PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front TSS Schürze , nicht eingetragen bekommen....wieso ???



DjCrx
12.06.2006, 14:16
Hi leute , war heute beim TÜV und wollte mir meine neue TSS-Schürze eintragen lassen (( natürlich habe ich ein Teilegutachten <-- eines meiner besten )) Fahre einen CRX Ed9 bj91

Naja der tüv hat nur bemängelt das:

1. 4 cm über dem Boden !! (( ist doch ein weichteil )
2. Trotz befestigung wie Hersteller angegeben hat , leicht wackelig ist ..!!

http://www.honda-team-landshut.de/Andre(Save)/tss2.JPG

Ist dies korrekt , das man das so krass bemängeln kann ??

Wie bekomme ich die eingetragen ??? Hat irgend jemand die gleiche schürze ??

PS: (( ich habe vorne kein Gewindefahrwerk !! ))

san
12.06.2006, 14:47
würd erstmal zu nem andren tüv fahren was der spricht...

dann u.u. nachbessern...

NRW-Freak
12.06.2006, 15:41
Schwierig.
Also ist gibt keinen § der sagt, wieviel Bodenfreiheit Du mit der Schürze haben musst!
(ich hab 7-8cm und finde es schon zu tief, aber gut deine Sache!)
Allerdings sagt das Gesetz, dass Du den Verkehrsfluss nicht behindern darfst!

Wackeln ist definitionssache! Ich mein minimal bewegen tut sich jede Schürze... Aber wenn sie wirklich so wirkt, als wenn sie halb lose wäre, dann musst Du Dir halt was einfallen lassen, dass sie fester wird, auch zu deiner eigenen Sicherheit!

MfG

crx-88
12.06.2006, 16:02
Also so was habe ich ja auch noch net gehört!

Bei uns sind sie bei solchen sachen recht locker.

Die Tiefer ist aber schon nen bisschen hart fürn TÜV :wink:

DjCrx
12.06.2006, 17:26
Mein Fahrwerk " Jamex 60/40 "

tja möchte blos nicht das fahrwerk oder so verändern !!
Vorallem auch im nachhinein kein stress mit den bullen haben !! Laut Tüv, kann dieser mir die Betriebserlaubnis entziehen und ich darf den wagen stehen lassen :(

Und ich wüsste nicht wie ich die front noch anders befestigen könnte ( außer mit unteren streben ) aber da würde ich ja max. auf 5-6 cm bodenfreiheit kommen !!

herminator
13.06.2006, 17:54
Hi
habe den gleichen Frontspoiler. Ist eingetragen ABER!
Meine Tieferlegung ist raus. Das Teil ist nicht zu fahren mit Tieferlegung. Zumindest nicht Vorwärts :lol: :lol:
Zweitens. Das Teil wackelt tatsächlich wien Kuhschwanz.
Ich habe mir ein Alu Profil in die unterste Strebe mit Montageschaum eingeschäumt.
Daran sind 2 Bleche genietet die dann mit Verstebung an der unteren Traverse unterm Kühler verschraubt sind.
Damit gehts einigermaßen. Wenn mir jemand verklickert wie ich hier Bilder posten kann stell ichs mal rein oder pm
Gruß herminator

Skyliner
13.06.2006, 19:38
@herminator
Blider kannst du http://www.imageshack.us/ hochladen dann die url des bildes kopieren und hier einfügen[/url]

VTEDRACER
14.06.2006, 01:49
Also ich hab sie beim ersten mal auch nicht eingetragen bekommen , Aus dem grund das ich schon gitter drinne hatte und die öffnung zum Abschlepp- haken verdeckt war. Ich sagte die könne ich doch jeder zeit rausdrücken . ER: Ja und was ist wenn du Sonntags feine kleidung an hast
Ich :mad: :roll:

Sowas sind die besten prüfer. Mittlerweile ins sie eingetragen mit verbindung einer 40mm tieferlegung. Aber fest sollte sie schon sein.

:wink:

Merlin_86
14.06.2006, 02:43
Das Teil ist nicht zu fahren mit Tieferlegung. Zumindest nicht Vorwärts :lol: :lol:
Zweitens. Das Teil wackelt tatsächlich wien Kuhschwanz.


Kann ich beides nicht unterschreiben! Wie tief ihr eure Autos gelegt habt das ihr nur noch so wenig Platz habt :eek: Hab mit dieser Schürze und Tieferlegungsfedern (35/35) trotzdem noch rum 9cm platz, find ich auch tief genug, alles drunter würd ich mir abreissen!

Also wackeln tut se bei mir auch nicht! Hab sie nochmal extra an den Ecken oben mit Schrauben von außen befestigt die dann eingespachtelt um von außen alles schön clean zu haben! Naja hatte es aber eher wegen der Passungenauigkeit :D

DjCrx
14.06.2006, 06:31
Habe 60/40

Habe jetzt mal die front ohne stoßträger montiert sondern nur mal zur probe auf zwei steine gestellt die eine höhe haben von 8cm.... So müsste das passen, blos wie montiere ich die jetzt fest :-?

http://www.honda-team-landshut.de/Andre(Save)/passt.JPG

bl4cky
14.06.2006, 12:11
wackelt sie in sich oder an der befestigung?
in sich ist normal, is eben nur plastik. da kannste höchstens n paar träger von hinten einkleben.

ansonsten: n paar extra festigungspunkte suchen und die da befestigen. z.b. unter den blinkern mit ner alu schiene (rostet nich) an die karosse. so dass du die jederzeit wieder abmontieren kannst.

meine front wackelt auch (eingespachtelte bms lippe). trotzdem hab ich sie eingetragen bekommen.
bei mir fehlt der querträger vom schlossträger zur unterseite der stoßstange, weil ich die plastikstreben entfernt hab und das ding einfach hässlich aussah.

herminator
14.06.2006, 18:11
Also ich probiers mal Bilder sind wie empfohlen auf ImageShack

http://img478.imageshack.us/my.php?image=crx081rt.jpg

Einmal Quer ein alu T Profil an das 2 Flacheisen (Baumarkt) genietet wurden
Das ganze dann mit Bauschaum eingeschäumt. Hält bombenfest.
Versteift das Teil auch noch ganz gut :lol:

Die Alu Leiste geht über den ganzen Bereich der eingeschäumt ist.
An die Flacheisen sind dann zwei weitere angeschraubt (entsprechend abgewinkelt) und an der Quertraverse angeschraubt.
Hält recht gut. Ansonsten ist der Hebel einfach zu groß. Einmal leicht! aufgesetzt und der Spoiler sitzt schief.
Ich hoffe das war etwas hilfreich.
Gruß herminator

DjCrx
14.06.2006, 21:09
Danke, das versuche ich mal 8)

buggs
14.06.2006, 21:32
@herminator

pack mal deinen link hin...

dann siehts so aus:

http://img478.imageshack.us/img478/5739/crx081rt.jpg

:)

herminator
15.06.2006, 15:24
@buggs

hab ich auch probiert über Ing hier im Nachrichtentext.
Kann das sein dass da die Vorschau nicht geht??
Werds beim nächsten mal porbieren. Danke für den Tip.