PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ6 Abgas+Ansauganlage !



Jey
11.06.2006, 22:58
Hy,
ich weis es nervt solangsam bestimmt aber die Suche bringt mir soviele Ergebnisse mit soviel durcheinander geworfenen Antworten das man im Endeffekt wieder nicht weis was nun Sache ist.

Und zwar hier mal wieder die Frage wie sie schon so oft gestellt wurde.

Welche Teile der Abgasanlage passen beim EJ6 ??

Und zwar will ich im Prinzip nur den Krümmer + Kat weghaben da der ja scheinbar ordentlich Leistung fressen soll beim EJ6 (ist ja original integriert)

Ist so ein umbau problemlos durch austauschen machbar oder muss angepasst werden ? Und was sagt der Tüv dazu ?

Und dann noch zum Ansaugtrakt. Kann man da was sinnvolles machen das zu mehr Leistung beiträgt (Sound solls nich machen) ?

MFG Jochen

Luke
11.06.2006, 23:01
wieso kloppste nicht nen B16 oder B18 oder K20 rein ?? 8)

gruß Lukas

Jey
11.06.2006, 23:04
wieso kloppste nicht nen B16 oder B18 oder K20 rein ?? 8)

gruß Lukas

Ich bin Azubi im 2ten Lj. Hab mir die Karre gerade so leisten können und will nun mit wenig geld ein bischen was rauskitzeln ! ....

Also Swap oder sowas kommt überhaupt nicht in Frage. Schon allein vom Aufwand her hab ich momentan keinen Bock auf so ne Aktion !

Also wieder zurück zur eigendlichen Frage ;)

MFG Jochen

mugendan
13.06.2006, 13:00
Welche Teile der Abgasanlage passen beim EJ6 ??

Am billigsten wäre eine Original EJ9 Auspuffanlage. Da hast den Kat nach dem Krümmer.
Sinnvoller wäre allerdings ein D16Z6 Krümmer, wenn´s original sein soll.

Du kannst dir auch nen Fächerkrümmer holen und dazu einnen 100Zeller Kat den du dann in dein Mittelrohr einschweißt.

Zum Ansaugtrakt kann ich dir nur raten dir eine Ansaugbrücke vom D16Y8 zu holen. Die wird dich 150-200Euro kosten. Der Umbau ist nicht so schwer und man merkt danach schon das er besser läuft.

Jey
13.06.2006, 15:44
Welche Teile der Abgasanlage passen beim EJ6 ??

Am billigsten wäre eine Original EJ9 Auspuffanlage. Da hast den Kat nach dem Krümmer.
Sinnvoller wäre allerdings ein D16Z6 Krümmer, wenn´s original sein soll.

Du kannst dir auch nen Fächerkrümmer holen und dazu einnen 100Zeller Kat den du dann in dein Mittelrohr einschweißt.


Also das ganze soll günstig sein und nachher Original aussehen. Also wären Original Hondateile schon die bessere Wahl. Bringen wird wohl jede veränderung ein wenig denke ich da der Originalzustand ja so ziemlich die schlechteste Variante ist !

Gruß Jochen

mugendan
13.06.2006, 18:05
Die ganze Katgeschichte nimmt schon einiges. Und die mickrige Ansaugbrücke des EJ6 ist auch schlecht nix gutes.

Coupe Freak
13.06.2006, 18:17
Also ich sage auch-Bau die auspuffanlage von Ej9 ein :wink: Hatte bei meinem alten Ej6 das gleiche gemacht und zieht viel besser und auf einmal war meine auspuff anlage viel laute als vorher(aber das kann auch sein das ich zubehör MSD verbaut habe und nicht original Honda) 8)

Jey
13.06.2006, 20:31
Alles klar sowas wollte ich hören. EJ9 Krümmer könnte ich evt. von nem Forum´s Kollegen organisieren (muss mal mit ihm reden)
Beim Kat wirds schon ein wenig schwiriger. Muss der MSD auch noch getauscht werden dann ? Und wird das dann alles im Austausch montiert, sprich passen die anschlüsse oder muss geschweißt werden ?

MFG Jochen

AmokKAlex
13.06.2006, 22:51
wieso kloppste nicht nen B16 oder B18 oder K20 rein ?? 8)

gruß Lukas
solche fragen liebe ich :P

Dagget
14.06.2006, 08:15
Alles klar sowas wollte ich hören. EJ9 Krümmer könnte ich evt. von nem Forum´s Kollegen organisieren (muss mal mit ihm reden)
Beim Kat wirds schon ein wenig schwiriger. Muss der MSD auch noch getauscht werden dann ? Und wird das dann alles im Austausch montiert, sprich passen die anschlüsse oder muss geschweißt werden ?

MFG Jochen

Wenn Du einen Krümmer reinbaust wo der Kat dranngehängt wird, sprich nicht im Krümmer sitzt, muß der MSD auch gekürzt werden. Aber den würd ich sowieso wechseln, denn der rostet beim EJ6 schnell mal durch. Such dir nen ordentlichen 50er MSD :wink:
Geschweißt werden sollte eigentlich nichts, denn die Anschlüsse/Flansche passen übereinander. Kann aber sein, dass z.B. ein EK4 Kat etwas länger/kürzer (???) ist.
Hol dir aber schonmal neue Krümmer Dichtungen beim Händler :)

ThaMan
16.06.2006, 12:25
billig und am effektivsten:

D16Z6 (Eh6, EG5) Krümmer
EJ9 Mittelschalldämpfer
EJ9 Kat
ESD nach Wahl