PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ne Radioantenne wäre am besten???



Honda_Maje
12.06.2006, 13:28
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage zur Radioantenne. Also ich hab mir ja die Serie am Crx gecleant. Habe also auf dem Dach keine Antenne mehr. Dazu muss ich sagen ich kenn mich mit Radio, Anlagen etc nicht so gut aus da mir das reicht, wenn ich mal ne Anlage bisschen lauter aufdrehen kann und da kein rascheln raus kommt :D . Aber da ich auch öfters mit dem Auto unterwegs bin und ich meine CDs schon in und auswendig kenne ist es gar nicht mal so schlecht bisschen Radio zu hören.
Also kurz gefasst was für ne Antenne kann ich nehmen um sie so zu sagen unsichbar einzubauen oder so das sie so gut wie nicht Sichtbar ist z.B. hinter die Kofferraumscheibe kleben. Wo bei ich sagen muss das ich aber auch guten empfang haben möchte.

Gruß maje

swaddy
12.06.2006, 13:49
hab im crx ne scheibenantenne vom bosch kleben. hat eigentlich nen sehr guten empfang, man sieht fast nix.

Ducati Corse
12.06.2006, 14:00
, man sieht fast nix.

Oh, das is nicht gut! :P

So blind durch die Gegend fahren nur wegen ner Antenne.... :wink: :lol:

Honda_Maje
12.06.2006, 14:06
hab im crx ne scheibenantenne vom bosch kleben. hat eigentlich nen sehr guten empfang, man sieht fast nix.

Was kostet den sowas ungefähr?

Schleudertrauma
12.06.2006, 14:18
30 Euro. Ich würde Sie auf eine der hinteren Seitenscheiben unter die Verkleidung kleben. Hab ich zumindest bei meinem EJ2 so gemacht. So sieht man von der Antenne gar nix und der Empfang ist trotzdem da.

Stoßstangenantennen wären auch noch ne Möglichkeit.

CRX_fa(hr)n
12.06.2006, 19:31
also ich habe mal in der Werkstatt(arbeite da) ne Stabantenne von bosch genommen und wir haben die damals (war nuerer BMW wo die Heckstoßstange auf son Styroporhalter aufgelegt ist) in das Styropor eingebettet(also was raus geschnitten das die da super reinzulegen war), dann ahben wir die Stoßstange drüber und fertig.

der kunde kam nach kurzer zeit wieder und hat gemeint der Empfang wäre echt die Krönung.

sehen tut man auch nix.

Du musst nur darauf achten dass da keine metalle mehr dazwichen sind die das abschirmen könnten also von der antenne zu den Radiowellen, wobei das ja beim Rex net so das problem ist.

Gruß Andy

CRX_Fan
12.06.2006, 19:56
Habe auch ne Scheibenantenne von Bosch dran, allerdings eine etwas ältere. Diese ADA von Blaupunkt. Bin aber damit auch ganz zufrieden!

http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/ant1.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/ant2.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/ant3.jpg

Greetz,
Ben

dj-dlyx2002
12.06.2006, 21:21
Ich habe auch be scheibenantenne im winterrex....wolte zuvor ne 16V antenne verbauen im bereich Wischdüse Heckscheibe....war aber zu arbeitsaufwendig.

HORNETgoesVTEC
13.06.2006, 08:40
Morgen :)

Ich hab die Stoßstangenantenne vom MB SLK drinnen, mit einer Boschweiche um sie auch als Handyantenne nutzen zu können. Funktioniert super!

gruß
Marc

NRW-Freak
13.06.2006, 08:44
Moin!

Ich hab die Antenne ersetzt durch ne Miniantenne an der Stelle der Heckwischerdüse!
Wollte eigentlich ne Sharkfin drauf packen, aber ich hab bis jetzt immer nur Dummys gefunden. :(
Sieht aber super aus und das Schiebedach lässt sich auch noch ganz öffnen!!!
MfG

Honda_Maje
13.06.2006, 13:20
Morgen :)

Ich hab die Stoßstangenantenne vom MB SLK drinnen, mit einer Boschweiche um sie auch als Handyantenne nutzen zu können. Funktioniert super!

gruß
Marc

Ja an diese Antennen von Mercedes hab ich anfang auch gedacht, weil die haben ja aus eigener Erfahrung echt nen super empfang.

herminator
13.06.2006, 17:41
Hi
habe an der Stelle der Spritzdüse (ED9) hinten eine Triplex Antenne eingebaut. Ist ein bisschen Aufwand aber dafür TOP.
Radio Handy und GPS.

http://cgi.ebay.de/Neue-orginal-GPS-Triplex-Antenne_W0QQitemZ4648469165QQcategoryZ38757QQrdZ1Q QcmdZViewItem

So ähnlich. Leider ist der Shop aus Schwäbisch Gmünd im moment nicht in ebay.

Wenn Du also später an Hany oder Navi denkst sparts Du Dir 2 Antennen :P