PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!!! Zündverteiler! Zündzeitpunkt!



poolk
12.06.2006, 18:50
Hallo zusammen.

Bitte so schnell wie möglich!!!

Ganz kurz ne frage:

In welche richtung muss man den ZV drehen wenn ich den Zünzeitpunkt früher (mehr Leistung, evtl. Klopfen) haben will bzw. später (weniger leistung, sicherer) haben will?

Gruss Micha

gsam
12.06.2006, 19:07
äähhmm.............entgegen g setzt der Drehrichtung des Motors ?!?!

wenn falsch,bitte korrigieren !!!

eg4
12.06.2006, 19:20
ist dein motor fertig? mach es bitte mit ner zündzeitpunkt pistole, ja es ist gegen die ühr wenn du auf den verteiler schaust. Aber 5° ist nicht viel mit der Hand, aber zuviel für deinen Motor!

poolk
12.06.2006, 19:25
Ach du mein schatz! :D

Nein Hab heute erst mal den Kopf gemacht.

Ich hab jetzt ein komisches motorgeräusch ein knacken klopfen oder so.

Laufen tut er perfekt, also wirklich null problem. Einfach hab ich ein bisschen angst um dieses klopfen. Aber komisch ist, es ist schon im leerlauf da?

ist ja auch nicht auszuschliessen das ich einen fehler beim einbau gemacht habe... :eek:

Gruss Micha

eg4
12.06.2006, 19:27
lass ihn auf 16° OT einstellen, ok Transzex auf d-series meinte bei der zex stage 2 sind 18° am besten

achso, annahme du hast nen d16z6 :)

poolk
12.06.2006, 19:33
18° :eek: wieso denn das? :eek:

Ja genau der D16Z6 :D

Krass wie die 59300 den Klang verändert - oder bilde ich mir das nur ein?


Oben raus richig geiler racesound und untenrum ist er ein bisschen dumpfer. :)

Gruss Micha

gsam
12.06.2006, 19:34
mach es bitte mit ner zündzeitpunkt pistole
wäre von Vorteil,aber notgedrungen würdest es auch so hinkriegen............habs selber auch so g macht:
bevor du denn ZV losschraubst,markiere dir diesen mim kopf zusammen.Dann drehst ihn möglichst langsam entgegen der Drehrichtung (gegen UhrZS) bei laufendem Motor natürlich.Gib ab und zu mal kräftig Gas und schau dabei wie er sich verhält bzw. wie er das Gas animmt.Musst halt g nau hinhören und "spüren" ob er rund läuft.
Evntl. noch ne runde damit fahrn.

Ist ne g fühlssache aber es geht.

xb10x
13.06.2006, 22:00
hi! bin grade auch bei der zundung bei! also wie rum muss ich sie jetzt drehen damit ich mehr fruh zunung habe??? der von nomo racing meinte zu mir hin! also wenn ich von der seite neben den wagen stehen und schau auf den zundverteiler dann nach rechts! ???? stimmt das??? :roll: