PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ6 / Steuerzeiten - soviel Unterschied ??



Dagget
13.06.2006, 17:46
Hi Leutz,
hab da mal ne kleine Frage.
Hab jetzt bei meinem EJ6 alles mögliche versucht um bissel Leistung rauszukitzeln. Hier erstmal das Zeugs:
4-2-1 FK, 100Zeller, 60er MSD + ESD (Muffler), EK3 ASB auf 60,5mm erweitert, 62mm TEG DK, ASB+DK Heatshield, AI + selbstgeb. Airbox, DK Bypass, Kopf um 4/10 geplant, schärfere Nocke, verst. NWR, 16" 205er Latschen.

Habe in der Winterpause den kompl. Ansaugweg und den ZK gemacht, vorher war nur der Abgasweg gemacht.
Nun müßte man meinen, dass da schon etwas mehr zu merken wäre, aber irgendwie tut es das nicht. Besonders im Unteren DZ Bereich lahmt der irgendwie total. Nur ab 5800 beginnt er spürbar deutlich zu ziehen. Aber da sinds ja grad noch 1400 bis zum Begrenzer.
Vorher lief er irgendwie genauso gut, nur obeneraus halt noch nicht so, aber liegt IMHO nur an dem vergrößerten Ansaugweg der sich da bemerkbar macht.

Ich weiß dass die Steuerzeiten noch richtig eingestellt werden müssen (kommt im August), aber ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dass er danach so viel besser gehen soll (was er ja eigentlich sollte....)
Manchmal hab ich das gefühl dass mich irgendne 75PS Bude beim Start locker abhängen könnte :(

Könnte es etwas anderes sein was da nichtmehr zusammen harmoniert??
Der Ansaugweg (bzw. Dm) zu groß?? Vielleicht nen orginalen Lufti rein?? Obwohl wir den Mülleimerintake auf ideal getestet haben....
Die 60mm Abgas sind nicht umbedingt die besten, aber damit hab ich bei testfahrten schon knapp gegen 205er GTIs gewonnen, und das bei 105PS VS. 120 und leichterem Gewicht.
Ansonsten...Benzinweg ändern?? PBV hab ich noch da....Einspritzleiste is vonem EK3 (ist die viellei kleiner??), größere Düsen und ITR Benzinpumpe??

Hab auch keinen Bock jetzt großartig selbst an dem NWRad herumzuspielen, denn soviel ich weiß sollte das nur ein profi aufm Prüfstand machen, denn die millisek. (denk mal das symbolisieren die Striche darauf??) müssen wirklich haargenau stimmen, oder??

Bitte sagt mir, dass das nicht alles war was man aus der Bude rausholen kann, sonst verliert sich mein Glaube :cry: