PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b16a1 in eg4



Pred
21.09.2003, 16:11
tach !

hätte da paar fragen an experten.

geht um nen swap vom nem crx ee8 b16a1 mtoor in nen eg4.

der eigentliche swap sollte "eigentlich" kein problem darstellen da alle teile ( kompletter CRX ) da sind.

Nun is die Frage mit dem TÜV ;) ....

Mir wurde gesagt das ich ne richtige Einzelabahme machen muss weil der b16a1 nicht in der EG Baureihe liegt. Einzelabnhame is net so gut da schweinisch teuer :(

Gibts ne möglichkeit dies irgendwie zu umgehen ? Da der b16a1 und der a2 eigentlich gleich sind, bestände da die möglichkeit den a1 sozusagen zu nem "a2" zu machen ;)

Kennt vielciht jemand von euch nen TÜV ( Baden Württemberg ) der mir den Motor ohne Einzelabnahme einträgt ?

Streetdreamz
24.07.2006, 17:42
hi sorry, dass ich vom thema ablenke.
Aber ich habe ein problem bei einem swap von einem civic eg4 wo ein ee8 motor rein soll.
Wir haben probleme mit der elektrik speziell mit dem kabelbaum.
Hat einer von euch vielleicht nen plan und kann mir weiterhelfen ?

MfG
Kai
www.streetdreamz.de

Stealth-R
24.07.2006, 17:59
wieso wollt ihr den ee8 nicht behalten? Oder isser Schrott?

Streetdreamz
24.07.2006, 20:33
den gibt es ja nicht mehr wir haben einen eg4 bekommen wo jemand schon versucht hat nen ee8 motor reinzusetzen...
Nur kommt da nix mit der elektrik hin kabelbaum, etc.

AmokKAlex
25.07.2006, 14:45
ee8 hat welle und kein E-Tacho auserdem ne seilzug kuplung und keine hydraulik... willst dir das wirklich antun? :/

auser du nimmst nen b16a2 getriebe.. also nen y21 is das glaub ich


zum tüv: wenn der motor bj 91 ist kein problem... denk dran man darfs auto ned schlechter machen als es war

Streetdreamz
25.07.2006, 23:37
motor und getriebe sind schon drinne es geht nur da drum das die elek. noch nicht verbaut ist und da haben wir kein plan