch zu schnell bist, wird Dich je nach Bereifung das Heck überholen (also auskuppeln und gegenlenken, so haben wir das beim Lehrgang gelernt), oder es schiebt Dich nunmal mit der Vorderachse über den Rand (so ist es bei mir auf der Nordschleife passiert... Totalschaden).

Egal ob Front oder Heck oder 4WD. Zu schnell ist nunmal zu schnell und irgendwo hat`s Grenzen.

MaciekDelSol
23.08.2004, 18:31
Verdammt ich brauch nen ITR. :D