PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 Drehzahlmesser spinnt



HH_ED7
12.06.2006, 12:04
So ab 5000 bis 5500 U/min zeigt der Drehzahlmesser nicht mehr richtig an. Kann auch sein, dass das passiert wenn der Vtec kommt...
Die Nadel hüpft dann nur noch zwichen 5500 und 6500 U/min rum. Ist das die Tachoeinheit oder was anderes?

Gruß
Steffen

CivicEG4
12.06.2006, 12:31
Klingt eher nach Zündverteiler-Syndrom

bernd
12.06.2006, 12:32
jo hatte meiner auch - neuer verteiler weg ists :wink:

HH_ED7
12.06.2006, 13:30
Wie teuer ist denn ein neuer Zündverteiler, bzw. wie kann ich das testen ob der das auch wirklich ist??
Kann mir einer den Zusammenhang erklären??

Vtec Alemao 91
12.06.2006, 14:16
So ab 5000 bis 5500 U/min zeigt der Drehzahlmesser nicht mehr richtig an. Kann auch sein, dass das passiert wenn der Vtec kommt...
Die Nadel hüpft dann nur noch zwichen 5500 und 6500 U/min rum. Ist das die Tachoeinheit oder was anderes?

Gruß
Steffen

Genau das selber problem wie ich...

Versuche schon seit 2 monate es herraus zu kriegen was das sein kann...

Müss halt neue verteiler einbauen, und zu gucken ob das was bringt !!!

Keine annung was es sein könnte....

CHICKEN brauche dein hilfe !!

san
12.06.2006, 14:36
CHICKEN brauche dein hilfe !!

bin zwar nicht chicken aber wo hängt es? :)
und was soll er dir helfen?

ChickeN
12.06.2006, 22:46
Tatü Tata, der ChickeN ist da ;)

Was kann cih dir gutes tun? Lass mich raten, du magst mal meinn Verteiler Probefahren? Verkaufen kann ich dir momentan leider keinen,
aber gerne mal zum testen reinhängen ;)


@topic
ich hatte mal was ähnliches da war ein Kbel im Verteiler locker, manchmal lohnt sich da ein Blick...

HH_ED7
13.06.2006, 18:27
Kann mir mal jemand eine Nachhilfestunde geben?
Was macht der Zündverteiler genau? Hat meinen einen Leistungsverlust wenn der nicht richtig funktioniert? Springt der Wagen auch schlechter an (Tut meiner auch)? Kann es sein, dass die VTEC Welle nicht richtig ankommt? Wie können sich Probleme mit dem noch äußern?

Gruß

san
13.06.2006, 18:35
was hast du für probleme? hast du fehlercodes?

wikipedia macht klug, daher hier ein link über die funktionsweise eines zündverteilers:
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndverteiler

HH_ED7
13.06.2006, 18:53
Hm... wie komme ich denn an die Fehlercodes ran?? :D

White-ED9
13.06.2006, 18:57
Wenn Dein Steurgerät keinen Fehlercode ausspuckt, liegt es am Zündmodul oder an dessen Kontakte! :wink:

Ist der kleine rechteckige Kasten im Verteiler mit 4 Anschlüssen. Überprüfe erstmal die Anschlüsse, ggf. Kontakte anschleifen. Klemmen etwas zusammenpressen und dann wieder draufstecken, das bewirkt oft Wunder.

Wenn das nix hilft Neues Zündmodul von Honda, kostet ca 80-90 Euros. Nen neuen Zündverteiler kaufen ist rausgeschmissenes Geld, solange das Lager noch ok ist.

san
13.06.2006, 19:01
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=107658

Vtec Alemao 91
13.06.2006, 19:22
Tatü Tata, der ChickeN ist da ;)

Was kann cih dir gutes tun? Lass mich raten, du magst mal meinn Verteiler Probefahren? Verkaufen kann ich dir momentan leider keinen,
aber gerne mal zum testen reinhängen ;)


@topic
ich hatte mal was ähnliches da war ein Kbel im Verteiler locker, manchmal lohnt sich da ein Blick...


Super Chickolino....

Wann hast du mal wieder Zeit für dein Nachbar???

Müss mal das wenigsten reparieren :wink:
Weil der rest im moment müss warten !

Sag mir einfach wann ich mir bei dir melden kann !!

Brasilllllllll Weltmeister :P !!!!!!!

ChickeN
13.06.2006, 19:57
Hi Felipe,
ich bin Donnerstag in der Garage, wir können gerne mal einen anderen Zündverteiler einbauen um zu sehen ob deine Probleme dann weg sind, ich habe aber leider keinen da den ich dir ausleihen oder verkaufen kann...
ruf mich einfach mittwoch aben mal an, dann können wir was ausmachen.

Stefan

Vtec Alemao 91
16.06.2006, 15:17
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!

Es läuft wider !!!

Repair by CHICKEN !!!!

Es war doch net so schlimm...

Verteiler aufgemacht und bloss zwei kabel locker....

Chicken hat es repariert und das war eingentlisch nicht so kompliziert wie ich dachte !!!

NA dann... Will hoffen das es bei euch auch nicht zu viel kapput ist !

Danke CHICKOLINOOOOOO!!!