PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie geht das schei.ss standlicht raus ??? (cd7)



spoilaking
13.06.2006, 11:15
ja steht ja oben, ich dachte eben, ich werd bescheuert, wie geht das standlicht raus? im handbuch steht, schraube lösen, nach vorne schieben...dat ging netmal mit roher gewalt, ich dachte das bricht gleich alles ab o0

ich bräuchte also mal eure hilfe bei meinem schwerwiegenden problem :lol:

funztnet
13.06.2006, 12:22
ja steht ja oben, ich dachte eben, ich werd bescheuert, wie geht das standlicht raus? im handbuch steht, schraube lösen, nach vorne schieben...dat ging netmal mit roher gewalt, ich dachte das bricht gleich alles ab o0

ich bräuchte also mal eure hilfe bei meinem schwerwiegenden problem :lol:

keine ahnung wie beim CD7... aber ich hab bei meinem CN2 auch schon die krise bekommen. letzten endes ging es aber ganz leicht. ohne jegliche gewalt. nur die technik muß man rausfinden... :D

spoilaking
13.06.2006, 12:38
hm na und wie war deine technik? reindrücken, nach oben ziehen ?

irgendeinen trick wirds bestimmt geben ^^

funztnet
13.06.2006, 12:54
is bei meinem ja bestimmt anders. ich muss nur drehen und rausziehen.
aber bei den abblendlichtern hab ich auch gezerrt und gebogen und alles. dabei muß man nur ne kleine klemme aushängen und dir fällt die birne quasi entgegen

elGusano
13.06.2006, 16:23
Also alter CD7 Fahrer kann ich dir nur folgendes mitteilen... die Dinger sitzen schw_eine_fest. Wie ich die originalen gegen die Amistandlichter tauschen wollte hätte ich mir fast die Finger abgebrochen :(

Du musst wie gesagt nur ungedingt die Schraub oben lösen und dann wie ein Berserker nach vorne (und nur nach vorne, nix zu seite, NUR NACH vorne) ziehen. Irgendwann schnaggelts dann auch und du rennst mit 30km/h gegens Garagentor wenn das Licht sich löst (wie ich) :wink: Am besten etwas mit nem Stofftuch die Finger (weil du ja zwischen Standlicht und Kotflügel einhaken musst) schützen.

Aber aufpassen... es hängt ja noch ein Kabel dran! Also net raussreissen :wink:


@funztnet:
ich glaube er meint wie der das komplette Standlicht ausbaut, und nicht nur die Birne... denn die braucht man wirklich nur ne viertel Umdrehung drehen und rausziehen, geht ganz leicht

Jan@cc1
13.06.2006, 18:02
ich habe zwar keinen cd7, aber das problem kommt mir bekannt vor...ich habe den schraubenzieher noch als hebel genommen, und das standlich dann so rausgehebelt....

spoilaking
13.06.2006, 18:34
ja also ne birne krieg ich schon raus ; )

ich habs ja schon mit nem schraubenzieher als hebel versucht gehabt, nur is dat im unteren teil so fest gewesen dass ich dachte, ich brech da was ab, wenn ich weiter mache ... naja muss ichs wohl nochmal versuchen :|

japan-power
13.06.2006, 19:06
oh ja,das problem hatte ich vor paar wochen auch.musste mit dem schraubenzieher zwischen kotflügel und standlicht aushebeln.

funztnet
14.06.2006, 10:11
achso alles klar :lol: :lol: :lol: dachte er will nur die birne wechseln... *G*

dann hab ich vielleicht noch nen kleinen tipp. stell die karre in die sonne und lass sie richtig heiß werden. dann werden die materialien vielleicht etwas weicher.

hab bei meiner freundin am polo mal im winter den batteriekasten ausgebaut und dabei bald nen kran gebraucht weil das teil so hart und fest war. im sommer gings dafür nur *klickklick* und fertig

Jan@cc1
14.06.2006, 10:48
achso alles klar :lol: :lol: :lol: dachte er will nur die birne wechseln... *G*

ich glaube er will auch nur die birne wechseln. allerdings ist das so blöd gemacht, dass man dazu das ganze standlicht ausbauen muss.....

übrigens war das birne wechseln nachdem ich die leuchte ausgebaut hatte auch net so einfach. bei mir sind da die gesteckten birnen drinn...beim versuch die rauszuziehen, ist sie mir natürlich zerplatzt, und ich hatte 1000 kleine glassplitter im daumen.....

spoilaking
14.06.2006, 15:17
ich will net die birne wechseln : )

da ich im ghetto wohne und da 1000vandalen jede nacht umherziehen, haben die mir n stück glas vom scheinwerfer abgebrochen und das lag dann neben dem auto, jez will ichs wieder ranmachen und das geht am besten wenn der scheinwerfer raus is, da ich mit meinen wurstfingern da kein 4mm langes stück glas rangeklebt krieg :lol:

Wörsty
15.06.2006, 12:06
Ist beim CM2 ganz einfach: Durch den Radkasten. Aber erstmal drauf kommen :D

Bei dir weiß ich es nich :/