PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrenzer ?



HondaNRW
20.08.2004, 21:46
Hi wie schädlich ist es einen Wagen in den Begrenzer reinzufahren ? Es ist mir heute ausversehen passiert ? Ist es ähnlich als wenn ich mich verschalte ?

swaddy
20.08.2004, 21:48
von dem einen mal wird er sicher keinen schaden davontragen. auch ned wenns öfter passiert. der begrenzer is ja dazu da, um den motor vor etwaige schäden zu schützen. also nix schlechtes

HondaNRW
20.08.2004, 21:54
ja dann :D

Tonberry
21.08.2004, 00:21
Immer rein in den Salat, da passiert schon nix! Natürlich nur sofern du den Wagen richtig warmgefahren hast! :)

GrossmeisterBxxxEG8
21.08.2004, 09:34
genau, macht eigentlich nix aus, aber du verlierst natürlich wertvolle zehntel beim Beschleunigen, wenn du dauernd in den Begrenzer knallst... :wink:

MacJones
21.08.2004, 10:56
Ich sag nur eins.... "Ich lebe im Begrenzer" :D :P

Nein, im ernst. Drehe öffters mal rein (wegen Unaufmerksamkeit ect.) und bis jetzt war noch nix am Motor.
Und der alte ED6 hat jetzt 198.000km... :bussi:

geithain
21.08.2004, 11:57
nuja, die hondamotoren sind verdammt drehzahlfest wenn warm.. mein egr *gg*(hatkeinbegrenzer) hängt auch des öfteren im roten bereich.. der cd7 war bei mir auch ständig im begrenzer weil ich den bei 6900 oder so einfach nicht gewohnt war... der war ja bei 220 auch bei 6500... und bei kniegas auffa bahn hat der nie wirklich öl verbraucht... mein letzter war gechipt, ohne begrenzer, und der eg3 hat ja nu kein.. :)

Crxflo
21.08.2004, 12:04
Doch es ist schädlich in den Begrenzer zu fahren:
Er ist da um den Motor vorm Überdrehen zu schützen, daß heisst um nicht unendlich weit zu drehen.
Aber dieser Ruck geht sehr stark auf alle Teile im Motor( Lager usw.).
Im Prinzip wäre es unschädlicher, den Motor 100 Umdrehungen weiter drehen zu lassen.
Aber irgendwann muss ja der Begrenzer kommen.
Es bringt aber sowieso nix in den Begrenzer zu fahren und dann zu schalten, wenn man kurz vorher schaltet, ist man schneller.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgdrückt, verwickle mich manchmal in den Sätzen :D

geithain
21.08.2004, 13:01
das man den begrenzer nicht aktiv ins fahrgeschehen einbinden sollte is doch jedem selbst klar :) die setzen aber mittlerweile so soft ein das das noch harmlos ist..

hab den sinn des threads auch eher so verstanden : ob es schädlich ist in drehzahlen knapp unterm begrenzer zu fahren...

dazu gillt schädlich: ja, tödlich: nein. und wenn man doch ma verpennt machts auch nix weil da is ja der begrenzer..

schalte persänlich mit begrenzten autos haaresbreite davor, braucht man aber immer n bissl routine auf dem auto.. jeder setzt ja anders ein.

mfg

Jan@cc1
21.08.2004, 13:05
tja, den begrenzer im honda finde ich auch etwas merkwürdig! wenn ich mich da an meine guten alten polo-zeiten zurückerinnere :lol: :D :P ...da war der begrenzer ganz sanft....kein rucken, nichts....das auto hat einfach irgendwann aufgehört weiter zu beschleunigen.......!

swaddy
21.08.2004, 17:26
das auto hat einfach irgendwann aufgehört weiter zu beschleunigen.......!

dafür bei 5000 rpm :lol: