PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheppern in der Türe (New Accord Ctdi)



Acci
20.08.2004, 22:59
Nun habe ich meinen Tourer Diesel noch keine zwei Wochen, und bereits fängt die Beifahrertüre an zu scheppern! :cry: Dass die mal Probleme mit den Fenstergummis hatten, weiss ich ja, aber es scheint aus dem Innern der Türe zu kommen. Ok, das tritt vor allem beim Beschleunigen auf und bei einer Drehzahl zwischen 1500 und 1900 U/min. Der Händler meinte, ich solle mal oben gegen den Türrahmen drücken, wenn es scheppert. Nützte aber nichts, sprich: Geräusche kommen woanders her. Sonst bin ich wirklich zufrieden mit dem Auto, aber das Scheppern passt meines Erachtens überhaupt nicht zu einem Wagen dieses Preissegments, schon gar nicht nach zwei Wochen! Hat sich auch schon jemand mit solchen Problemen rumgeschlagen und kann mir vielleicht einen Tip geben? Oder bin ich zu pingelig???

Gladiac900
21.08.2004, 09:31
Also in der Türe kann ja nicht so viel scheppern !!!

Was beim vorgänger bei mir gescheppert hat, war das gestänge vom türknopf !!

Dann laufen da noch die kabel von den ganzen antrieben (spiegel,heber, ZV usw...) !

Wenns bei ner bestimmten drehzahl scheppert, ists irgendein Teil, was genau dort seine Resonanzfrequ. hat, und dann mitschwingt.

Der Händler soll hat mal die Türverkl. abbauen und dann fahren, oder du machst es selber, doch würde ich in der Garantiezeit da nix selber machen.

Ein kleine stück schaumstoff an der richtigen Stelle wirkt aber sicher Wunder!


Hab beim Vorgänger bestimmt nen ganzen m2 im Auto versteckt, dann war er aber total ruhig.... :roll:

_deleted
21.08.2004, 11:38
an dem scheppern bastle ich schon seit monaten!Ohne nennenswerten erfolg!Silikonöl, verkleidung nachgezogen schon alles probiert!
Wenn man dagegen drückt ist es auch weg, aber ich drück ja nicht die ganzefahr ständig dagegen!Hab mir dämmatten geholt, und werd sie nächste woche verbauen.Das resultat werd ich hier posten, also noch ein wenig gedult! :wink:

ich hab das gefühl, dass die clips nicht stark genug sind!vorallem unterhalb der Tür ,bei den lautsprecher, wackelt es ganz schön! :/

Darkman
29.08.2004, 19:42
Da hab ich vielleicht was für euch...
Es gibt extra eine Acura Service Bulletin 04-024:
Buzzing From the Front Door Panels or Speakers
Da wird beschrieben woher die Geräusche kommen können und wie man sie beheben kann...

http://www.acura-tsx.com/forums/showthread.php?t=13973

Habs selber noch nicht probiert aber werde es bei gelegenheit mal versuchen.

Acci
29.08.2004, 20:54
Herzlichen Dank Darkman!
Werde mich mal damit auseinandersetzen bzw. das meinem Garagisten unter die Nase halten.

_deleted
30.08.2004, 11:24
siehe http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=580137#580137

Hat abhilfe geschaffen... :wink: