PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm auch mit ner Felgenfrage:



Michicop
11.06.2006, 17:41
Hi Leute, ich weiss es ist kein Honda, aber ich wuerd trotzdem gerne mal eure Meinung hoeren:

Ich hab ja mal meinen 200SX S14a gepostet und schau mich deshalb grade um Felgen um. Austrian hat mir auch schon ein super Angebot wg ROTAs gemacht, ich bin mir nur noch im Unklaren, welche nun draufkommen sollen.

OK, die erste Moeglichkeit waere, diese Felgen rundum zu montieren, dann waere es auch die Farbe, Felgengroesse 8,5x18:
http://www.rotawheels.com/images/products/p45f.jpg

Dann hab ich erfahren, dass ROTA viele Nissans fuer die D1 Driftmeisterschaft ausstattet, und zwar in "Mischbefelgung :roll: " Front 8,5x18, Heck 9,5x18, Bild siehe hier:
http://www.teamfalkengb.com/pics/TFGB_official/TFGB14.jpg
Falls man es nicht erkennen kann, die vorderen Felgen sind die selben wie oben gepostet, die hinteren "leicht" anders...

Die dritte Moeglichkeit waere dann halt dass man die, die auf den Driftcars hinten drauf sind, rundum zu verbauen, waeren dann aber 9,5x18 rundum... :/

Danke mal im Voraus fuer die Tipps!


Ahja, btw, der 200SX soll bald weiss werden, nur als Gedankenhilfe.

bernd
11.06.2006, 17:42
alle 4 so wie die die vorderen 8) kommt am besten !


mfg

Accord 2.3
11.06.2006, 19:44
würde 4x die hinteren bevorzugen. Aber auf die s14 passen viele schöne Felgen. Hab meine letzte woche vekauft :( , drecksmotoren in der Karre

Michicop
11.06.2006, 19:48
Naja die gefallen mir am Besten und sind auch preislich sehr wohlfeil.

Und der Motor sollte doch einige Zeit halten, hat erst 80tkm drauf.

Accord 2.3
11.06.2006, 19:57
wird zwar jetz OT. Aber von der Karre bin ich enttäuscht . Mir ist vor 2 Wochen ne Kerze ( Original Nissan Zubehör ) zertrümmert, wohl zu heiss geworden und en stück abgebrochen und die Kopfdichtung klar gemacht. wirtschaftlicher totalschaden.

Nissan Händler sagte mir, das es eine ungeklärte Kinderkrankheit der s14 sei (das heisslaufen der Zündkerzen ) die von Nissan nie behoben wurde und jährlich somit 500 s14 sterben.

Michicop
11.06.2006, 20:00
Deswegen sind bei mir auch schon kaeltere Kerzen drin, IK22. Sollten sowieso fast sofort getauscht werden, insbesondere wenn man nen anderen Auspuff hat, LLK oder aehnliche Spielereien...

Accord 2.3
11.06.2006, 20:02
hatte standartpuff und NGK

Michicop
11.06.2006, 20:14
Upps, jetzt mach mich ned schwach! :eek:
Naja hoffentlich haelt er durch, hab noch einige vor mit meinem Baby.

pReave
11.06.2006, 20:16
500 S14s jedes Jahr... Hmn... dann gibts in 5 Jahren keine mehr. :/ ?

tok`
11.06.2006, 20:18
Iq22 heissen die Kerzen und sind Densos ;)

und direkt Ölkühler verbauen sonst ballerts dir schneller als du gucken kannst die pleullager weg, jedenfalls beim S13 :/

Accord 2.3
11.06.2006, 20:19
hatte auch noch einiges vor dieses jahr, aber der war schon vorbealastet vom vorbesitzer. Jedoch kenn ich niemand, mit mind. einem Austauschmotor unter 100t. Kannst dich ja mal auf dem Nissanboard umhören, ist erschreckend

Michicop
11.06.2006, 20:20
Upps, ja die meinte ich eh, hast recht!
Oelkuehler kommt rein sobald ich wiedermal daheim bin, ist wirklich ein wichtiges Upgrade.

EDIT: Und ich bin auch in verschiedenen Nissanforen unterwegs und was ich da hie und da lese erschrickt mich doch manchmal... :e

Aber meiner ist ja auch mehr Spassmobil als Alltagswagen und ich pass auch immer drauf auf.

Und jetzt schreibt mal welche Felgen ihr gut findet und hoert auf, mir Magengeschwuere zu verursachen! :D

pReave
11.06.2006, 20:23
Die meisten S14s wo sterben wurden Falsch getunt, am meisten werdn kältere Kerzen vergessen... und das es eine Nissankrankheit sein soll, bezweifle ich da ich nirgendswo sowas gelesen hab, den diese krankheit ist mit kälteren Kerzen erledigt.

`Firestorm
12.06.2006, 00:58
und da soll einer noch sagen der CA18 sei unstabiler als der SR20 :lol:

achja, die felgen auf dem bild mit den falken autos sind nismo GT4-LM...

jedenfalls meine ich, nen nismo schriftzug erkennen zu können.

Michicop
12.06.2006, 06:04
Nope, sind ROTAs, steht auch auf der HP des Falken Teams.

Sachsenprinte
12.06.2006, 08:56
Also die Mischbefelgung hat schon was! Vor allem, wenn du es nicht schon gesagt hättest, kann man sich das Bild bestimmt 10 mal anschauen, bis man merkt, dass hinten andere Felden drauf sind.

Aber wenn's vier Gleiche werden sollen, dann nimm die vorderen, die hinteren passen nur da meiner Meinung nach!

Grüße