PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange Hatchback/Coupe die gleiche ?



Mic77
21.08.2004, 10:57
Bei mir hats die Tage meine Frontstoßstange erwischt (Renngitter waren grad 2 Wochen drin, alles im Ar.....)
Hab auch schon einiges an Ersatzteilangeboten gefunden, nur bevor ich bestelle wollte ich nochmal sichergehen, das die Stoßstange für den Hatchback und das Coupe (EJ2) die gleiche ist.
Steht immer nur Civic 91-95.
Ach ja, und wenn ich schon dabei bin, hat jemand ne Ahnung, was das Lackieren ungefähr kostet ?

DerBrain
21.08.2004, 11:03
ja ist sie... Coupe und Hatch sind gleich...Limo ist anders..
hinten weiss ich nicht ob LImo und Coupe gleich sind

triplealexxx
21.08.2004, 12:13
Stoßstange Coupe u. Hatch ist gleich (Limo anders), wie mein Vorschreiber schon sagte!
Fürs lackieren musste so zwischen 150 - 250 Euro latzen! 8)

All_You_Need_Is_Honda
21.08.2004, 19:43
Lakieren kannst du auch selber wenn du einen kompressor hast!!! 250 für ne stoßstange zu lakieren wärs mir nicht wert. Ein wenig üben und es wird schon klappen!

Mic77
22.08.2004, 16:50
Hab leider weder nen Kompressor, noch Lack.
Ist das echt so teuer ?
Ich frag mal bei ein paar Lackierereien nach, muß ja gemacht werden, die Kaputte Stoßstange ist peinlich, und auch schon wegen wiederverkaufswert, da krieg ich ja nix mehr für.

nighthawk117a
22.08.2004, 17:51
will ja nicht den deppen hängen lassen aber probiers mal selber mit ner sprydose ! :)

weis nicht ob du normalen oder metallic lack hast ! also mit normalen würd es schwierig werden weil es eine recht große fläche ist aber ansonsten wür ich es mal probieren und du kommst günstig dabei weg !

hab bei meinem ex golf alles selber mit dose gemacht ( grill, böser blick,lufteinlässe , kockpitt, stoßstange und so weiter)

aber erst mal an nem stück über wo es nicht auffällt z.b. rückseite :P

Smart18
22.08.2004, 17:57
Meint Ihr 150-250€ pro Stoßstange oder zusammen????
Weil bei mir ind er Nähe hier meinte ne Firma 130€ für eine dann ist das ja noch günstig :D mit farbanpassung versteht sich :)
MfG Martin

Mic77
22.08.2004, 19:48
Vom selber Lackieren mit Spraydose bin ich kein großer Fan mehr.
Habs bei meinem alten Wagen auch immer gemacht (Spoiler, Spiegel etc.)
Immer genau wie die Profis, Fläche sauber, anrauhen Primer drauf...geht gut, hält aber nicht ewig..nach ca. 1 Jahr gabs die ersten Risse im Lack, dann blätterts ab usw.
Die Frontstoßstange vom Civic ist zu groß und vonner optik zu wichtig finde ich. Ach ja und der Lack ist wohl ne erfindung von Honda, dieses Aztec green metallic...nen Lackstift hab ich auch nur bei Honda bekommen, aber denke mal das ne gute Lackiererei den Mischen kann.
Das mit den 130€ hört sich schon besser an, damit könnte ich Leben.

Smart18
22.08.2004, 19:56
Hi,
dann klapper eben mal verschiedene Firmen ab wird sich sicher eine fidnen die einen so günstigen Preis macht wie die hier in meiner Nähe.
MfG Martin

Schleudertrauma
22.08.2004, 20:28
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass man bei Honda den Lack auch nur von Honda kaufen sollte. Alles andere wie z.B. Baumarktdosen passt vom Ton überhaupt nicht. (Hab ich natürlich erst nach dem Auftragen gemerkt. :evil: )